Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heimtraining

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    3

    Heimtraining

    Heyy Leute!

    Ich schreibe das einfach mal hier, weil ich denke, dass man mich hier gut beraten kann! also fang ich einfach mal an:

    Ich würde gerne ein wenig mit Muskeltraining anfangen.
    Allerdings nicht im Fitnessstudio, sondern zuhause.
    Ich würde gerne ein allinclusive Muskeltraining für mich selber auf die Beine Stellen, habe davon allerdings keinerlei Ahnung.

    Fakten:
    Ich arbeite sehr viel am Computer, und das lässt sich auch nichts ändern, weshalb wohl meine Muskeln an manchen stellen abgeschwächt sein sollten. Außerdem habe ich leider eine recht Krumme, verdrehte Wirbelsäule, d.h. es ist mir nochmals schwerer z.b. gerade zu sitzen.
    Ich habe hier:
    -2 Kurzhanteln, mit folgenden Gewichten (Je Stange 1,25 KG): 4x 1,25 und 8x 2,50.
    - Ein Standfahrrad
    - 1 Handmuskeltrainer
    -Fitnessball

    Was möchte ich?
    -Ein Trainingsprogramm, das ich alleine bei mir Zuhause durchführen kann, das möglichst viele Muskeln stärkt, fit hält (Six-pack?) und das nur vorhandene Gegenstände als Hilfsmittel benötigt.
    Ich möchte etwas, das mich nicht gerade überfordert, anstrengend darf es schon sein. Und Es sollte steigerbar sein.
    Ich möchte es mehrfach in der Woche durchführen können (Alle 2-3 Tage?!).
    Meine Ernährung möchte ich dafür allerdings nicht großartig umstellen.

    Mein Ziel?
    Einen schöneren Körper und mehr Leistunhsfähigkeit.

    Zu mir:
    Ich bin recht jung (17), 177 cm groß, wiege 63 Kg.

    Könnte mir vllt. jemand etwas maßschneidern?
    Bitte nur hilfreiche Antworten.

    Zusammenfassend: Ich möchte einen Übungsplan, den ich mehrfach in der Woche zuhause durchführen kann, der meine Muskeln stärkt.

    Danke im Vorraus!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    ich glaube, dass du hier keine großartige ANtwort erwarten kannst. Die Meisten werden dir sagen: "read stickies!"

    und mit deinen 2 Kurzhantel kommst du nicht weit. Vorallem nicht mit den wenigen Hantelscheiben. So ein stehendes Fahrrad ist zwar nice to have, aber wer braucht sowas, wenn er draußen fahrrad fahren und draußen laufen kann. Und bei deinem Gewicht solltest du vorallem ans essen denken und nicht an Cardio.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke für diese konstruktive Antwort
    aber da war ja schon was lehrreiches drinnen... also Neue Frage:
    was bräuchte ich sonst noch so?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Ich fasse zusammen:

    Du hast kaum Equipment, willst auch keins dazukaufen. Außerdem möchtest du deine Essgewohnheiten nicht umstellen und selbst einlesen ist auch nicht drin. Grund genug um uns damit zu beauftragen. Na klar, machen wir doch gern.

    Im Ernst. Du bist im besten Alter um mit BB anzufangen und viele hier hatten keine besseren Startbedingungen als du. Wende nun also ein bisschen Zeit auf, lies dich speziell hier im Anfängerbereich durch die mit "Wichtig" markierten Threads und überleg dir dann, ob du mehr in deinen Lebenswandel investieren willst, als einen in 2Minuten geschriebenen Text. Dann helfen wir dir gegebenenfalls gern.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    3
    okay okay meinetwegen... es ist bald der 24.12... also denke ich könnte ich mir ein bisschen equipment gönnen...
    gelesen hab ich schon recht viel, aber viel check ich einfach nicht... also könnte mir bitte einfach einer helfen statt mich zu belehren?
    (belehrungen, die als hilfe gemeint sind sind natürlich erwünscht)

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    und was "checkst" du nicht?

    etwas genauer bitte! konkrete Fragen

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.07.2001
    Beiträge
    994
    "Hallo, ich will so viel wie möglich, so schnell wie möglich, am besten schon gestern und ohne einen Finger dafür zu rühren. Sagt mir wie das geht, aber ein bisschen zack, zack!"

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Er möchte seine Ernährung nicht umstellen...
    Ich ringe um Worte, schwanke noch zwischen Beschimpfung und einfallsreicher Zitation aus Pinkerthon-Fleckenschreck's 435789353489. Referat, unter besonderer Berykksichtigung der schier unverzichtbaren Wadenathmung.
    Auf jeden Phall hilft Dir erst mal Trinken von reichlich Wurstwasser, das wusste schon Werner Brösel-Semmel-Verlach, der damit den Jüngern des BackWahns zurückhalf, ins Hierundjetzt.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Ich übersetze deine Anfrage mal in Begrifflichkeiten, die du verstehst, dann erkennst du hoffentlich, wo das Problem liegt.

    "Hallo, ich möchte meinen frischen Character auf nen Lvl 60er mit epic gear hochleveln, dabei aber ausschließlich gegen Lvl 1 Mobs kämpfen. Zeit hätte ich so ca. 10 Minuten am Tag."

Ähnliche Themen

  1. Heimtraining
    Von Gewaltblume im Forum Kraftsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 12:49
  2. Heimtraining
    Von Bengtson95 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 07:14
  3. Heimtraining
    Von Bl@ck-Santa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:22
  4. Heimtraining
    Von FURIOUS2006 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 00:41
  5. heimtraining mit Kh
    Von calalabria im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele