Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von snoopy13
    hi,
    erstmal kreuzheben, kniebeuge und dips sind nicht ersetzbar!
    da gibt es keine diskussion. ja du kannst dir den rücken kaput machen, wenn du die technik nicht korrekt kannst. ist aber normal. frag mal wieviele die schulter kaput haben oder schmerzen darin haben vom bankdrücken und die übung kann ja jeder war ironisch, die macht halt jeder, aber auch da machen es viele falsch.

    mein rat, wenn du es bei dir im studio nicht lernen kannst. setzt dich ins auto, bus, zug etc und fahr zum nächsten k3k oder gewichtheber verein in deiner nähe. laß es dir da zeigen und lern die basics des kraftsports und vergesse den mist den du im studio oder teilweide hier hörst übers bb. sind zum großen teil nur märchen.

    isos haben bei einem anfänger nix verloren (außnahmen bestätigen die regel).

    viel spaß im k3k verein, wenn du es machst wirst du es mir danken.
    den rat sollte übrigens jeder bb-anfänger befolgen, es sei den er trainiert in einem bb-leistungszentrum, wo man die basics halt lernt, aber diese sind ja leider sehr rar gesäht.
    Tipp der Woche!

    Manchen Leuten fehlt es einfach an Eigeninitative und Willen.
    So wie jetzt gleich zu Beginn die Alternative für den wichtigsten Grundpfeiler Jahrzehnte langen Trainings bzw. Erfolgs gesucht wird, so wird in Zukunft immer nach einem Ausweg gesucht werden.

    Und dann kommt nach 2 Jahren die Frage, ob 3kg Muskelzunahme normal sind und ob dies mit Creatin und No-Xplode und 5 rohen Eiern denn auf 3,5kg in den nächsten zwei Jahren hochgeschraubt werden kann.

    Wer braucht schon einen Adventskalender? Die Szene öffnet jeden Tag ein neues, lustiges Überraschungstürchen


    warum kh schwierig sein soll, erschließt sich mir nicht. stabhochsprung oder hürdenlaufen ist schwierig.
    so siehts aus.
    Am WE werden von allen Kids die Bierkästen und besoffenen Weiber hochgehoben. Aber eine 30kg Langhantel traut sich keiner zu.
    Oder mal so. Wenn einer ins Studio gelassen wird, rennt er sofort zur Bank und macht Bankdrücken ohen Nachzudenken. Diese Übung "kann" jeder. Aber bei KB und KH zieht jeder den Schwanz ein. Verrückte Welt. Dabei finde ich BD viel komplexer und gefährlicher.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von kleberson
    Tipp der Woche!

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von Bigbear-100
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von snoopy13
    hi,
    erstmal kreuzheben, kniebeuge und dips sind nicht ersetzbar!
    Wie wahr!
    Dein Tip ist richtig. Leider trauen sich die Meisten nicht an die Grundübungen ran. Vermutlich sind sie zu uncool oder gar zu anstrengend

    Ich habe mit dem Kreuzheben auch laaangsam anfangen müssen. Aber jetzt mache ich diese Übung wie jede andere auch. Warum ich das erzähle - machen es doch tausende genauso? - Weil ich einen Bandscheibenvorfall zwischen dem 4-ten und 5-ten Lendenwirbel habe. Erst seitdem ich ernsthaft Kreuzheben mache, bin ich Beschwerdefrei.
    Gefährlich? Nur wenn man grob falsch ausführt und nicht auf seinen Körper hört.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kraftausdauertraining fuer Kampfsportarten?
    Von Bosco Baracus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:36
  2. Was gesundes fuer den Ruecken
    Von mode im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:47
  3. tp fuer schnellkraft
    Von campi88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 02:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele