Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Was das stoffen angeht.. Ich bin 16. Reite wahrscheinlich immernoch auf der Pubertäts-Testowelle. hatte dazu aber auch iwo mal nen Artikel gelesen, dass das schon fast Roid-Like wirkt.
    Überragend.

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    356
    Weil diese drei Übungen pro TE mir einfach zu wenig sind.
    Ich spüre die Zielmuskulatur einfach nicht so gut wie mit diesem Plan. Außerdem könnte ich alle 2 Tage Beine trainieren, wenn ich nur beuge. Und ja, ich gehe bis zum MV und hänge auch manchmal noch Teil-Wdh. dran.

    Das mit dem 5x5 hab ich gemacht, weil ich so mehr wert auf Technik legen kann. Stichwort Kreuzheben
    Mit dem Teil des Posts merkt man doch schon das dir Grundlagen fehlen...

    Mit dem Spüren: liegt daran, das noch keine Muskeln da sind oder die Technik ******* ist...
    Bei korrekten KH werde die Beine auch mittrainiert...
    MV und Teil-WDH Wofür als Anfänger, verlängert nur die Regeneration und verhindert damit Adaption falls die Pause zwischen den TE´s zu gering ist...
    (Das heißt, über kurz oder lang kommts du mit deinen neuen TP ins Übertraining und Wachsen tut Null)

    Und mit 5x5 legst du bestimmt nicht mehr Wert auf Technik. 5x5 ist eine Intensitätstechnik für Fortgeschrittene (nicht nach 2 Monaten Training)!
    Weil du oben schon sagst "Zielmuskel spüren" fehtl dir alleine schon diese Intensität!
    Daher rate ich dir, mach wie bei WKM angegeben den WDH-Bereich 8-12 in 3 Sätzen mit sauberer Technik. Dann wirst du langsam merken wie intensiv diese Übungen für sich alleine sind, und nach einiger Zeit wirst du auch deine Muskeln besser spüren - weil sie gewachsen sind und du ein besseres Körpergefühl hast.

    Hoffe es waren ein paar Denkanstöße für dich dabei...! Alles gute...
    Ich bin raus...

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    die kraftwerte sind sehr gut. in leichtathletikvereinen sind solche werte bei jugendlichen natürlich keine vorbedingung, aber trotzdem aber auch nicht ungewöhnlich. "stoffen" für solche werte. wie lächerlich ist das denn?


    der bursche ist also talentiert (sofern es sich bei den ausführungen nicht um "mcfit-ausführungen" handelt).

    was mich als übungsleiter stören würde:

    1." kraft spielt keine rolle" (bei so einer fundierten meinung ist die karriere bereits beendet)

    2. der selbstverstänfliche anspruch, daß jetzt alle experten nichts besseres zu tun haben, als einen fundierten plan zu liefern.

    wenn man wirklich interessiert ist, sucht man, wenn wirklich leistungsorientiert trainieren möchte, die persönliche nähe von erfahrenen athleten und trainern, und belegt kein fernstudium in irgendwelchen foren, in denen die schwätzer in der überzahl sind.


    ... auch wieder mal das geschwafel vom "treffen der muskulatur" gelesen. was soll dieser blödsinn?

    ... ein "trainingsplan", der so lang ist, kann einfach nichts taugen.

    und grundsätzlich gilt: 16jährige, die in vereinen trainieren, werden erfolgreich. 16jährige, die in studios rumstolpern, werden nix.

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Ich weiss garnicht was ihr gegen den Plan habt. Für einen Weltklassenbodybuilder wäre das Volumen natürlich viel zu hoch und auch 6 Tage in der Woche wären viel zu viel. Selbst für einen BB auf Landesniveau wäre das zuviel.

    Für einen 16jährigen der noch keine Ahnung vom harten Training hat geht der Plan. Wenn er mal richtiges Training gewohnt ist geht er mit dem Volumen sowieso runter und er trainiert auch nicht nicht mehr so oft.

    Lasst ihn halt mit dem Plan rumhampeln.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.226
    Also deine Idee mit dem Split finde ich ok aber was du da vorhast ist zuviel des guten. Starte erstmal mit einem 2er Split und mehr Volumen.


    Beispiel 1.Brust Rücken Schulter

    2. Beine Arme... 9 Sätze für grosse Muskeln und 6 für die kleinen . Das sollte dich erstmal ein Jahr beschäftigen Das kannst du dann 4 mal die Woche machen.

  6. #16
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ich glaube man hat sich den falschen sport ausgewählt wenn es schon nach 2 Monaten kein Spass mehr macht. Egal mit welchem Plan.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. KB mit mehr Volumen/Frequenz als KH: Warum?
    Von hampelmann1337 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 10:54
  2. WKM Plan angepasst - ETWAS mehr Volumen
    Von 2Dead4You im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:44
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 08:47
  4. öfters als zuvor/mehr Volumen
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 17:58
  5. mehr Volumen in Brust
    Von Jochem im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele