Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436

    Trainingspause - Motivation nicht da

    Hi Leute, die letzten monate war ich aufgrund fehlenden Geldes und fehlender Motivation nicht im Studio, hätte nie gedacht dass es mal dazu kommt, dass ich so lange keinen Sport machen, hab sonst immer schon ein schlechtes gewissen wegen einem ausgelassenen Training, was daher so gut wie nie vor kam.

    Ich war besonders süchtig nach dem Training im Studio und nach dem Gefühl der Kraft und Unschlagbarkeit die man verspürt wenn man erstmal was antrainiert hat, ich denke die leute hier wissen was ich meine.

    Nur habe ich Monate so gut wie nichts mehr gemacht und würde gerne ein paar worte dazu sagen.

    vorerst ist mir klar dass es viele andere tolle dinge im leben gibt, dennoch ...

    ich habe gelernt, dass ich ohne das Bodybuilding nicht klarkomme, nicht mehr gerne in den Spiegel sehe und mir das richtig fehlt, vlt kennt der eine oder andere das hier, ich habe normalerweise ein gesundes selbstvertrauen aber trotzdem ist mit dem Verlust der Muskelmasse ein großer teil von mir verloren gegangen.

    Ich will jetzt wieder von vorne los legen und alles wieder nachholen, ich werd mich durch beißen und als Ziel setze ich mir erstmal bei einer größe von 1,82,
    110 kg bei einem kfa von mindestens 8% oder 9%, in einem zeitraum von ca. 6 monaten, momentan wiege ich 95 und bin recht fett, genauen kfa kenn ich im moment nicht.

    Ich werde noch fotos hochladen von jetzt, zwischendurch und nach 6 monaten, um den Fortschritt festzuhalten.

    Vielleicht kennt ihr das auch, wenn man richtig was aufgebaut hat und dann wieder so gut wie alles abbaut und noch zusätzlich fett aufbaut wie in meinem falle.

    Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen mitteilen und beschreiben, wie ihr euch dabei gefühlt habt, denn das richtige FEELING und die MOTIVATION ist das eigentlich entscheidende in diesem Sport.

    danke

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Lacrima Mosa Est
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    303
    also dein ziel klingt sehr unrealistisch.

    aber mir gehts auch so, keine motivation weil ich so ausgelaugt bin und nach 4 jahren recht regelmaesigem training heute gerade einmal 75kg bankdruecken geschaft habe und nur 7 wiederholungen.
    Mein Ziel ist eig. wie nen ifbb pro auszusehen auch wenn ichs nie schaff aber iwie red ich mir ein in paar jahren nimmste paar steroide dann wirds vlt was. aber ich weis dasses nicht klappt, da muss man so diszipliniert sein und alles und das bin ich nicht, im prinzip kann ichs auch gleich ganz lassen aber was dann ich hab nur das was mir wichtig ist, der rest ist mir egal

    das mit dem schnell aufbauen und schnell abbauen kenn ich auch, da ist man so motiviert aber man haelts einfach nicht solange durch irgendwas ist einem wieder alles egal, man will sich sogar schaden und extra muskelmasse verlieren um sich selber zu bemitleiden. und nacher wenn man wieder anfaengt denkt man haet ich wenigstens normal ne pause gemacht normal weiter gegessen jetzt hab ich wieder monate verloren-.-

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von McZazel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    116
    Motivation ist ein schweres Thema. Jeder hat da andere Techniken.

    Aber wenn ich beiden da oben nicht mit dem Training klar kommt, dann reduziert es einfach. Statt in einer Woche alle möglichen Muskeln zu trainieren konzentriert euch auf wenige oder einzelne.

    Macht pro TE nur eine Übung und spürt danach den vollgepumpten Muskel.

    Trainiert nur die Beine oder die Brust.

    Und wenn ihr dann eine Kraftsteigerung bemerkt kommt die Lust fürs training von ganz alleine wieder.

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Die beiden ersten Beiträge kommen mir vor wie der Teil der bei schweren Training heraus gelesen wird.

    (Und ich meine nicht die, die nach 4 oder 5jahren einfach weiter trainieren, Stichwort: "hartes Training trennt die Jungs^^ von den MÄNNERN!)


    Wenn ich schon lese:

    weil ich so ausgelaugt bin und nach 4 jahren recht regelmaesigem training
    OMG!!!!

    Was sind den bitte 4jahre??
    NICHTS!!!


    Wenn jemand was erreichen will dann muss er sein Herzblut reinlegen, und nicht nach nen Augenblick (weil das sind im Kraftsport 4jahre, nichts als wie ein Augenblick ) das Handtuch werfen!


    Mir kommt solch ein Verhalten wie Babygejammer vor.

    Nervend und nicht endent wollend...


    Wenn ihr so enttäuscht seitn weil ihr soviel muskelmasse verloren habt oder weil ihr sowenig an gewicht schafft, dann denkt mal nach WO der Fehler liegt?!?



    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von McZazel
    Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    116
    Wenn man 4 Jahre trainiert und dann verzweifelt das die Muskeln zurück gegangen sind, dann stimmt etwas definitiv mit dem Training mit. Aber er will sich ja schließlich Motivieren damit es weiter geht. Man lernt halt nur durch fehlern.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von Christian3
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    637
    als Ziel setze ich mir erstmal bei einer größe von 1,82,
    110 kg bei einem kfa von mindestens 8% oder 9%, in einem zeitraum von ca. 6 monaten, momentan wiege ich 95
    sorry aber das kannst du vergessen

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    251
    110 kilo kfa 8 prozent?! ich glaub selbst mit ner kombi von hgh,insulin und testo würds nit klappen träum mal weiter

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von headi1710
    110 kilo kfa 8 prozent?! ich glaub selbst mit ner kombi von hgh,insulin und testo würds nit klappen träum mal weiter
    Er hat ja keine Zeitangabe gemacht... Oder hat er?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    6 Monate

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    340
    Tja soo is das, ich mach auch knapp vier jahre mit regelmäßigen Winterausfällen wegen Krankheit. Hab auch nich aufgegeben und renne sogar nach nem langen Tag imemr ins Studio. Habe konstante Zuwächse, auch wenns nicht die Riesensprünge sind. Aber ich sag mir immer, dass mann alle Zeit der Welt hat.

    Hab auch wieder einen Monat pausiert und fast keine Kraft verloren. Ziehe immernoch 110 am Kabel und hänge beim Bankdrücken leider immer noch bei meinen 80 bis 90 KG. ******* drauf. Red mit anderen Leuten was man anders machen könnte und lass es dir zeigen. Den einen oder anderen Profi findet man schon, der gern hilft.


    Hab jetzt auf 2x die Woche umgestellt. Is genauso gut und man hat genügend zeit zum Regenerieren und die Nerven sowie Immunsystem kommen besser damit klar. Sind ja nicht alles harte Hunde, die alles abkönnen.

    Und an Hilfsmittelchen hab ich niemals nur ansatzweise gedacht. Finds eh ne sauerei, dass hier so viele sonen dreck nutzen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motivation...
    Von Arnold-J. im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 15:42
  2. Waage rührt sich nicht, Motivation geht bergab
    Von BloodSoldier im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 15:09
  3. Kann Gewichte nicht steigern, Trainingspause?
    Von ChrissKo im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:07
  4. trainingspause nicht für alle musklen?
    Von joextra im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 19:10
  5. 2 Jahre nicht richtig Trainiert! Brauche Motivation!
    Von Rocker28 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele