Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von overkill apache
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    346
    Wärme kannst du ausprobieren.

    Kälte bringt nichts.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    ich würde auch mir drückübungen vorsichtig sein da der Biezeps da ja auch immer eine gewisse dehnung abkriegt und damit ''belastet'' wird. Butterfly,Seithebmaschiene,Beinmaschienen fallen mir nur auf anhieb ein.

    ich würde alle 3-4 tage ein schönes Beintraining absolvieren und den Armen Pause gönnen.

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von Extensa
    ich würde auch mir drückübungen vorsichtig sein da der Biezeps da ja auch immer eine gewisse dehnung abkriegt und damit ''belastet'' wird. Butterfly,Seithebmaschiene,Beinmaschienen fallen mir nur auf anhieb ein.

    ich würde alle 3-4 tage ein schönes Beintraining absolvieren und den Armen Pause gönnen.
    Entspricht genau meinem Vorgehen.
    Das dehnen war leider ein fataler Fehler, aber was solls. Kommt nicht noch einmal vor.

    Spezialisiere mich jetzt nur auf Beine und Bauch. Hat ja auch sein positives.
    BIschen Radfahren noch nebenher und gut ist

    Nichts desto trotz bin ich sehr gespannt, wie lange die Geschichte anhalten wird.


    Danke euch schon einmal für eure Tipps!

    Cheers

    Pope

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    96
    Hallo,

    habe zur Zeit das selbe Problem nur mit dem Trizepssehnenansatz...
    habe zunächst auch versucht, Übungen leicht auszuführen, wo der Trizeps nicht so stark beteiligt ist, aber ich bekam dennoch stärkere Schmerzen in der Sehne, da man ja dennoch auch im Trizeps Spannung aufbaut...Nun lass ich den Arm seit ca. 1,5 Wochen komplett in Ruhe und erst jetzt wird es LANGSAM besser...ich kann dir nur empfehlen, mach solange Pause bis die Entzündung KOMPLETT auskuriert ist, dann verschleppst du nix und kannst umso eher wieder hart trainieren! Dazu am Besten Salbe, evtl Tabletten und leichtes Dehnen.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    147
    kurier es aus.. sonst wird es chronisch.. haben schon viele gemeint.. einfach leichter machen.. geht dann schon wieder. mach mal 1 - 2 Wochen Pause.. geh evtl zum Doc..
    mir haben bei Sehnenentzündungen immer Volaterenverbände geholfen..

    VolaterenGel im Kühlschrank lagern.. hilft oft Wunder..

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Ich hab das auch immer mal wieder. Kreuzheben geht sehr wohl und auch mit normalem Trainingsgewicht. Ansonsten würde ich alle Oberkörperübungen weglassen. Und zwar wirklich alle und wie du selbst schon richtig erkannt hast mich solange auf Bauch und Beine konzentrieren. Das wird denen vermutlich auch ganz gut tun, denn bei den meisten (mich leider eingeschlossen) hinken die Beine buchstäblich etwas hinterher

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    was hat die bizepssehne mit dem bizeps zu tun?

    ene bizepssehnenentzündung legt jede drückübung lahm, bzw. fast jede "armübung".

    die genessung kann mehrere wochen dauern.

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Übrigens ich habe hier gelesen Wärme kannst du machen, Kälte bringt nichts.
    Wenn es tatsächlich eine Entzündung ist ist es gerade umgekehrt. Eine Entzündung produziert Wärme und dann noch Wärme drauftun ist wie Öl ins Feuer kippen.
    Kälte kann helfen, ist aber sicher am effektivsten wenn man sie gleich nach der Reizung oder zumindestens am selben Tag draufmacht. Einen Versuch ist es trotzdem wert.
    Grundsätzlich: Bei Muskelbeschwerden eher Wärme versuchen.
    Bei Sehnenbeschwerden eher Kälte.

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    197
    Ich würde gar nichts machen, solange die Sehne nicht ausgeheilt ist. Nicht auskurierte Sehnenprobleme sind bei vielen der Grund niewieder richtig bestimmte Übungen ausführen zu können.

    Bestes Mittel um die Entzündung wegzubekommen.

    Bewegungstherapie (Physiothearpeut)
    4000-6000 FIP Bromelain (auch wenn es mal in Geld geht)
    3000mg Glucosamin
    5-10g Vitamin C
    1000mg Magnesium
    Pferdesalbe mehrmals täglich

    Bis die Probs weg sind

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    Heut beim Doc gewesen.

    Hab nun erstmal nen Zinksalbenverband bekommen. welcher auch am Freitag noch einmal erneuert wird.
    Weiterhin hat er mir 2x täglich 600er ibuprofen veschrieben - für eine Dauer von 1 Woche.

    Eine leichte bizepsansatzsehnenentzündung hat er diagnistiziert - (Tendinitis). Naja... "leicht".... hätte schon vor 3 wochen zum doc gehen sollen.
    Gehofft es würde von selbst weggehen, indem ich einfach nur das Training weglasse.

    Pustekuchen.

    Naja - suqatten meinte er darf ich... immerhin.

    Jetzt heißts also abwarten und viel tee trinken.



    Auf das ich bald wieder weitermachen kann.

    Cheers

    Pope

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Ersatztrainingsplan aufgrund Verletzung!
    Von coltrain im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 13:47
  2. Seitlicher Delta Bizepsansatz
    Von Georgy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:00
  3. Sehnenentzündung??
    Von Alphadog08 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 12:19
  4. Schmerzen im Bizepsansatz/Brachialis/Brachioradialis
    Von pumpfried im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele