Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    3

    Immer wieder Schmerzen

    Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Ich bin 39 Jahre und trainiere seit 20 Jahren. Die ersten 10 Jahre habe ich gut Gas geben und auch jedes Jahr eine Kur gemacht. Die letzten 10 Jahre bin ich sauber. Seit gut einem Jahr kann ich einfach nicht mehr richtig trainieren. Das die Erholungszeit aufgrund meines Alters länger ist weiss ich, doch habe ich das letzte halbe Jahr immer wieder Muskelschmerzen nach dem Training, so das ich öfters mal ne Pause von ein zwei Wochen machen muss. Ich bin nun mit den Gewichten nicht mehr an meiner Leistungsgrenze und versuche moderat zu trainieren. Gestern habe ich eine neue Übung (T-Pushups) in meinem Trainingsplan aufgenommen und konnte die Nacht kaum schlafen, da ich extreme Schulterschmerzen habe. Nun meine Frage an die Älteren Athleten unter Euch. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Muss ich mich aufgrund meines Alters nun damit abfinden nicht mehr richtig Trainieren zu können oder muss ich in einer anderen Richtung forschen?

    Danke für Eure Antworten

    Gruss
    BadTaste

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    So wie Du Deinen Werdegang schilderst, liegt die Vermutung nahe, daß Du Deinem Körper über die Jahre einfach zu viel zugemutet hast.

    Schweres Krafttraining hinterläßt irgendwann seine Spuren. Viele - gerade in jüngeren Jahren - wollen das nicht hören, aber es ist so. Im jugendlichen Überschwang ruinieren sich die Leute mit viel zu schwerem Training ihre Gelenke. Leider sind die Folgen oft erst nach Jahren oder Jahrzehnten zu spüren.

    Wenn ich schon "Kur" lese. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dem Körper langfristig Schäden zuzufügen, natürlich noch einmal signifikant höher.

    Ich habe nach 12 Jahren Training auch so meine wiederkehrenden Zipperlein. Falscher Ehrgeiz, zu viel Gewicht, unsaubere Technik (in früherer Zeit) etc. Man kennt es ja.

    Du wirst wohl damit leben müssen, es in Zukunft deutlich ruhiger angehen zu lassen.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    worauf genau beziehst du dich nun? sind es "nur" die schultern?

    ggf würde ich mal vieles probieren , von glucosamine + chondroitin bis zu rotatorenübungen und schulter stabilisierungsübungen

    oftmals habe ich gelesen dass leute sich besser fühlten nachdem die außenrotatoren etc besser trainiert wurden jedoch les ich grad ein artikel auf andro der mehr auf die wichtigkeit der schulterblätter hinweist

    ich bin mal so frei und poste das hier

    http://www.team-andro.com/liegestuet...schultern.html

    und hier zum thema schulter reha

    http://www.youtube.com/watch?v=A0ONHZmsFec

    für die nächste zeit erstmal BD und dips und schwere schulterübungen streichen und vllt mal so ein programm ausprobieren , zusätzlich vllt etwas gluco supplementieren und beobachten ( im andro shop gibts ein sehr gutes und günstiges produkt von ESN )

    gute besserung auf jedenfall schonmal jetzt

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2002
    Beiträge
    3
    Erst mal danke für die Antworten.

    @ Sasin: Es sind nicht nur die Schultern. Es ist einfach irgendwie alles. Mal die Schultern, dann die Beine und beim nächsten mal die Brustmuskulatur. Irgendwie steigt alles in der letzen Zeit mal aus. Supplements nehme ich schon mein ganzes Leben. Daran kann es nicht liegen.

    Ich denke Ginzibezwinger hat recht. Ich werde es wohl in Zukunft ruhiger angehen lassen müssen. Es ist zwar schwierig einzusehen das man langsam Alt wird aber so ist wohl der lauf der Dinge. 20 Jahre Full Power hiterlassen ihre Spuren. Das ist wohl der Grund warum die meisten Spitzensportler mit mitte 30 aufhören. Dann werde ich mich mal mental darauf einstellen, in Zukunft mit weniger Mukis aus zu kommen.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Jaja das liebe Alter

    ich wollte es ja auch auch nur noch just for Fun machen aber der deutsche Rekord im Bankdrücken in der Altersklasse 2 -75 kg RAW liegt bei 147,5 kg, da hats mich doch mächtig gejuckt. Natürlich keine Chance so zu trainieren wie früher, Pausen zwischen den Sätzen deutlich länger, weniger Übungen, Dips, drücken über den Kopf geht garnicht mehr, Beine nur noch Frontkniebeuge, aber hey: Es geht noch was

    Hohe WH gehen fast garnicht da tut überall was weh, schwer bei wenig WH geht wunderbar, der breite Griff beim Bankdrücken ist einem relativ engen Griff gewichen, da muckt auch die Schulter nicht.

    Mit meinem Körper bin ich nicht wirklich zufrieden aber realistisch betrachtet sieht er für einen 55jährigen doch ganz gut aus

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder neu anmelden
    Von Ballu73 im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 14:43
  2. und immer wieder schulter .-.
    Von Melonii im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 10:28
  3. immer wieder Hunger..HILFE
    Von Der Dominik im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:39
  4. immer immer wieder schmerzen im unteren rücken!!!
    Von Biber BOSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele