Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    377

    Die Muskeln reffen...

    Hi,

    ich versuch und mach und tue, aber irgenwie erreiche ich das Ziel mit den Übungen nicht so richtig. ^^


    Gibt es bestimte Tipps udn Techniken bei einigen Übungen, wie man den Zielmuskel besser trifft? ODer kommt es mit der Zeit, dass mann seine Muskel besser spührt?


    Gruß,
    JD

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wie lange trainierst du schon und wie sieht dein tp aus

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    377
    hm seit juni intensiv (zhause)

    seit gestern im studio. ^^


    davor aber schon bisschen erfahrung mit der materie gehabt, heißt ganz so newbie bin ich nicht, udn der körper sieht dementsprechend gut aus, aber ich weiß das da noch mehr geht.

    Tp momentan nahc WKM.


    gruß

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    217
    Ganz einfach, du trainierst nicht richtig, oder nicht hart genug. Wie sieht es mit dem essen aus ??

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von JerekD
    Tp momentan WKM.
    Wie lang schon?

    Wenn dein Körper "dementsprechend" aussieht, scheinst du deine Muskeln ja doch zu treffen. Ich tipp eher darauf, das du dich noch nicht an WKM gewöhnt hast und das deine Intensität noch unter deinen Möglichkeiten liegt. Es ist meiner Meinung nach eh vergleichsweise zweifelhaft, bei Mehrgelenksübungen einzelne Muskelgruppen genau zu treffen.

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ja wie willst du beim wkm merken ob du den muskel triffst? schließlicher werden ja immer mehrere muskeln angesprochen.
    is natürlich ein unterschied, ob du kh oder kz-curls machst...

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    100
    Mehrgelenksbewegungen haben es ja prinzipbedingt an sich, dass etliche Muskeln zusammenarbeiten. Und da kann es dann leicht vorkommen, dass das schwächste Glied in dieser Kette nicht die großen Agonisten sind (z.B. Pec major, Lat) , sondern die kleineren Muskeln, insbesondere diejenigen für die Stabilisation von Schulter, Wirbelsäule/Rumpf und Hüfte. Anders gesagt; Pec oder Lat sind in so einem Fall unterfordert, könnten mehr, aber die anderen, kleineren Muskeln, die man auch nicht so stark herausfühlt, geben schon vorher auf, so dass bei BD, KZ & Co keine weiteren WH mehr drin sind. Und man trotzdem wenig spürt, in den großen Muskeln.

    Dafür gibt es aber keine schnelle Lösung, die Nebenmuskeln müssen eben erstmal aufholen. Zwar kann man solange prinzipiell mittels Isos oder simpleren Bewegungen (KH-BD > LH-BD > Brustpresse) die großen Agonisten direkter fordern, nur benötigt man für die komplexen freien Übungen ja am Ende doch wieder die kleineren, stabilisierenden und synergistischen Muskeln - auf die muss man also so oder so warten.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    377
    hmm, sehr interessanter Standpunkt.






    Zitat Zitat von Tiboeli94
    Ganz einfach, du trainierst nicht richtig, oder nicht hart genug. Wie sieht es mit dem essen aus ??
    Gut, es ist auch nicth das Problem des Wachsens oder der Entwicklung, ich habe nur das Gefühl das ich mehr rausholen könnte als es momentan ist.



    Zitat Zitat von Tiboeli94
    Ganz einfach, du trainierst nicht richtig, oder nicht hart genug. Wie sieht es mit dem essen aus ??

    Zitat Zitat von nic.
    Wie lang schon?

    Wenn dein Körper "dementsprechend" aussieht, scheinst du deine Muskeln ja doch zu treffen. Ich tipp eher darauf, das du dich noch nicht an WKM gewöhnt hast und das deine Intensität noch unter deinen Möglichkeiten liegt. Es ist meiner Meinung nach eh vergleichsweise zweifelhaft, bei Mehrgelenksübungen einzelne Muskelgruppen genau zu treffen.

    Den zweiten Monat. Jo aber auch bei Isos. Z.B. Curls die ich gelegentlich mache, kein allzu großer Pump.



    wie gesagt es läuft gut, aber ich habe das Gefühl da geht einiges mehr. Besoders beim Lat. Aber mal sehen jetzt bin ich ja im Studio und kann BESODERS DEN LAT mehr beanspruchen als Zuhause.

    Dachte nur, villeicht gibts es irgenwelche Grundregeln bei bestimmten Grundübungen, wie man den Zielmuskel besser zu erreichen hat.

    MFG

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von nic.
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von JerekD
    wie gesagt es läuft gut, aber ich habe das Gefühl da geht einiges mehr. Besoders beim Lat. Aber mal sehen jetzt bin ich ja im Studio und kann BESODERS DEN LAT mehr beanspruchen als Zuhause.
    Ich kann dir versichern das nach 2Monaten WKM mit Sicherheit mehr geht, als du dir grad selbst zutraust. Was die Gefahr nicht ausschließt, sich zu überschätzen. Lass der Sache einfach noch ein paar Monate Zeit, steiger dich regelmäßig und stoß an deine "Grenzen". Das dauert eine Weile.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    30
    WKM ist kein richtiges Training.

    Du musst richtig hart und intensiv trainieren mit nem gescheiten Plan 100% in jedem Satz geben!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskeln unter den Muskeln
    Von Pogo Tenn im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 07:45
  2. Öl in die Muskeln <--- WTF???
    Von Back-Flip im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:07
  3. Muskeln
    Von De Kaste im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 17:34
  4. Muskeln
    Von Shortyyy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele