Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87
  1. #71
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von wildsau

    Für völlig unsportliche Anfänger heisst das, sich, parallel zum Muskelaufbautraining, weitere grundlegende Fähigkeiten anzueignen, die langfristig erfolgreiches Muskelaufbautraining erst ermöglichen und unterstützen. Deswegen macht es meiner Meinung nach sehr viel Sinn dieses Muskelaufbautraining in einer Art und Weise durchzuführen, dass die Grundlagen zeitgleich geschult werden, bzw. parallel trainiert. Z.B. indem man sein Muskelaufbautraining mit Sportarten in denen Krafttraining eine gewichtige Rolle spielt, Gewichtheben, Leichtathletik, American Football, etc., betreibt. Oder eben zusätzlich zum BB noch Sportarten ausübt die besonders Koordination und Arbeitskapaziät/Regenerationsfähigkeit fördern, z.B. Kampfsportarten oder Schwimmen.

    als ich mitte der 80er angefangen habe, waren 98% aller anfänger entweder schlank, dick oder dicker.
    sport nebenher waren die 5min aufwärmen auf dem rad. wenn du richtig trainierst dann haste doch überhaupt keinen bog mehr auf was anderes, vielleicht nen bisschen joggen oder dehnen aber dann ist auch ende.
    ich habe mir mein wissen von leuten die die besten körper hatten abgeschaut und nachgefragt, hatte 3 gute trainer die natürlich gleichzeitig im training waren und auf wettkämpfe gingen und habe bodybuilding zeitschriften gelesen und mir tips und anregungen geholt. früher waren aber auch noch leute im studio die was erreichen wollten.
    heute sind 20% rentner die nur rumtalken und ihr handtuch auf der schrägbank liegen lassen wie im urlaub auf der sonnenliege.
    20% discopumper..
    30 % hausfrauen die ständig im wechsel versuchen nen paar kilo runter vom ars.. zu bekommen.
    10% schnacker.
    und eben meine 20% die nichts schöneres kennen als weiter an verschiedensten muskelgruppen zu feilen, weil wir es halt lieben das eisen zu bewegen.

    wer den biss hat und was lernen will, der hat auch als absoluter noobcouchsportler das zeug nen geilen körper zu bekommen.
    gehört halt mehr dazu als nur ins studio zu gehen und bissel mit dem gewicht zu spielen.
    informieren, lernen, informieren, lernen....

  2. #72
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Finds nur lustig, als ich vor nem Jahr das Arzt bzw. Karriere Beispiel gebracht habe, haben Karsten und du mich zerissen und gemeint, Muskeln > All
    Der Thread, in dem ich Dir den Unterschied zwischen HST und PITT nochmal haarklein auseinanderklabusterte, wurde kurz darauf von Karsten gelöscht. Allerdings hab ich das Ding gerettet. Und, ob Deiner Aussage sehr verwundert, mal eben nachgeschaut (übrigens schreibst Du da Du wärst Mathematiker, das hab ich wohl verwechselt). Da ist keine diesbezügliche Äusserung meinerseits. Das wäre auch sehr verwunderlich. Bereits in meinem Vortellungsthread vor 7 1/2 Jahren schrieb ich wortwörtlich: Funktion geht mir immer vor Design.

    Einen Äusserung ala "Muskeln > All" wirst Du von mir niemals hören. Das widerspricht dem Tenor all meiner bisherigen Beiträge, in diesem Forum, in allen anderen Foren, und in diesem Thread. Bei Karsten ist das allerdings Standard. Für mich waren, sind und werden Muskeln immer ein wunderschönes Beiprodukt eines funktionellen Krafttrainings sein, funktionell heisst für mich auch funktionell in geistiger Hinsicht. Für mich ist Krafttraining/BB genau das was Lupus hier beschreibt: http://www.derwillezurkraft.de/conte...er-mensch-wird Und wenn ich dieses für mich funktionelle Krafttraining ausschöpfe, dann schöpfe ich früher oder später auch mein "genetisches Limit" in Sachen Muskelwachstum aus.
    Für mein Muskelwachstum brauchts, auch wenn ich nach 20 Jahren Pause erst relativ spät wieder mit dem Training angefangen habe, kein spezielles BB-Programm, das geht nebenbei. Schau Dir die cluster-HSTler an, die trainieren entgegen dem Namen des Programms hauptsächlich ihre Arbeitskapazität und es soll trotzdem den einen oder anderen geben, der dabei auch leicht hypertrophiert. Wenn die jetzt mit einem speziellen BB-Programm anfingen, dann ging die Post richtig ab.

    Meinst du ich müsste Grundlagen Training nachholen?
    Solange Du nicht an Deine Grenzen stösst, wenn Dir Dein Wachstum schnell genug von statten geht, dann nein. Letzters geht den meisten zu langsam und sie stossen zwecks mangelnder Trainingstoleranz an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, dann ja. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Du bei einer entsprechend trainierten Regenerationsfähigkeit schneller weiter gekommen wärst.

    Gegenfrage: Was wäre denn gewesen wenn Du pro Woche 1x häufiger trainiert hättest, das sind 52 x pro Jahr ein zusätzlicher Wachstumsreiz. Oder/und Deine Gewichte jede Woche um x (Kilo)Gramm (setz ein was Du magst) mehr gesteigert hättest, das ist in jedem Training ein stärkerer Wachstumsreiz. Insgesamt 52 x pro Jahr ein stärkerer Wachstumsreiz. In den von Dir angegebenen 10 Jahren Training sind das 520 zusätzliche Gründe Deine Muskeln zum wachsen zu bringen. Vermutlich wärst Du mit Deinen Voraussetzungen an die Wand gefahren. Mit besseren Voraussetzung hättest Du das toleriert und die Muskeln hätten schneller hypertrophiert. Ist das so unwahrscheinlich? Keine Ahnung wie weit Du bist. Bist Du schon an dem Punkt den Du Dir als "genetisches Limit" ausrechnen kannst? Und wärst Du schon dort wenn Deine Grundlagen besser gewesen wären?

    Viel Spass

    wildsau


    since1988,

    ja, ja, die Erinnerung an die guten alten Zeiten Ich weiss noch wie der Glubb 1969 als amtierender Deutscher Fussballmeister abstieg. Mein Vater kam damals aus dem Stadion nach Hause und heulte Rotz und Wasser, um gleich darauf die guten alten Zeiten zu beschwören, Morlock, Stuhlfauth, Kalb und natürlich den Führer nicht zu vergessen! Soweit ich mich erinnern kann waren die Streichhölzer früher auch besser als sie die Köpfe noch auf der anderen Seite hatten. Und die besten Körper im Studio waren damals selbstverständlich alle Steroidfrei und die genannten Wettkämpfer sowieso, weil sie alle eine so herausragende Regenerationsfähigkeit hatten, dass sie nicht mit der chemischen Keule nachhelfen mussten. Oder mussten sie ihre fehlenden Grundlagen etwa doch durch Stoff ausgleichen? Und die Tipps und Championspläne aus den Zeitschriften, die nur Dein Bestes wollen, pfffffffffffff...

    Wie auch immer, mit den entsprechenden Grundlagen wären sie mit oder ohne Stoff besser gewesen.

  3. #73
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Jaja Mathematik. Aber das ist doch für die meisten hier dasselbe und gehört nicht hier her

    Ich meine auch nen anderen Thread als den, den du meinst. Dann hab ich dich aber mit jemandem anderen verwechselt. Karsten war definitiv dabei . Bei dem geht nichts über Muskeln, wie du ja selber schreibst.

    Naja darum gehts auch nicht. Auch auf deinen spöttischen Unterton auf Cluster HST bezogen will ich jetzt mal nicht eingehen. Ich habe jetzt schon so viele unzähligen Diskussionen über verschiedene Trainingssysteme gehabt. Die einen belächeln HST, die anderen Heavy Duty, die nächsten P.I.T.T.
    Ich weiß mittlerweile, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt, und finde es schade, wenn bewährte Trainingssysteme so pauschal runter gemacht werden. PITT klingt auch im ersten Moment lächerlich. Einzelwiederholungen???? Funzen tuts trotzdem. Bin mittlerweile sogar der Überzeugung, dass Cluster HST und PITT teilweise seeeehr ähnlich sind. Aber das gehört nicht hier her.
    Die Diskussion mit Karsten damals war sehr interessant und hat meinen Horizont sehr erweitert. Wäre nett, wenn du mir die irgendwie zukommen lassen könntest.


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Deine Antwort war: "Letzters geht den meisten zu langsam und sie stossen zwecks mangelnder Trainingstoleranz an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, dann ja. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Du bei einer entsprechend trainierten Regenerationsfähigkeit schneller weiter gekommen wärst."

    Also Grundlagen sind für dich Kampfsport, Schwimmen etc. Und du meinst wenn ich mit den Fortschritten nicht zufrieden bin, sollte ich Grundlagen trainieren.
    Das hieße, dass ich jetzt nach 10 Jahren Krafttraining eher Fortschritte machen würde, wenn ich jetzt plötzlich mit schwimmen anfange, als wenn ich meine Trainingshäufigkeit, Pensum, Gewichte etc. erhöhe?

    Also wie since1998 schon geschrieben hat: Wenn ich 6 mal die Woche gescheit trainiere, habe ich gar keine Power mehr für ernsthaftes Grundlagen Training. Sollte ich also deiner Meinung nach, das Pensum an Gewichten runter fahren und lieber öfter Schwimmen gehen???
    Oder verstehe ich dich immer noch falsch?

  4. #74
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Gegenfrage: Was wäre denn gewesen wenn Du pro Woche 1x häufiger trainiert hättest, das sind 52 x pro Jahr ein zusätzlicher Wachstumsreiz. Oder/und Deine Gewichte jede Woche um x (Kilo)Gramm (setz ein was Du magst) mehr gesteigert hättest, das ist in jedem Training ein stärkerer Wachstumsreiz. Insgesamt 52 x pro Jahr ein stärkerer Wachstumsreiz. In den von Dir angegebenen 10 Jahren Training sind das 520 zusätzliche Gründe Deine Muskeln zum wachsen zu bringen. Vermutlich wärst Du mit Deinen Voraussetzungen an die Wand gefahren. Mit besseren Voraussetzung hättest Du das toleriert und die Muskeln hätten schneller hypertrophiert. Ist das so unwahrscheinlich? Keine Ahnung wie weit Du bist. Bist Du schon an dem Punkt den Du Dir als "genetisches Limit" ausrechnen kannst? Und wärst Du schon dort wenn Deine Grundlagen besser gewesen wären?
    Das steht ausser Frage. Was wäre wenn, damals, vielleicht....... Hätten, täten, sollen..... Tja der Zug ist abgefahren. Ich kann die Zeit nicht zurück drehen. Ich war bis zu meinem 22. Lebensjahr unsportlich, da kann ich nichts dran ändern.
    Das will ich gar nicht von dir wissen. Ich will wissen, was du mir in meiner jetzigen speziellen Situation empfiehlst. Dass ich schon 10 Jahre länger hätte Sport machen können ist mir auch klar. Und was bringt mir das Wissen jetzt?

  5. #75
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Also Grundlagen sind für dich Kampfsport, Schwimmen etc.
    Nein, die Grundlagen sind Körpergefühl, Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit, Arbeitskapazität etc. Und mit verschiedenen Sportarten trainierst Du die eine oder andere besser als mit dem üblichen Gepumpe.

    Das hieße, dass ich jetzt nach 10 Jahren Krafttraining eher Fortschritte machen würde, wenn ich jetzt plötzlich mit schwimmen anfange, als wenn ich meine Trainingshäufigkeit, Pensum, Gewichte etc. erhöhe?
    Du bist doch nicht so doof wie Du Dich stellst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dir an Leseverständnis mangelt. Nochmal in fett, kursiv und unterstrichen...

    Zitat Zitat von wildsau
    Solange Du nicht an Deine Grenzen stösst, wenn Dir Dein Wachstum schnell genug von statten geht, dann nein. Letzters geht den meisten zu langsam und sie stossen zwecks mangelnder Trainingstoleranz an die Grenzen ihrer Belastbarkeit, dann ja. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Du bei einer entsprechend trainierten Regenerationsfähigkeit schneller weiter gekommen wärst.
    Oder verstehe ich dich immer noch falsch?
    Das kann ich nicht glauben. Ich glaube Du willst mich falsch verstehen.

    Zitat Zitat von wildsau
    Das muss jetzt aber wirklich reichen, wer jetzt noch nicht begriffen hat, dem kann ich auch nicht helfen.
    Und Tschüss, such Dir einen anderen zum veralbern.

  6. #76
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Man ich veralber dich nicht. Ok nochmal das Fett gedruckte: Wenn ich nun aber an meine Grenzen stoße und mir das Wachstum nicht mehr schnell genug voran geht nach 10 Jahren? Soll ich weniger Krafttraining und mehr Körpergefühl, Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit, Arbeitskapazität trainieren? Ein einfaches ja oder nein reicht. Denn das ist der Kern deiner Aussage zu dem ich immer noch keine eindeutige Stellungsnahme bekommen habe. Immer ein wenn und aber. Gib mir mal für meine Situation ein eindeutiges ja oder nein.

  7. #77
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Wie dumm kann man sich anstellen?

    Wenn du nicht mehr weiter kommst, weil du höhere Trainingsgewichte/Frequenz/Volumen auf Grund mangelnder Arbeitskapazität, Regeneratonsfähigkeiten nicht tolerierst, dann darfst du diesen Mangel gerne ausgleichen. Wie du das anstellst ist mir persönlich im Prinzip scheizzegal.

    Wenn du schon nicht wirklich weisst, ob du jetzt Physiker oder Mathematiker bist, wie wärs zur Abwechslung mit einem Chemiker? Immerhin auch eine Naturwissenschaft. Dann kennst du sicher Liebigs Minimumgesetz: http://de.wikipedia.org/wiki/Minimumgesetz

    "Ein Organismus kann sich nur so weit entwickeln, wie es die knappste Ressource erlaubt."

    Aber weil du es bisher offensichtlich nie nötig deine Regenerationsfähigkeit auszutesten, gehe ich davon aus, dass du nach 6 x die Woche und 10 Jahren eh schon lange deinem "genetischen Limit" angekommen bist - mit der richtigen Basis ist das in dem Zeitraum locker drin. Darüber hinaus hilft dir dann nur noch Stoff weiter, und die Diskussion war überflüssig.

    Ich schreib in den Foren schon absichtlich so, dass ich eine möglichst breite Masse erreiche, eigetlich sollte das was ich schreibe ein Rütli-Schüler verstehen. Noch einfacher kann ich wirklich nicht. Ich gebs auf...


    Und Tschüss!

  8. #78
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von wildsau
    "Ein Organismus kann sich nur so weit entwickeln, wie es die knappste Ressource erlaubt."


    Ich schreib in den Foren schon absichtlich so, dass ich eine möglichst breite Masse erreiche, eigetlich sollte das was ich schreibe ein Rütli-Schüler verstehen. Noch einfacher kann ich wirklich nicht. Ich gebs auf...


    Und Tschüss!
    Ja Leck mich. Wollte ne vernünftige Diskussion. Aber dazu bist du offentsichtlich nicht im Stande, weil du nur provozieren kannst. Also ich glaub dir immer noch nicht was du schreibst, weils einfach Müll ist. Ich halte nichts von Grundlagen Training und dieser ganzen hollistischen *******.
    Ja und laut FFMI Rechner bin ich an meiner genetischen Grenze. Hoffe halt, dass Leute wie du, die erfahren sind, mich auch noch das letzte Quäntchen ausreizen lassen. Aber du hast selber null Peil.
    Und warum ich so oft nachgehackt habe? Nicht weil ich zu blöd bin, sondern weil mir eine generelle Aussage in meiner Situation nichts bringt. Ich mein du pauschalisiest und verallgemeinerst irgendwelche Dinge. Und was heißt das jetzt speziell für mein Training? Naja nichts für ungut.
    Zeigt sich halt wieder mal, dass Foren nicht der richtige Ort sind...

  9. #79
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    100
    Wäre in etwa so ein Körper möglich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #80
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    55
    Das hast du doch auf der vorigen Seite auch schon gepostet.

    Grundsätzlich ist das schon zu schaffen. Sei dir aber im klaren das dies natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen wird und ein ständiges Training erfordert. Wie sehr dann die Definitionen zur Geltung kommen ist natürlich auch von Person zur Person unterschiedlich.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:34
  2. Würde gerne nach HIT trainieren
    Von Warrior1990 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:24
  3. würde gerne eure Meinung wissen
    Von rushhour im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 15:32
  4. Würde gerne meinen Vertrag aufschieben!
    Von Taugenichts im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele