Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    45

    Wie wäre es mit Fisch

    Benny,

    wie wäre es mit Fisch, den müßtest Du in Schweden doch günstig bekommen, oder? Ich würde Hering und Makrele wählen, nicht nur wg. Protein und Vitamin D (Fisch hat pro 100g etwa gleichviel Protein wie Fleisch), auch wg. der Omega-3 Fettsäuren. Die sollten bei Neurodermitis hilfreich sein. Alternativ 1-2 EL Leinöl am Tag, auch damit (= pflanzliche Omega-3s) lassen sich Hautläsionen ganz gut behandeln.

    Übrigens ist bei den meisten "Allergien" eine eintönige und nährstoffarme Ernährung der Auslöser. Ich würde KHs aus Getreide weitgehend streichen (und Soja nicht einmal als Tierfutter verwenden - das Zeugs hat jede Menge Antinutriente und ist hochallergen), statt dessen Gemüse und Obst verzehren, sowie viel tierisches Protein. Sehr häufig kommt eine Autoimmungeschichte nicht allein, soll heißen, daß Du bei Neurodermitis häufig auch anfälliger für Gelenkprobleme bist, sowie ev. auch für Darmprobleme (M. Crohn). In allen drei Fällen hilft es, so zu essen. Und statt Ei-Proteinpulver sollte man sowieso besser ganze Eier essen, da sind alle Vitame drin, die man braucht (plus Omega-3s).

    Habe einen Freund, der hat dieselben Probleme. Regelmäßig blüht er auf, wenn er beim Essen schlampt (er ist ein großer Fan von Süßem). Wer sich den Bauch aber mit leeren Kalorien füllt, hat keinen Hunger mehr auf "richtige" Nahrungsmittel. Sobald er auf Fleisch, Fisch und Salat umstellt, sind die Symptome in wenigen Wochen weg.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von bennny
    Ich lebe zur Zeit ein halbes Jahr in Schweden, da ist Fleisch (nicht übertrieben) 8 mal so teuer wie in Deutschland - daher meine Aussage, dass Fleisch teurer wäre


    Auf Ei-Eiweißpulver bin ich noch garnicht gekommen! Vielen Dank. Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesen Pulvern gemacht?


    Wie siehts mit den EAA's aus. Reicht es wenn ich diese Aminosäuren isoliert ohne Shake nach dem Training nehme?
    ich habe die letzten 10 jahre in schweden gelebt, und da ist hühnchen gar nicht so teuer, da es dort mittlerweile auch discounter gibt (Willy's, Netto, Lidl...).
    Ich weiss natürlich nicht, in welchem teil schwedens du wohnst, aber ich habe damals in der nähe Uppsalas gewohtn, da gab es mehrere discounter und 1 kilo TK-hühnchenbrust war umgerechnet nur wenig teurer per kg. schenkel kosten umgerechnet ca. 2,80 €.
    man muss suchen oder im riesenladen grosspackungen kaufen! wenn du schreibst, wo du wohnst, kann ich dir tipps geben.

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Tach,
    kein Problem auch rein pflanzlich ohne Soja kann man aufbauen.
    Hier deine Alternativen:

    1) Proteinmixer.com

    Hier kann man sein eigens Protein erstellen. Genial.
    Im Prinzip kann man ein veganes 4K mit Erbsen, Soja, Reis, Weizen erstellen.
    Ansonsten sind andere Kombinationen möglich, wenn man auf Soja verzichten will.
    Herauszuheben wäre dann Erbsen/Reis, die perfekte Ergänzung.
    http://proteinmixer.com/

    2) Peak

    Aminosäuren wie EAA und BCAA sind extrem hochwertig und bei Peak vegan.
    Wer sie gut verträgt.
    https://www.peak.ag/catalog/aminosae...tide-c-41.html

    3) Myprotein.com

    Das Mekka für vegane Bodybuilder.
    Ansonsten haben sie Exoten wie Bio-Hanfprotein, Weizengraspulver, Organic Spirulina und alle anderen pflanzlichen Pulver. Da UK, muss man für Versand etwas mehr hinlegen.

    4) Bodybuilding.com

    Hier ist alles was Rang und Namen hat wie Sun Warrior Protein, Olympian Labs Pea, PlantFusion, Biochem 100% Vegan Protein (Hanf, Erbse & Cranberry protein!), Life's Basics Plant Protein (Hanf, Erbse, Reis & Chia Samen) und vieles mehr.
    Abgefahrenes Zeug, leider ist der Shop in den USA. Das heißt Zoll und Transportkosten. Pakete über den Teich zu schippern ist auch nicht gerade umweltfreundlich.

    _________________
    ONE OF THE MOST VIOLENT FILMS OF ALL TIME ....... ONLY IT'S REAL.

    http://www.earthlings.com

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieso kein Soja Protein?
    Von cornbread im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:15
  2. Warum kein Soja- und Weizenprotein?
    Von Sumpfmonster im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 21:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:43
  4. Soja vs Milch
    Von max35 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:27
  5. [b]Soja - Milch in Niederlande billiger[/b]
    Von Bennet Carow im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele