Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    10

    Anfänger verzweifelt langsam

    Hi und Guten Tag zusammen,

    habe mir jetzt einige informationen zum BodyBuilding angehört und angeschaut bzw. gelesen.

    Die einen sagen zum Aufbau wären 2 -3 sätze mit je 12 - 15 wdh. gut und ohne MV
    die anderen sagen zum aufbau wären 3 sätze mit je 6-8 wdh gut und bis zum MV

    ich habe beides eine zeit lang probiert

    zu beginn meines trainings vor 5 monaten habe ich immer 3 sätze mit je 12 wdh. gemacht ohne MV, hat nicht viel gebracht
    jetzt seit 2 monaten bin ich mit immer mit 2-3 sätzen am trainieren mit maximal gewicht und nur 5 - 8 wdh und mit MV

    bringt aber auch nciht wirklich viel !?

    also ich weiss nicht so recht mir kommt es immer vor als hätte ich volles übertraining da mir meine arme brust defenitiv immer kleiner vor kommen als vorher sprich ich nehme ab.

    ernährungstechnisch esse ich täglich 5- 10 mal am tag
    mittagessen von mutti natürlich immer
    morgens volkornbrötchen also die DUNKLEN brötchen
    dann hier und da nochmal kuchen oder ähnliches oder sos Teilchen vom Bäcker oder nen döner ne pizza paar burger alles was halt kommt und nach mittagessen müsli mit haferflocken und zwischen durch paar scheiben schwarzbrot und abends ne kleine packung ( glaub 200g ) magerquark

    und merke trotzdem kein muskel zu wachs und im studio auf der wage habe ich anfangs gut zu genommen relativ schnell 7 kg drauf gehabt und jetzt ist aber schluss wird irgendie immer weniger

    bin knapp 1,90 groß und wiege zurzeit immer um den dreh 75 -77 kg schwank aber irgendwie alle paar tage ! laut wage im studio !!

    bitte um hilfe will unbedingt richtiges bodybuilding betreiben und mal richtig durchstarten in sachen bb und eventuell mein hobby mal zum beruf machen.

    mfg

    tomasz

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Idealerweise trainierst du zwischen 8-12 Wiederholungen und im besten Fall ohne MV, sprich: kann mal vorkommen, ist aber als Anfänger überhaupt nicht nötig. Du bist mit ziemlich großer Sicherheit nicht im Übertraining und da du erst 5 Monate trainierst, sieht man auch kein großartiges Wachstum.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    10
    danke dir für dein post

    möchte gern noch bisschen warten das mehr posts kommen und ich mir die erstmal durchlesen kann.

    dann mal sehn ob ich was umsetzen kann oder schlauer bin wie vorher
    hoffe es so sehr den der sport macht mir sehr großen spass und ich würde es ihn gern weiter betreiben

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Wahrscheinlich schlechte Ernährung...Döner...Pizza...Bäckerteilchen...nicht so das Wahre...

    Dein Trainingsplan ist wahrscheinlich auch Müll...bitte mal Posten...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    10
    trainingsplan:

    Montag. brust bizeps
    mittwoch. rücken trizeps
    freita. nacken schulter beine ( beine nur beinpresse und für waden )

    so war der plan ganze zeit recht stabil

    seit einem monat geh ich aber so trainieren

    mo, brust bizeps
    di, rücken trizeps
    mi, nacken schulter beine
    DONNERSTAG FREI
    freitag
    samstag
    sonntag

    wieder von vorn

    und teilchen dönner pizza usw. ist mir schon seit längerem ein dorn im auge da es finanziel zu teuer ist und mir schon zum hals raus hängt

    aber weiss nicht was ich sonst essen soll wenn ich draussen unterwegs bin auf der arbeit und in der freizeit

    mfg

    tomasz

    BIN FÜR JEDE KRITIK ZU HABEN gut oder schlecht mir egal
    nur nicht beleidigend werden danke jungs und mädles

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Übungen, Satzanzahl, WH?
    Von wem hast du diesen Split?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    10
    übungen und satz und wdh anzahl stehn oben !!
    aber nochmal



    3 sätze a 6-8 wdh.

    brust = bankdrücken schrägbank mit langhantel
    brust = flaschbank mit freihanteln
    brust = weiss nicht genau wie das heisst glaub butterfly
    brust = das große teil mit den 2 seilen sorry weiss nicht wie das gerät heisst oder die übung

    bizeps = freihanteln Hammer Curls und normale Curls jeweils 3 sätze mit 6-8 wdh
    bizeps = mit langhantel stange bzw. am gerät von unten nach oben ziehn mit umgekehrtem griff also nicht wie normale curls mit handrücken nach untenzeigend
    genau umgekehrt also mit handrücken nachoben zeigend

    rücken = am gerät 3 sätze mit 6-8 wdh
    rücken = mit langer stange von oben nach unten ziehen hintern kopf 3 sätze
    und auch nochmal vor den kopf also runterziehen zur brust hin auch 3 sätze mit jeweils 6-8wdh

    Trizeps = am gerät mit seilzug nach unten ziehn und freihanteln auf der bank diese kickbacks so heisst das glaub ich
    jeweils 3 sätze mit 6-8wdh wie auch sonst immer

    nacken schulter = jeweils 3 sätze mit 6-8 wdh nacken mit langhantel stange und schulter mit kurzhantel

    beine 3 sätze beinpresse 6-8wdh plus 3 sätze 6-8 wdh für waden
    und bauch hab ich so ein 8 minuten programm ausm netz das ist extrem gut wie ich finde !!das zieh ich dann durch


    SO HOFFE HAB ALLES so gut es geht erläutert und ihr könnt mir bisschen helfen wäre super dankbar

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    134
    Mach den WKM-Plan.
    Dein Plan ist für dich Müll.

    Und schreib mal deinen Ernährungplan mit Nährwerten auf.
    Ist wahrscheinlich ebenfalls Müll#popcorn

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Irgendwie ist Dein Plan nur schwerlich abschließend zu beurteilen, da Du nicht erklären kannst, wie die Übungen heißen bzw. welche Übungen Du überhaupt machst.
    Zu den Beschreibungen sage ich lieber mal nichts.

    Anhand von den Übungen, die ich eindeutig identifizieren kann, darf ich aber sagen, daß der Plan .. na ja.. stark verbesserungswürdig ist.


    PS: Du ißt 5-10 mal am Tag? Und dann zum Großteil Fastfood?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    10
    den wkm plan versteh ich nicht !! da stehn abkürzungen drin und übungen die ich nicht kenne und keine erläuterung zu finde
    und
    ernährungsplan mit nährwerter usw. wechselt ja täglich da ich immer und überall esse wo ich was finde sozusagen !! also kann ich dazu keine angaben machen !! sorry

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 08:34
  2. Langsam echt verzweifelt ...
    Von Bubi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 21:23
  3. Anfänger verzweifelt
    Von kimthai im Forum Anfängerforum
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 07:51
  4. Anfänger verzweifelt langsam
    Von tomasz1988 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:47
  5. Diät... langsam verzweifelt
    Von Imsche im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele