Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121
  1. #101
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Interessant, ich hatte diesbezüglich einen regen Schriftwechsel mit dem DBFV - da hiess es, alles sei eindeutig und das müsse ich doch sofort aus dem Akkreditierungsvertrag erkennen können.
    Schon mal ein erster Schritt, aber zu spät für diese Meisterschaft - nun fehlt noch der nächste Schritt, aktivere Öffentlichkeitsarbeit mit allen Medien, keine Einschränkungen mehr, keine Ungleichbehandlungen - keine Unterscheidung in gute oder böse Presse.

    Dazu eine Öffnung für mehr Sponsoren, dass hieße aber eine Auflockerung des Allstarsvertrags. Aber auch da bin ich optimistisch, Allstars will ja den Sport unterstützen und ist selbst nicht an einer Entwertung des Verbands interessiert.

    Um dann wirklich mehr Presse zu bekommen, muss dann noch das Schutzgeld wegfallen und die Werbetrommel bei der Lokalpresse gerührt werden. Dann wäre die von Magshot beschriebene moderne Medienpartnerschaft wieder da - zusammen mit einer regen und offenen Kommunikation an die Fachpresse und andere Medien rechnet sich das langfristig auch finanziell besser als einseitiger Protektionismus.

    Und siehe da, ein echter Fortschritt - leider ist schon einiges Porzellan zerschlagen - hoffen wir, dass ein Teil repariert werden kann.

  2. #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    68
    irgendwie geht es doch nicht um Aufmerksamkeit auserhalb der bb-welt

    der verband und die wettkämfe dienen dazu den "verrückten" die sich nach den traditionellen regeln der ifbb mit anderen "verrückten" messen zu wollen eine platform zu geben

    sponsoren und ticketeinnahmen sind nur in dem beschränkten umfang notwendig den es braucht die unkosten einer meisterschaftsorganisation zu decken
    jedes wochenende sind millionen amateursportler aller sportarten einfach des spaßes halber unterwegs, auch im viel zitierten paradebeispiel fussball, da gibt es auch was unterhalb der 1-3. liga
    wer profikommerz will muss eben Profi werden!!!!!

    eine geile meisterschaft hängt einzig und alleine vom gut organisierten ablauf und hochwertigen athleten auf der bühne ab, dazu ein gemütlicher rahmen wie es nur eine ransportart bieten kann (randsportart zu sein ist auch gut und nicht nur schlecht!)

    das ist auch in einer schulturnhalle möglich, die meisterschaften der 80er und 90er waren auch richtig geil , mit teilweise null medien außer sr und flex, aber dafür hautnah dran und super stimmung (enthusiasmus und idealismus)

    der dbfv ist klein wie der örtliche dackelzüchterverein, der strebt auch nicht nach weltruhm sondern lebt vom ehrenamt idealismus und spass am mitmachen

    komisch dass nicht in erster linie die athleten nach mehr publicity und show schreien sondern scheinbar immer diejenigen die nur am rande beteiligt sind (fotofetish, internetforenfuzzis....)

    aus athleten sicht sind es nur ganz wenige dinge die einem die lust am wettkampf machen oder eben nehmen wie eine respektvolle organisation und offizielle , ein bischen platz hinter der bühne, ein zentraler veranstaltungsort, keine dopingkontrollen oder blödes gelaber darüber, keine diskussion ob die posinghose den regeln entspricht .....ja und verleich das eine oder ander foto oder video als erinnerung

    vergesst die mainstream *****, es ist ohnehin nix wert die gunst der abgefuckten mainstream medien zu bekommen zumal man dafür noch seine seele verkaufen muss (oder für sendezeit geld zahlen anstatt bekommen, wie zB beim tischtennis vor jahren mal erfolglos versucht um was "großes" anzustoßen)

    ECHTES bb ist cool weil es eben nur eine "elite" versteht und beherrscht

  3. #103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von WARRAW
    irgendwie geht es doch nicht um Aufmerksamkeit auserhalb der bb-welt

    der verband und die wettkämfe dienen dazu den "verrückten" die sich nach den traditionellen regeln der ifbb mit anderen "verrückten" messen zu wollen eine platform zu geben

    sponsoren und ticketeinnahmen sind nur in dem beschränkten umfang notwendig den es braucht die unkosten einer meisterschaftsorganisation zu decken
    jedes wochenende sind millionen amateursportler aller sportarten einfach des spaßes halber unterwegs, auch im viel zitierten paradebeispiel fussball, da gibt es auch was unterhalb der 1-3. liga
    wer profikommerz will muss eben Profi werden!!!!!

    eine geile meisterschaft hängt einzig und alleine vom gut organisierten ablauf und hochwertigen athleten auf der bühne ab, dazu ein gemütlicher rahmen wie es nur eine ransportart bieten kann (randsportart zu sein ist auch gut und nicht nur schlecht!)

    das ist auch in einer schulturnhalle möglich, die meisterschaften der 80er und 90er waren auch richtig geil , mit teilweise null medien außer sr und flex, aber dafür hautnah dran und super stimmung (enthusiasmus und idealismus)

    der dbfv ist klein wie der örtliche dackelzüchterverein, der strebt auch nicht nach weltruhm sondern lebt vom ehrenamt idealismus und spass am mitmachen

    komisch dass nicht in erster linie die athleten nach mehr publicity und show schreien sondern scheinbar immer diejenigen die nur am rande beteiligt sind (fotofetish, internetforenfuzzis....)

    aus athleten sicht sind es nur ganz wenige dinge die einem die lust am wettkampf machen oder eben nehmen wie eine respektvolle organisation und offizielle , ein bischen platz hinter der bühne, ein zentraler veranstaltungsort, keine dopingkontrollen oder blödes gelaber darüber, keine diskussion ob die posinghose den regeln entspricht .....ja und verleich das eine oder ander foto oder video als erinnerung

    vergesst die mainstream *****, es ist ohnehin nix wert die gunst der abgefuckten mainstream medien zu bekommen zumal man dafür noch seine seele verkaufen muss (oder für sendezeit geld zahlen anstatt bekommen, wie zB beim tischtennis vor jahren mal erfolglos versucht um was "großes" anzustoßen)

    ECHTES bb ist cool weil es eben nur eine "elite" versteht und beherrscht
    1000% den Nagel auf m Kopp getroffen..

  4. #104
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ähm, hast du überhaupt was hier in dem Thread gelesen? Oder was sonst so die Meinung diverser Leute inkl. Athleten ist?

    das hört sich schön und gut an wie du das sagst, aber helfen wird es im Endeffekt keinem.

    Und sorry, aber wenn du wirklich und ernsthaft daran denkst und glaubst, dass es dem DBFV und den Athleten nicht auch darum ginge mehr publik zu sein, dann deutet das für mich nur darauf hin, dass du eben genau das Scheuklappendenken hast was die Randsportart BB ins Lächerliche zieht und es von 0,01% der Bevölkerung überhaupt als Sport anerkannt wird.

    Nur zu. Vergessen wir alles was außerhalb geschieht. Vergessen wir die Medien, vergessen wir am besten alles was außerhalb des Powerrack vor sich geht. Vergessen wir einfach, dass man keine Interessenten braucht. Vergessen wir doch auch einfach, dass es ohne zukünftigen Interessenten gar keine BB-Wettkämpfe mehr geben wird. Vergessen wir doch einfach alles, was solls? War doch so cool in den 80er Jahren. Lass uns doch alle zusammen Pumping Iron anschauen und hoffen einfach darauf, dass es irgendwie noch mal so wird, frei nach dem Motto die Hoffnung stirbt zu letzt. Warum die Plattform Internet nutzen, um den BB wieder publik zu machen? Vergessen wir doch einfach, dass selbst der Volksport Nr.1 mit Namen Fußball im Amateurbereich den Bach runtergeht. Vergessen wir doch einfach, dass es von Jahr zu Jahr immer weniger Amateurfußballer gibt. Warum sollte sich das dann auf die Elitesportart BB auswirken. Schlimmer als hundsmiserabel geht ja nicht mehr. Lehnen wir uns alle zurück und schauen, wie sich der BB-Amateursport und Profisport durch seine lächerliche Denkweise und konservative Haltung Muskel für Muskel auflöst.

  5. #105
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    klar, bbmuss sich nicht vergrößern, dann versteh ich aber auch nicht warum es (in form des dbfv) medien beschneiden will? lässt die vermutung aufkommen das es sich um einen ökonomischen streit handelt, anstatt um einen um verschiedene ideale...
    Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
    www.hoacore.de
    https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
    https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration

    Gerne Teilen und Liken

  6. #106
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von WARRAW
    das ist auch in einer schulturnhalle möglich, die meisterschaften der 80er und 90er waren auch richtig geil , mit teilweise null medien außer sr und flex, aber dafür hautnah dran und super stimmung (enthusiasmus und idealismus)
    schöner post bzw
    so siehts aus
    das fallbeil des bb ist gleichzeitig sein antrieb
    eitelkeit



  7. #107
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von WARRAW
    komisch dass nicht in erster linie die athleten nach mehr publicity und show schreien sondern scheinbar immer diejenigen die nur am rande beteiligt sind (fotofetish, internetforenfuzzis....)
    @WARAW

    Das ist so nicht richtig! Zum einen gibt es genug Athleten die ihren Missmut etwa dadurch äußern, dass sie Ihr Betätigungsfeld wechseln, seien es nun andere Verbände oder gar andere Sportarten. Zum andern liegt das gefällige Schweigen der Anderen wohl nicht zuletzt daran, dass sie sportlich gesehen in der Hand des Verbandes sind. Wer bestimmt denn wer bei einem Bodybuildingwettkampf vorne landet? Da geh ich doch nicht hin und erzähle denjenigen, welche mein sportliches Schicksal mit bestimmen, wie schlecht ich ihre Arbeit finde!

    Das ist genau die Einstellung die den DBFV dahin gebracht hat wo er heute ist. Die Deutsche Geschichte hält ein gutes Beispiel dafür bereit, was mit einem System passiert, wenn es sich nach außen abschottet und nicht darum kümmert, was der Rest der Welt von ihm Hält. Dieses elitäre System gibt es seit 20 Jahren nicht mehr!

  8. #108
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    68
    naja ich habe wahrheit und wissen nicht gepachtet, es gibt also sicher viele "richtige" sichtweisen der dinge

    daher möchte ich mich auf eine wesentliche botschaft beschränken,

    man sollte sich auf das wensentliche, das Bodybuilding, oder wie Frank Zane sagte die einzigartige (zugegeben narzisstische oder eitle) Mischung aus "Sport+Beautycontest+performing art" besinnen

    Amateurbodybuilding ist hobbysport , und so unkommerziell wie diejenigen die sich noch an den olympischen gedanken erinnern können, sich die bis zum scheitel kommerzialisierten und dadurch unendlich verlogenen dopelmoralischen olympischen spiele wieder wünschen würden.
    Also keine schlechte sache kein "mainstream Sport" zu sein

    keinem ist verboten mit dem BB sport geld zu verdienen IM PROFIZIRCUS und die Betonung liegt auf Zirkus, vorraqusgesetzt man bringt das Zeug dazu mit als Athlet (C-Klasse Fussballer hat auch keinen Cent ) oder als großer Macher hinter den Kulissen, sofern er weis was es für eine Leistung bedarf da was vom Kuchen abzubekommen
    Dass dort schon finanzstarke Männer wie Vince McMahon oder selbts Arnold nicht ändern konnten sagt viel, aber vielleicht haben es manche selbsterklärte Weltverbesserer schon vergessen wie das mit der WBF oder wie das Ding hieß damals war.

    Ich wünsche mir für das DBFV-BB ein gesundes System aufbauend auf gemütlichen kleinen regionalen meisterschaften schönen landesmeisterschaften mit vielne Teilnehmern (die nicht immer so gut aussehen müssen wie man es nur mit ein paar k€ invest kann) und einer Deutschen die nicht durch (ohnehin gerade mal das Spritgeld ausmachende) 300€ Preisgeld lockt, sondern durch die Ehre sich in die Liste mit Namen wie Scheu, Schlierkamp, Rühl, Wolf, Kühni, Möller,Bischke,Paschke, Caki, Hoffend, Knoller, Scholz oder auch bei den Frauen Bendel, Langer, Schäfer, Aicher, Plösser, Dietrich ... eintragen zu können, und dann wie einige der genannten ja auch ein sprungbrett zur Kohle als Profi zu bekommen.
    Vorrausgesetzt man hebt sich eben von den Amateuren/Hobbysportlern auch durch leistung ab.
    Ansonsten brauche ich kein Tam Tam ...

    lg

  9. #109
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    @WARRAW

  10. #110
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    446
    @Warrwaw: Also zumThema Fussball und C-Klasse! Hast Du eine Ahnung was so mancher Kreisklassen Kicker schon bekommt! Ohne Moos ist da schon lange nix merh los nur zur Info!
    Und das wäre 10.Liga bei uns!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:25
  2. 2010 Deutsche Meisterschaft, DBFV, 27.11.2010
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 20:48
  3. 41. Int. Deutsche Meisterschaft........... 29.05.2010
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 10:15
  4. 2010 51. Deutsche Meisterschaft - 08.05.2010 - DBFV
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:11
  5. NAC Deutsche Meisterschaft 15.05.2010
    Von Claas Packmor im Forum NAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele