Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    >>Bratwürste, die optimale Ernährung für Kraftsportler.<<

    Nicht uneingeschränkt. Bei tierischen Lebensmitteln (außer Fisch), die in etwa so viel Fett wie Pr@tein enthalten, ist Maßhaltung anzuraten! Auch Eier gehören dazu, und nicht umsonst werfen viele BB wenn sie VIEL Ei konsumieren, die meisten Dotter weg.

    Hackfleisch ist deshalb so billig, weil es viel Fett enthält. Es ist ein Irrglaube, dass das Fleisch an sich minderwertig sei. Diese Dinge werden kontrolliert - noch nicht einmal darf der Gehalt an kollagenen Eiweissen (im Klartext: Minderwertiges Bindegewebe) einen Höchstwert überschreiten.
    Was aber "Wurst" angeht (es heisst nicht umsonst "verwursten"=Minderwertiges "unterjubeln") gerade da täte ich dem Metzger um die Ecke nicht trauen. Dem Discounter schon.

  2. #32
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Ein weiteres, hier noch nicht aufgeführtes NM sind ganz profane Fischstäbchen. Auch hier ist der Versuch, Discounter-Marken von vorneherein schlechtzureden, als "Fisch-MUS" u.ä. Scherzkekse zum Scheitern verurteilt. Die "ESKIMO" vom IDLA-DRON sind jedenfalls große Klasse.
    Geschmacklich und von den Nährwerten gut: 12% EW, 14% KH, 7% F
    Wenn man die Stäbchen grillt, dann sind die übrigens MINDESTENS genau so lecker, aber halt ohne zusätzliches Bratfett.

  3. #33
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    @ steppo25:

    Mein Aussage bzgl. den Bratwürsten war natürlich ironisch gemeint. Das Fett/Proteinverhältnis ist einfach ungünstig (hattest Du ja schon erwähnt).

    Was hast Du eigentlich immer mit Deinen Discounterlebensmitteln? Es wurde nie behauptet, daß diese per se schlecht seien.
    Es ging mir nur um das Fleisch, das bei diesen Preisen einfach nicht hochwertig sein kann. Niemand kann mir erzählen, daß Preise von 6€ je Kilo Putenbrust "normal" sind. Gilt deutsches Fleisch nicht als das minderwertigste in ganz Mitteleuropa? Ich glaube mich an einen "Spiegel"-Bericht darüber zu erinnern. Ich bin mir sogar sicher.

  4. #34
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Och weissst Du, von mir aus kann das Spielchen noch eine Weile weitergehen -

    DU spekulierst weiter, ganz unakademisch, über die Schlechtigkeit, Minderwertigkeit, Gesundheitsschädlichkeit von IDLA-Fleisch...

    und ICH halte meine sehr guten Erfahrungen, man sagt akademisch auch "evidenzbasiert" dagegen. Finde ich lustig, und Deinen überteuerten sog. Bio-Metzgermeischda wickel ich Dir als Roulade um die triefroten Öhrchens *g*

    Tja, wie soll ich sagen, heute Mittag gab des bei mir 1 ganzes Pfund dieses in appetitliche Nudelform gepressten Hackfleisches IDLA-DRONischer Provenienz - "halb und halb" schmeckt mir persönlich am besten - in der Teflonpfanne, ohne Zusätze schön knusperig gebraten, erst am Ende dieses Vorgangs kam noch eine ganze Dose Artischokenherzen dazu (habe mal eine ganze Palette davon eingesackt, ein Saisonartikel "spanische Woche" beim, richtig IDLA aber in diesem Phall der DÜS

    Den ganzen Faden überfliegend, möchte ich wohl meinen, dass der Ausspruich mit der größten Relevanz IST sinngemäß "wer sparen möchte ist gut daran beraten, sein eigener KOCH zu werden" - denn für zusammengemanschte Kunstprodukte kann man richtig viel Schotter loswerden.
    Ich gebe lieber meinen Schotter für BERGE von Gemüse aus, und für Fleisch mit dem ich immer gute Erfahrungen gesammelt habe.
    Ich täte aber zum Bsp. NICHT soweit gehen, aus Ersparnisgründen diese versteinerten Geflügelklumpen zu kaufen, die welche die Duiscounter-Friertheken bevölkern. DA ist geschmacklich die Einbuße doch schon ünüberschmeckbar.
    Ansonsten: Gefrorene Rinder- oder Straußen-Steaks sind einwandfrei, und auch gefrorenes Hirschgulasch vom IDLA ist köstlich.

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von steppo25
    Och weissst Du, von mir aus kann das Spielchen noch eine Weile weitergehen

    Danke, Engelchen!

    Meine Frau hat es auch ein wenig mit gefrorenem Fleisch von den beiden großen Discountern. Also zumindestens kauft sie häufig solches.

    Ich koche dann gerne "meine eigenes Süppchen"!

  6. #36
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    286
    Qualitativ hochstehende Lebensmittel, die auch Fairtrade berücksichtigen, haben einfach ihren Preis. Einer hat geschrieben, dass die Leute in DE langsam den Bezug dazu verlieren. Immer billiger soll alles werden und die Qualität gleich bleiben. Oder Eier am besten aus Freilandhaltung und dabei gehen noch 5 Cents / Ei an wohltätige Zwecke...

    das kann leider nicht aufgehen. Was wir z.b. an Thunfisch verschlingen ist auch nicht ohne. Dieser Fisch ist am aussterben. Egal ob jetzt aus Zucht oder Bio oder was auch immer auf der Dose steht. Aber wir können es uns ja leisten und wie der Fisch gefangen wird, oder die Hühnchen in Brasilien gehalten werden interessiert uns nicht. Hauptsache billig... Wies den Arbeitern im Drittland geht oder wie die Meere in 20 Jahren aussehen ist egal...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Gesund zunehmen ohne fett zu werden?
    Von bloke im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 01:22
  2. Ich hab mich satt... ;)
    Von Lazy. im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:48
  3. Unterarm will nich gesund werden!
    Von sam90 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 02:30
  4. Gesund massiger werden...
    Von Ragnar im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele