Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10

    Kein Soja, keine Milch.

    Hi!

    Ich betreibe jetzt seit vier Jahren Kraftsport im Fitnessstudio.

    Bis vor einem Jahr habe ich als Postworkoutshake immer Whey (welches natürlich auch Milch enthält) und Dextrose, gemixt mit Wasser, zu mir genommen.

    Daraufhin hat sich meine Neurodermitis verschlimmert (nur eine Wundstelle am Hals und am Handgelenk - aber es ist wirklich nicht angenehm!). Untersuchungen haben ergeben, dass ich gegen Milcheiweiß (nicht nur Laktose) allergisch bin und dieses Neurodermitis auslöst.

    Seit diesem Zeitpunkt nehme ich Sojaeiweißpulver (schmeckt natürlich überhaupt nicht... - Aber das ist ja auch nicht entscheidend.) - dies war auch ein paar Wochen gut gegangen. Jetzt schlägt meine Neurodermitis allerdings auch nach Sojakonsum aus!

    Was suche ich nun?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen Körper nach einem intensiven Training mit genügend und schnellen Proteinen zu versorgen OHNE Shakes aus Soja- und Milchprodukten?

    Natürlich könnte ich nach dem Training meine Eiweißreserven durch 30g Eiweiß von Puten zu mir nehmen... Aber dies ist natürlich nicht vergleichbar durch einen (wirklich schnell zur Verfügung stehenden) Shake... Und auch teurer.

    Gibt es evtl. irgendwelche Aminosäuretabletten, die mir die nötigen Eiweiße nach dem Training liefern könnten und bei Soja- und Milchallergikern keine Schäden aufweisen.

    Habt vielen Dank!

    lg
    Benny

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wie siehts mit ei-eiweißpulvern aus?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von bennny
    Und auch teurer.
    Wenn du ein Problem mit "teuer" hast, dann fragst du besser nicht nach Aminosäuren.. Ansonsten sind z.B. essentielle Aminosäuren (EAA) sehr gut.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10
    Ich lebe zur Zeit ein halbes Jahr in Schweden, da ist Fleisch (nicht übertrieben) 8 mal so teuer wie in Deutschland - daher meine Aussage, dass Fleisch teurer wäre


    Auf Ei-Eiweißpulver bin ich noch garnicht gekommen! Vielen Dank. Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesen Pulvern gemacht?


    Wie siehts mit den EAA's aus. Reicht es wenn ich diese Aminosäuren isoliert ohne Shake nach dem Training nehme?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10
    Ich lese grade bei Egg-Proteinpulvern als Info in der Beschreibung:

    "Allergeninfo:
    Enthält Ei- und Sojabestandteile (Lecithin) "

    Weiß jemand ob die sog. Sojabestandteile beachtlich sind oder wirklich nur marginal auffindbar?

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Eigenschaften neutral:
    - frei von Kohlenhydraten und Fetten
    - enthält keine Süßstoffe
    - lactosefrei
    - astreine Löslichkeit

    lecithin ist ein normaler bestandteil von eiern

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Es gibt auch noch Ziegenmolke-Protein, weiß nicht wie weit das dem normalem Whey ähnelt.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    So wichtig sind die schnellen Eiweisse nich, früher gings sogar ganz ohne

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von overkill apache
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    346
    BCAAs sind gleich nach dem Training genau das Richtige.

    1,5 Std. später normales Eiweis & KH reiche MZ. ( Rindersteak mit Kartoffeln / Reis )

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    197
    Also auf keinen Fall Egg-Protein wenn Du Neurodermitis hast und schon auf Milch und Soja mit Allergien reagierst. Ei ist noch 10mal allergener. Ebenfalls solltest Du bei Hang zur Neuro komplett auf kurze Zucker verzichten, also keine Dextrose oder ähnliches. Kurze Zucker in dieser Form sind auf lange Sicht eh nur Gift für die Bauchspeicheldrüse.

    Möglichkeiten:

    1.) Reisprotein + Haferflocken (Instant) + Bananae als Shake nach dem Training
    2.) Smotthie mir Reis- oder Erbsenprotein
    3.) Glutamin/BCAA Mix mit Apfelschorle + Reiswaffeln, oder Datteln oder Bananen
    4.) komplette Mahlzeit mit Fleisch nach dem Training (das habe ich selber aber nur mal nen Monat geschafft).


    Das sind nur einige Alternativen, gibt noch diverse mehr.

    Es muss kein Whey mit Dextrose nach dem Training sein, davon regneriert man nicht schneller und man baut auch nicht schneller Muckis auf. Ich habe das natürlich wie jeder junge BB die ersten Jahre auch gemacht und später merkt man wie vernachlässigbar der ganze Whey Hype ist (ausser für die Industrie).

    Bitte denk daran: Keine Milch, keine Eier, keine Zitrusfrüchte, wenig Gluten, keine Nüsse, das hält die Neuro in Schach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso kein Soja Protein?
    Von cornbread im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 12:15
  2. Warum kein Soja- und Weizenprotein?
    Von Sumpfmonster im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 21:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:43
  4. Soja vs Milch
    Von max35 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 18:27
  5. [b]Soja - Milch in Niederlande billiger[/b]
    Von Bennet Carow im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele