Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zoll?!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    14

    Zoll?!

    Hallo zusammen,

    ihr macht hier Werbung mit "....wo Ihr ohne Zollprobleme amerikanische und englische Spezialsupps kaufen könnt"

    Aber warum gibt es bei eurem shop keine Probleme...werden eure Päckchen nicht kontrolliert?!

    Und was passiert wenn doch?! Bekomm ich als Besteller ärger?`!

    Gruß
    Tommy

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Ich hab da schon bestellt,keine Bange. Das kommt alles an und verursacht auch keine Probleme.Zumindest bisher.
    Warte grad auf meine nächste Bestellung und bin da guter Dinge.
    Will hier nichts rausposaunen aber da kann so nix schiefgehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    14
    Okay....


    und weißt du was passiert wenn der Zoll das Packt kontrolliert?!

    Gruß
    Tommy

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Naja hängt wohl vom Inhalt ab nehm ich an. Ich hatte diesbezüglich noch nie Prob´s mit´m Zoll, schätze aber mal,daß es zum einen passieren kann daß ein Paket wegen eines hohen Wertes einer Zollzahlung bedarf. Und andererseits kann es eben sein,daß man sich über den Inhalt ausläßt.

    In beiden Fällen wird der Empfänger angeschrieben,sich beim zuständigen Zollamt einzufinden.

    Jetzt kann man natürlich so reagieren: Wenn es tatsächlich um den Inhalt geht,einfach sagen man weiß nicht von wem das kommt,überhaupt weiß man von nix. Dann wird das Paket zwar eingezogen,die Kohle ist weg,aber man hat seine Ruhe.
    Wenn es andererseits nur um ne Zollzahlung geht,Knete hinlegen,Paket schnappen,freuen und weg

    Allerdings kann ich Dich was Hardcore-Pakete betrifft, zumindest was meins angeht,beruhigen. Es ist weder ersichtlich,daß es von nem Suppversand kommt noch was den Wert des Inhaltes angeht.

    Also hau rein

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    135
    du wirst angeschrieben und darfst zum Zoll kommen. Dann wirst du zu dem Inhalt befragt und die Ware wird (laut Aussagen eines Kumpels) vernichtet bzw. an den Absender zurück gesendet.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    18
    Bei jedem Versand aus einem Trittland in die Europäische Gemeinschaft fällt Einfuhrumsatzsteuer (19%) und gegebebenfalls Zoll an, Zollsatz richtet sich nach den Waren und dem Warenwert, liegtin der Regel zwische 5-20% je nach Art der Ware. Die Zollfreischreibungsgrenze für Privatpersonen liegt bei 150,- €, d.h. bei unter 150,- zahlt der Empfänger keine Zölle.

    Jedoch ist immer darauf zu achten was importiert wird, gerade bei Subs können verschiedne Inhaltsstoffe verschreibungspflichtig sein und schon bekommt man ein Problem, also gerade bei produkten aus den USA aufpassen...

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    ...also wieder ein Hardcore-Paket bekommen und alles ist einwandfrei gelaufen.
    Bearbeitung und Versand wie gewohnt blitzschnell.

    Zollprobleme sind bei denen denk ich mal gar nicht möglich

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Stephan32
    Bei jedem Versand aus einem Trittland in die Europäische Gemeinschaft
    Bekommt man da vom Zoll nen Tritt, wenn man aus so nem Land was bekommt?

    Ich jedenfalls hab vor kurzem ein Paket aus Hong Kong (keine Supps) bekommen. Wenn so ein Paket aus nem Drittland eben nicht beim Zoll durchrutscht, blecht man wie geschrieben Gebühr plus Meerschweinchensteuer...
    Mußte das Paket im Beisein des Zöllners aufmachen und ihm anhand der Rechnung/Zahlungsbelegs zeigen, ob alles Aufgeführte im Paket ist.
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    4

    Zoll-bitte helft mir!!!

    Hallo an alle!!
    Weiss nicht ob mein Thema hier am richtigen Platz ist,habe noch nie ne Frage gestellt,immer nur von euch gelesen...
    Ich hab mir 3mal Yohimbe HCL bestellt aus den USA und der Zoll hat mein Paket
    Der möchte von mir jetzt eine Inhaltsangabe oder fragt ob ich verweigern will?
    Meine Frage an eucharf ich es annehmen oder bekomm ich nur ärger mit dem Paket??Bitte antwortet schnell,damit ich richtig reagieren kann...!
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!!!

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von strani
    Hallo an alle!!
    Weiss nicht ob mein Thema hier am richtigen Platz ist,habe noch nie ne Frage gestellt,immer nur von euch gelesen...
    Ich hab mir 3mal Yohimbe HCL bestellt aus den USA und der Zoll hat mein Paket
    Der möchte von mir jetzt eine Inhaltsangabe oder fragt ob ich verweigern will?
    Meine Frage an eucharf ich es annehmen oder bekomm ich nur ärger mit dem Paket??Bitte antwortet schnell,damit ich richtig reagieren kann...!
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!!!

    Falsches Forum, http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=202328 da gibts Tipps was du machen koenntest.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele