Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3

    Muskelmagazine

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen was ihr von Muskelmagazinen wie z.B. Muscle & Fitness oder Sportrevue. Die geben viele Tipps und Trainingspläne und Hinweise etc. Aber taugen die ganzen Sachen die da drin stehn überhaupt was???

    LG Maiq

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    In der erster Linie sind das Werbemagazine für die Bodybuilding Industrie.

    Spätesten nach der 4 Ausgabe die du dir kaufst fällt auf das sich die Tipps wiederholen, und das ständig irgendwelche alten sachen wieder aufgewährmt werden.
    Die Trainingspläne sind zu 99% absolut ungeeignet für Anfänger.

    Bodybuilding gibt auch rein von der Sache an sich auch nicht so viel her das man über Jahre jeden Monat was neues schreiben könnte.

    Ich hab ein Abo von der M&F geschenkt bekommen und nach der 6. Ausgabe hab ich sie aufhört zu lesen und einfach zu den anderen gelegt.

    Wenn du was über die "großen" lesen willst und dich Wettkampfergebnis interessieren dann ok, aber sonst

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von pacechris
    In der erster Linie sind das Werbemagazine für die Bodybuilding Industrie.


    Da steht wahrscheinlich nichts drin, was du nicht auch hier in den FAQ-Threads lesen kannst.

    Wenn du gerne liest, empfehle ich dir dieses Buch:

    http://www.amazon.de/Sportmedizin-Ph...9734879&sr=8-4

    Ich fand es ziemlich interessant. Da stehen aber keine Trainingspläne und Übungen und so drin. Es geht mehr um grundlegendere Dinge. Wie funktioniert ein Muskel, wie wird der Herzschlag gesteuert, Wege der Energieversorgung und ihre Eigenschaften, ...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    sorry dass ich grad eigennützig am Thema vorbeischreibe, aber hampelmann1337, kennst du noch andere gute grundlegende Bücher? Weil ein Kommentar der mich von dem von dir vorgeschlagenen Buch abschreckt ist >>dieser hier.<<

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Wenn man sich wirklich für den Körper und Sport interessiert, kann ich das hier empfehlen:

    http://www.amazon.de/Sportbiologie-J...9750901&sr=8-1


    Ist etwas schwere zu lesen und nicht für zwischendurch geeignet.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3
    danke für die antworten. eins hätte ich da noch. Das was in den heften drin steht ist also an sich richtig???

  7. #7
    Flex Leser
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von maiq
    danke für die antworten. eins hätte ich da noch. Das was in den heften drin steht ist also an sich richtig???
    Wenn du die BB-Magazine meinst, würde ich das nicht unterschreiben.
    Oftmals sind die Trainingspläne sehr überzogen und die Gefahr in Richtung Übertrainng zu rutschen ist erhöht. Dazu kommen noch die unglaublichen Versprechen der Supplement-Werbung, ob in Anzeigen oder auch in "Fach-Texten".

    Für Trainings- und Ernährungstechniken empfehle ich eher eine anständige Literetur anzuschaffen und ggf. offene Fragen hier zu stellen.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Zoltaaaan
    sorry dass ich grad eigennützig am Thema vorbeischreibe, aber hampelmann1337, kennst du noch andere gute grundlegende Bücher? Weil ein Kommentar der mich von dem von dir vorgeschlagenen Buch abschreckt ist >>dieser hier.<<
    Ich habe noch nicht viel gelesen in dem Bereich, aber der Stil des Buches deutlich wissenschaftlicher als der Standard. Es gibt das Buch auch in der Buchhandlung der ETH.

    Um das Alter des Buches wird absolut kein Geheimnis gemacht. Dass es nicht cutting edge ist, sollte jedem klar sein.

    Die Rechtschreibung stellt überhaupt kein Problem dar. Wenn ich mit Schweizerdeutsch als Muttersprache keine Probleme habe, dann wirst du auch keine haben.

    Die Rezension geht wohl auf's Konto eines Querulanten. Viel Bla Bla über die alte Rechtschreibung, aber keine einzige konkrete Korrektur eines inhaltlichen Fehlers.

    PS: Vieles in den Bewegungswissenschaften WURDE noch nicht abschliessend untersucht. Schau dir nur mal an, wie man beim Thema Dehnen von einer Meinung zur nächsten springt.

    EDIT

    Wenn du höchste Qualität willst, dann las dir etwas von einem Fachmann aus der Forschung empfehlen. Du darfst dich aber nicht wundern, wenn Realschul-Chemie-Wissen nicht ausreicht, um es dann zu verstehen.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von overkill apache
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    346
    Ich hatte mal zuhause alte Sport Revue Hefter : 83, 88, 90er ,2000 usw. Die Themen wiederholen sich immer und immer ...z.B. Front- oder Nackenziehen , Maschine vs. freie Gewichte usw.

    Flex und M&F sind ähnlich.

    Aber als Kloliktüre erste Wahl

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von overkill apache
    Aber als Kloliktüre erste Wahl
    Lieber Playboy. Kann weniger in Richtung Homosexualität fehlinterpretiert werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele