Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 5x PITT?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    2

    5x PITT?

    Hallo allerseits

    Ich bin neu hier im Forum, kenne es aber schon länger durch Freunde.

    Bin zurzeit voll motiviert und gehe jeden Tag (5x die Woche) ins Training. Bis anhin habe ich so trainiert, dass ich mich immer auf bestimmte Partien (z.B. einen Tag Rücken, einen Tag Brust und Beine, einen Tag Schultern und Arme, und dann wieder von vorne) konzentrierte habe. Ein Kollege hat mir nun das PITT-Training empfohlen. Habt Ihr einen Rat, wie Ich PITT 5x die Woche trainieren kann ohne ins Übertraining zu kommen.

    Thx!

    Gruss

    Gaip

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    effektiv gar nicht. wir können dir aber sagen wie du pitt-force 2 oder 3 mal die woche nutzen kannst
    Ich denke du bist ein kandidat bei dem es mehr als sinnvoll ist dir das hier zu kaufen und zu lesen : http://www.amazon.de/PITT-Force-Prof...9162455&sr=8-1

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    2
    In diesem Sinne 2 bzw. 3 Mal die Woche PITT und 2 bzw. 3 Mal 'normales' Training oder auch nicht empfehlenswert wegen der Erholung?

    Danke für den Buchtipp.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    les dir die als wichtig makierten threads durch und kauf dir das buch, dann hast du deine grundlagen schonmal sicher. Im Buch steht auch super erklärt warum es meistens mehr sinn macht einen Ganzkörperplan 2 mal die woche zu machen als zB einen 3er Splitt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    7
    Finde es manchmal übertrieben was oft im Zusammenhang mit der Trainingshäufigkeit behauptet wird. Es hängt doch immer von der jeweiligen Person hat wieviele Trainingstage diese verkraftet bzw. nicht. Ich trainiere z.B. jeden 2. Tag. Daraus ergeben sich 3-4 TE's die Woche (2er Split)und ich komme sehr gut damit zurecht. Man muss halt schauen, dass man die Intensität, Übungsanzahl etc. so anpasst, dass man sich zwischen den Einheiten ausreichend erholen kann bzw. es hängt auch davon ab welchen Job man nachgeht (Eher körperlich oder mentale Arbeit), Ernährung, Schlaf usw. Daher kann man es nicht pauschalisieren.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Albantros
    Finde es manchmal übertrieben was oft im Zusammenhang mit der Trainingshäufigkeit behauptet wird.
    Guter erster Post.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    422
    nicht nur von der person, sondern auch von der art des trainings, hängt es ab.

    pitt ist eine art training, bei der die intensität sehr hoch ist. somit erübrigt sich die frage nach 5 mal training die woche in der praxis wohl recht schnell. ich würde dir auch empfehlen die wichtig markierten threads hier zu lesen. dann wird dir der zusammenhang sicher schnell klar.

    grüße

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    5x die woche + wahrsch noch ein GK zum anfang , viel spass #popcorn

    allein die 20er beugen würden einen normalo ins übertraining katapuliteren

    pitt lebt von intensität , deshalb sollte man sich eher aufs wesentliche konzentrieren

  9. #9
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    du kannst sicher 5 tage die woche trainieren
    vorausgesetzt du tolerierst das also wirst regelmässig stärker, besser usw
    und vor allem
    du wechselst schwer und leicht ab
    fünf mal vollgas.....ziemlich unwarscheinlich, egal welches level du hast.
    selbst trainierende auf dem niveau 5x training die woche und mehr wechseln zwischen leichten und schweren tagen. keiner trainiert 5 x die woche vollgas ( höchstens mit dem mund und oder auf dem papier) und macht damit beständig fortschritte.

    im buch sind genügend pläne drin,
    denke da wirst du locker fündig
    bzw kannst dort den ein oder anderen plan auf deine verhältnisse/leistungsstand modifizieren/anpassen.
    viel erfolg



  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von Sasin
    pitt lebt von intensität , deshalb sollte man sich eher aufs wesentliche konzentrieren
    ich persönlich hab z.b. auch andere erfahrungen gemacht.
    mir kommt's fast vor als käme ich mit 4-5x "PITT" die woche besser zurecht als 3x die woche.

    das erste jahr hab ich ausschließlich den basic plan gemacht. also 2x die woche trainiert. war auch immer fest davon überzeugt dass öfter als 2-3x die woche kaum möglich sind für mich.


    2 jahre später hab ich dann aber regelmäßig versucht PITT und hohe frequenz unter einen hut zu bringen. klar hat die intensität darunter gelitten und ich hab mich nicht mehr jedes training halb umgebracht.
    das 1 jahr basic plan vorher war nämlich 2x die woche bis zum vergasen und darüber hinaus.

    seitdem ich das "volumen" im sinne von wiederholungen bei pitt zurückschraube und die frenquenz erhöhe, läuft's bei mir echt fast besser als vorher.
    fühl mich während und nach des trainings viel besser als sonst. auch sonst fühl ich mich viel fitter.

    ich habe nämlich jahrelang den fehler (für mich persönlich) gemacht IMMER, wirklich JEDE trainingseinheit VOLLGAS zu geben.
    seitdem ich den satz regelmäßig früher beende und mir die allerletzten langsamen, schweren wiederholungen spare, läufts bei mir jedenfalls besser.
    auch trotz doppelter trainingsfrequenz oder mehr.


    karsten, könntest du vielleicht mal n paar zeilen zu dem stichpunkt "langsame wiederholungen aus letzter kraft" schreiben?
    wie gesagt, hab 1 jahr lang ständig bis zum vergasen trainiert und immer versucht noch ne weitere wiederholung rauszuquetschen... die allerletzten wiederholungen sind ja dann oft schon enorm langsam und anstrengend.

    hast du schon irgendwelche erfahrungen gesammelt auf dem thema, karsten?
    hattest du schon leute die einfach n bisschen öfter und nicht ganz so intensiv wie andere trainieren müssen um langfristig erfolge zu haben?

    hast du vielleicht mal beobachtet dass diese letztmöglichen wiederholungen, wo das gewicht gegen jeden millimeter ankämpfen muss, auf dauer auch kontraproduktiv für den trainierenden sein können?

    mich würden echt mal deine gedanken zu dem thema interessieren bzw. ob du in der richtung selbst schon ähnliche erfahrungen bzw. bei anderen trainierenden gemacht hast?

    schon mal danke im voraus, karsten,
    schönes rest-wochenende euch allen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 3wochen pitt,1woche volumen,3wochen pitt,1woche pause
    Von 00RAMAN00 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 07:41
  3. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  4. von HIT zu Pitt
    Von Saturnus im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 15:13
  5. Hit/pitt
    Von DerMitDerHantel im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele