Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    34

    Billig satt werden und gesund. Möglich??

    hallo liebes forum!
    da ich ein armer student und recht dürr bin, würde ich gerne wissen wie man am besten billig satt wird und dabei ordentlich zunimmt.
    ich habe festgestellt, dass ich im monat 450 euro nur fuers essen ausgebe... eindeutig zu viel. und die sache ist, dass ich obwohl ich soviel esse und nich mal sehr gesund nur 8 % koerperfett habe. trainieren tue ich auch nach trainingsplan vom trainer.

    habe es jetzt 3 monate mit magerquark und haferflocken probiert aber hab kein bock mehr auf den mist, schmeckt einfach nicht. jeden tag 200g magerquark und haferflocken in mixer... hat zwar satt gemacht, aber jeden tag fuer den rest meines lebens.. nein, danke

    bedanke mich schon mal im voraus !

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Haferflocken.

    Schau mal in den Sticky, da stehen zigtausende rezepte wie du sie dir schmackhaft machen kannst. Was billigers und gesünderes als Haferflocken und MQ wirst du nicht finden.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von BugsBunny69
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    458
    Auf die Zubereitung kommt es an sag ich da nur. MQ und HF sind grundsätzlich das
    Beste und Billigste wo geht. Deshalb, google mal nach ein paar Rezepten und dann
    gehts schon wieder. Ich mach momentan jeden Tag nen Haufen HF-Waffeln, lassen
    sich vorzüglich essen. Zum Frühstück noch was Eiweißschaum dabei, kann ich nur
    empfehlen. Die Waffeln, Rezept von Breitenstein, findest du hier im Forum. Für den
    Eischaum 2 Eiklar zu Schaum schlagen, Eiweißpulver oder sonst irgendeinen
    Geschmack nach Wahl rein, fertig! Das nur ein Beispiel. Wer suchet der findet!

    Grüße,
    Bugs

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Ist Brot etwa teuer? o.O
    Thunfisch ist auch was feines. Dann empfehle ich noch Milch für zusätzliche Kalorien.
    Und noch ein kleiner Tipp: Obst und Gemüse

    MfG

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    438
    Ja, ganz armer Student, isst für schlappe 450.- Einheitswährungseinheiten im Monat. Welches Gras rauchst du noch mal?
    Nein, es gibt keine billige und zugleich wohlschmeckende und zugleich unglaublich gesunde Nahrung. Du mußt leider weiterhin arm bleiben und 450.- Einheitswährungseinheiten pro Monat an die Lebensmittelindustrie spenden. Life sucks!
    Im Ernst: es gibt auch wohlschmeckende Haferprodukte! Bspw Haferdrink (umgangssprachlich auch Hafermilch genannt) oder auch Instantflocken.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    thunfisch ist btw fucking teuer geworden.
    ...hat das System verstanden.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    thunfisch ist btw fucking teuer geworden.
    echt? im Rewe gibts doch immer noch den für 59 cent.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Thunfisch in Wasser wurde m.E. BILLIGER.
    Im Aldi für 69 Cents datt Dösken

    Haferflocken+Magerquark+Apfel/Banane+Leinsamen(aus ökol.Anbau und frisch geschrotet) nur MORGENS.

    Pellkartoffeln mit Harzer Käse kann man praktisch immer essen.
    Und sogar mitnehmen für unterwegs.

    Salatgurke ist billig, kommt in den Magerquark geschnipselt.

    Auch gut ist
    1 Dose Ölsardine (Öl abtropfen lassen)
    1 Dose Thunfisch in Wasser
    1 Salatgurke
    1 Schuss Remouladensauce 65% Rapsöl
    1 EL mittelscharfer Senf
    Gewürzsalz/Pfeffer ad libitum.
    gibt einen lecker SALAT.

    Billig UND gesund essen (gesund heisst für mich u.a. OHNE konzentrierte Kohlenhydratträger) ist Lernsache. Kartoffeln als solche sind keine konz. KH-Träger...
    Bei allem was man gewohnheitsmäßig in seinen Einkaufswagen wirft fragen: Ist es eher Lebens- oder Genussmittel? Alle "Leckereien" nämlich Kunstprodukte sind im Verhältnis zum Gehalt an Eiweiss, GESUNDEN (!) Fetten und Pflanzenstoffen sozusagen überteuert.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Bei GEMÜSEN gibt es riesige preisliche Unterschiede...

    Das günstige Ende markieren gigantische Kohlköpfe der Saison, 3 kg schwer, für 1 Euro. Oder heimische Zucchini, ebenso und bis über 3 kg schwer, Saison aber soeben abgelaufen für 80 Cent.

    Ich habe schon monatelang KEIN TK-Gemüse mehr eingekauft.
    Statt dessen Berge von Zwiebeln, Aubergine, Gemüsepaprika, holländischen/deutschen (und ungerner spanischen) Zucchini. Und wenn günstig im Angebot, Mini-Rispentomaten.

    Das billigste Geflügel sind m.E ganze frische (!) Hähnchen vom LIDL; ca 3 Euro im Kilo. Putenoberkeule im Aldi gibbet für 3.79 Euro per Kilo auch das ist einfach sehr günstig!
    Einen schönen Abend noch meine preisbewussten Damen und Herren!

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von sCar1984
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    258
    450 Euro für Essen ... oh man. Schau dir halt die Preise an und nimm nicht das teuerste ... armer Student.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesund zunehmen ohne fett zu werden?
    Von bloke im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 01:22
  2. Ich hab mich satt... ;)
    Von Lazy. im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:48
  3. Unterarm will nich gesund werden!
    Von sam90 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 02:30
  4. Gesund massiger werden...
    Von Ragnar im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele