Hallo!

Ich bin 27 und komme aus Graz.
Bin seit etwas mehr als einem Jahr Berufssoldat und habe seit dem eigentlich nicht mehr richtig trainiert :P
Keine Zeit gehabt wegen Kursen,... schon für normales Training + laufen + Liegestütz und sowas aber halt nicht wie noch vor 2 Jahren.
Kraftsport betreibe ich seit ca. 1 Jahr wenn man das Jahr Pause jetzt nicht zählt und hab davor Pläne von einer Trainerin im Twins in Graz bekommen, die ziemlich hardcore waren. Bin zu Bestzeiten 5x-6x die Woche trainieren gewesen.

Sportarten: klettern, bouldern, Kraftsport, Mountainbiken(Anfänger), im schlamm kriechen, kampfkunst(gerade lange pause)
sonstige hobbys: Snowboarden, UrbanMiniGolf (www.urbanminigolf.at.tt), Kampfkunst, Filme, Ducati Monster, an meine Grenzen gehen, faulenzen, fotografie, computerspiele, wandern,...

Nun bin ich gerade wieder am anfangen im Mc Fit (kann mich noch nicht an den niedrigeren Geräte/Trainer Standard gewöhnen aber das wird schon ^^)
Hab mir soeben zwei Bücher bestellt um mich bezüglich Trainingsplänen weiter zu bilden, da ich ja im neuen Studio keinen Trainer mehr habe.
  • Natural Bodybuilding von Andreas Müller
  • HIT - Hochintensitätstraining: Das optimierte System für rapiden Muskelaufbau von Jürgen Gießing

und daheim liegen natürlich noch:
  • Handbuch Protein und Aminosäuren von Klaus Arndt & Torsten Albers
  • Der neue Muskel Guide von Frédéric Delavier


Wenn es irgendjemanden interessiert hab ich bevor ich die zwei bestellten Bücher lese mal den ungefähren Plan so aufgestellt für die nächsten Monate:
  1. jetzt gerade 2er Split bis Ende Dezember
  2. neuer Plan Supersätze? bis Februar
  3. Komplex-Satztraining bis April
  4. Meltdown bis May
  5. Warp bis Juli
    danach wird mal eine Pause eingelegt, weil ich heirate :P

Aber das wird wohl alles noch umgeworfen wegen Infos aus den Büchern und hoffentlich von hier.

Derzeit sieht mein Plan wie folgt aus um wieder in Form zu kommen:

Tag1:
  • Bench Press
  • Dumbell Fly
  • Cable Cross Over
  • Dumbell Lateral Raise
  • Cable Standing Triceps Extension
  • Dumbell Lying Triceps Extension (across face)
  • Aussenrotatoren
  • Hyperextension
  • Crunches

Tag2:
  • Wide Grip Pulldown behind the neck
  • Cable Seated Row
  • Dumbell on Bench Raise
  • Dumbell Bizeps Curl
  • Cable Preacher Curl
  • Dumbell Squat
  • One Leg Kickback
  • Adductor
  • Abductor
  • Hyperextension
  • Bauch


Beine mach ich zur Zeit meis mit Dumbells oder ohne Gewicht, da ich seit 1Jahr mit einer Beinhautentzündung oder ähnlichem Kämpfe.
Bei Zukünftigen Plänen (nicht dieser Anfangsplan) hab ich lieber freie Gewichte.

Desweiteren mach ich an "Trainingsfreien" Tagen beim Bundesheer Intervall training mit Springseil (fange gerade erst an - hau mir des öfteren an die Beine ^^) bzw ein selbst zusammengestelltes Intervall-Training mit Eigengewichtübungen, das wie folgt aussieht:

  • schnell - Mountain Climbers
  • schnell - Hock-Liegestütz
  • schnell - Grätschsprung mit Armstoßen (Hampelmann)
  • langsam - Crunches
  • langsam - Kniebeugen
  • schnell - Schrittsprung
  • schnell - Liegestütz (kurze ohne ganz rauf zu gehen)
  • schnell - am Schritt laufen Beine auf rechten Winkel hochheben
    120 Sekunden Pause
    den ganzen Durchgang 3 mal

oder eben mit Sprungseiltraining
40Sek Springen / 20sek Pause / 5Sätze / 120Sek Pause
40Sek Springen / 20sek Pause / 5Sätze / 120Sek Pause
40Sek Springen / 20sek Pause / 3-5Sätze

Supplemente derzeit:
  • Whey Shake von Scitec Nutrition (Caramel )
  • Alkaly-X von Scitec Nutrition
  • Lysin von Pure (wegen dem Arginin im Alkaly-X - ich bekomm sonst Fieberblasen)
  • THUNFISCH THUNFISCH THUNFISCH :P


Hier angemeldet hab ich mich um neue Trainingspläne und auch Tips für Übungen, ... zu bekommen und mich natürlich in Diskussionen mit euch auszutauschen.

*******e is des lang geworden...

noch Fragen?