Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    48

    Gelenkkapselentzündung

    Hallo hallo

    Ich habe folgendes Problem, schon lange bevor ich mit dem Kraftsport begonnen habe, hatte ich immer wieder Probleme mit meinem rechten Handgelenk. Mein Arzt und Chirurg haben zunächst eine Sehnenscheidenentzündung diagnostiziert, war also eine Weile krank und habe eine Bandage verschrieben bekommen.

    Als ich dann nach längerer Auszeit wieder arbeiten gegangen bin und mit dem Kraftsport begonnen habe, trat das Problem wieder auf.

    Ich wurde zum Radiologen geschickt und sollte ein MRT machen, dabei wurde eine inoperable Gelenkkapselentzündung diagnostiziert. Mein Hausarzt gab mir den Rat mit Kraftsport weiterhin zu versuchen dem Problem entgegen zu wirken, meine Internistin und die Chirurgin hingegen haben das Gegenteil behauptet, dass eben durch Kraftsport die Sache nur noch schlimmer wird.

    Ich für meinen Teil hab dann einfach selber probiert und mache die Übungen, die mir im Gelenk keinerlei Probleme bereiten, dass sind allerdings nur Kniebeuge, LH Rudern und Military Press, beim Bankdrücken kommen und gehen die Schmerzen, ähnlich ist es allerdigns auch beim LH Rudern.
    Das ist aber mein kleineres Problem.

    Ich will Kreuzheben machen, habe dabei aber oft unglaubliche Schmerzen im Handgelenk, ich meine ich kann mir die Frage schon selber beantworten, Kreuzheben ist scheinbar einfach nicht gut für die Gelenke, aber gibt es da nicht vielleicht doch noch eine Möglichkeit?

    WÜrde mich freuen, wenn es nicht doch irgendeine Möglichkeit gäbe

    Grüße

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    also bei deinem problem selbst kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen aber dinge wie "kreuzheben ist ungesund für gelenke" ist primär einfach falsch

    bei entzündungen wird ja ganz gern gespritzt mit anschließender pause und stilllegung

    was das training angeht kann ich dir ( vorallem bei zugübungen ) nur zughilfen empfehlen , habe welche mit handgelenkbandage und die wirkt wahre wunder

    hatte früher auch oft probleme bei schwerem kreuzheben und oft hat meine rechte hand wehgetan , mit so ner zughilfe "legt" man das gewicht quasi nur in die hände

    http://www.josport.de/images/product...ages/217_0.jpg

    sollte so um die 10€ kosten , hoffe ich konnte dir irgendwie damit helfen

    gute besserung!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    48
    Ja, danke hilft mir schon weiter, an Zughilfen habe ich auch schon gedacht.


    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, mir wurde gesagt, dass die Entzündung durch Belastung immer wieder auftritt (bin mir nicht sicher ob das von Relevanz ist, zumindest ist das auch mit der Grund dafür gewesen weshalb ich mein Training stark eingeschränkt habe)

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von overkill apache
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    346
    1. Handgelenkschlaufen (" Strapsen")

    2. Falscher-Griff ( Daumen ist wie die restlichen Finger )

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Wenn Du beim Kreuzheben wirklich unglaubliche Schmerzen in den Handgelenken hast, dann laß es bitte! Es ist absolut hirnfrei, es dennoch mit verschiedenen Hilfsmitteln irgendwie zu versuchen! Solche Tipps kommen meist von Leuten, die den Sport selbst noch nicht lange betreiben und es wohl auch nicht mehr lange tun werden.

    Ein kluger Athlet trainiert nicht gegen den Schmerz, sondern sucht sich Alternativen. Die dummen Athleten - welche die Mehrheit stellen - tun es und werfen irgendwann schmerzgeplagt die Flinte ins Korn. Aus solchen Versagern wird oft nie etwas.

    Ich weiß nicht, wie lange Du schon diesen Sport betreibst, aber ich kann auf mehr als 12 Jahre Trainingserfahrung zurückblicken und Dir sagen, daß ich schon hunderte solcher Fälle gesehen habe.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    48
    Ich trainiere erst seit ende Juli richtig, vorher war es nix halbes und nix ganzes. Habe nach dem WKM Plan trainiert, was mich auch bisher voll ausgefüllt hat, nun habe ich nach der Diagnose mein Training umgestellt auf die paar wenigen Übungen (füllt mich immernoch aus, aber mir fehlt eben das Kreuzheben), finde es halt echt schade, würde auch gern noch in 10, 20 oder 30 Jahren trainieren können wollen.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von overkill apache
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Wenn Du beim Kreuzheben wirklich unglaubliche Schmerzen in den Handgelenken hast, dann laß es bitte! Es ist absolut hirnfrei, es dennoch mit verschiedenen Hilfsmitteln irgendwie zu versuchen! Solche Tipps kommen meist von Leuten, die den Sport selbst noch nicht lange betreiben und es wohl auch nicht mehr lange tun werden.

    Ein kluger Athlet trainiert nicht gegen den Schmerz, sondern sucht sich Alternativen. Die dummen Athleten - welche die Mehrheit stellen - tun es und werfen irgendwann schmerzgeplagt die Flinte ins Korn. Aus solchen Versagern wird oft nie etwas.

    Ich weiß nicht, wie lange Du schon diesen Sport betreibst, aber ich kann auf mehr als 12 Jahre Trainingserfahrung zurückblicken und Dir sagen, daß ich schon hunderte solcher Fälle gesehen habe.
    Wie lange trainierst da denn ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele