Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von ruli
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    41
    .. zumal Karsten in Interviews doch selber auf "Superkniebeugen" und Co. verwiesen hat und nie behauptet hat, er hätte was ganz Neues erfunden.

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    480
    Vor allem, weil in deinem Buch auch immerwieder drin steht, dass du das System nur zusammengetragen und nicht "erfunden" hast. Aber das allein ist ne Hammer-Leistung.
    RESPEKT!

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Ist zwar etwas offtopic, aber fragen kann man ja mal:

    Hab mir grad das Buch von Lupus bestellt. Karsten, was macht eigentlich dein zweites Werk?


  4. #24
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    danke
    ist ja alles nett und schön
    aber ich mag das wort "erfinden" nicht so
    bzw
    man kann im eisensport nix erfinden,
    weil es training mit gewichten und somit auch mit pausen schon so lange gibt
    wie die menschheit selbst
    gorbi hat es ja erkannt ,
    die pausen sind einfach fakt und jedem bewusst, der schwer beugt und zieht.
    aber da sind wir wieder bei dem thema wer das heute noch macht usw
    udn da sind wir bei dem thema
    dass magazine ja nunmal alle drei monate was "neues" auf das silbertablet legen müssen.
    und dann sind wir noch bei dem thema, dass sich das gro der trainierenden im denken an bandrücken festmacht.
    somit ist es eine "farce" zu schreiben, dass jeder darauf auf intuitive weise kommt,
    weil der instinkt ( wo gorbi auch recht hat bzw wer wirklich will...der findet den weg aber wie schon angedeutet ist der blick nunmal verklärt durch propaganda usw)
    nunmal im gym auf der strecke geblieben ist.

    passender ist da eher der spruch ( also statt erfinden)
    "entdecken heisst dinge sehen, die bisher jeder sah
    aber denken was bisher keiner dachte"

    was auch eine "farce" ist,
    dass man jemanden wie mich, der halt helfen will ( und statt einem buch über wunderernährung udn doping...wovon ich sehr viel ahnung habe bzw ich betreue ja nicht umsonst seit zwei jahrzehnten athleten bzw weiss ja auch jeder, dass da nicht nur über creatin geredet wird....zu verkaufen und mal richtig schotter zu machen) in dem er auf einen vernünftigen echt sinnigen und effizienten ansatz verweist,
    hier ein spruch bekommt ( von jemand der eigentlich gute posts macht)
    wo es 1000000 a...löcher gibt, die die kids und anfänger vorsätzlich ( und ua mit diversen fiktiven "systemen") veräppeln und oder halt ihre supps und drogen und märchenbücher unter die leute bringen.
    aber das war schon immer so im bb
    bzw
    bb kann man auch unter dem spruch
    "das problem des lügners ist nicht,
    dass ihm keiner glaubt, sondern das er keinem glauben kann"
    titulieren bzw
    kanns nachvollziehen und würde wohl genauso reagieren usw
    irgendwie lustig aber auch irgendwie schade.

    na ja
    cest la vie

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Aha und warum musst du dann beleidigend werden? Fühlst du dich von dem bisschen Kritik gleich so in deiner Person angegriffen?

    Wobei es ja soger eigentlich ein verstecktes Lob war und eher gegen die Leute in den Studios gerichtet war mein Post.
    Da gibt es einen bei uns, der macht jeden Tag Brust und Bizeps nach PITT und denkt er trainiert super. Ich weiß Karsten, da kannst nichts dafür...

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    es ist logisch, dass jemand wie gorbi mich angreift.
    kanns nachvollziehen und würde wohl genauso reagieren usw
    aber er akzeptiert mich halt nicht ( neid, groll, frust...keine ahnung ) und deshalb
    muss er hier sein ventil öffnen
    irgendwie lustig aber auch irgendwie schade.
    Nein, nein Karsten. Ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Mein Post war gegen die ganze Sippschaft in den Studios gerichtet, die nicht mal wissen, wie man Kreuzheben und Kniebeugen buschstabiert, mir aber dann mit einem Super duper neuem Trainingssystem kommen und meinen die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben. War damals bei den Heavy Duty Jüngern ja auch nicht anders. 60 kg Tarzane, die meinen plötzlich Bodybuilding verstanden zu haben.

  7. #27
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von lifescan
    Ist zwar etwas offtopic, aber fragen kann man ja mal:

    Hab mir grad das Buch von Lupus bestellt. Karsten, was macht eigentlich dein zweites Werk?

    in arbeit
    verzögert sich etwas
    weil ich schon zweimal neu angefangen habe



  8. #28
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Nein, nein Karsten. Ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Mein Post war gegen die ganze Sippschaft in den Studios gerichtet, die nicht mal wissen, wie man Kreuzheben und Kniebeugen buschstabiert, mir aber dann mit einem Super duper neuem Trainingssystem kommen und meinen die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben. War damals bei den Heavy Duty Jüngern ja auch nicht anders. 60 kg Tarzane, die meinen plötzlich Bodybuilding verstanden zu haben.
    ok,
    dann nehme ich natürlich alles zurück
    und entschuldige mich zutiefst

    bitte versteh mich
    bzw wenn man jeden tag sprüche bekommt
    das man angeblich ein gauner sei usw
    nur weil man helfen will
    dann kann man manchmal nicht mehr spass von ernst unterscheiden
    sorry
    werd alles editieren


  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565

    Welche Zeiten für KB und KH?

    An die jenigen ,die ihr Gewicht nach Zeitverbesserung steigern.
    in vielen übungen arbeite ich mich auf die 3.00min-3.30min hin und steigere dann mein Gewicht. bei Isos teilweise auch etwas unter 3.00min.

    Gut bei Kniebeugen und Kreuzheben ist es eigentlich klar, dass das nicht unbedingt möglich ist.

    In welchem Zeitbereich trainiert ihr diese Übungen?

    achja noch was, ich bin zB beim Rudern soweit dass ich mich zB im 3.30min bereich bin auf 20 wdh. schaffe durchgehend allerdings nur noch 5-6 saubere wiederholungen. Hat damit noch einer Erfahrung? kann das sein, dass ich ''nun ein anderes Programm abspiele'' und mich vom Hypertrophiebereich entferne?

    mfg

  10. #30
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    58
    Ich weiß meine Zeiten gar nicht. Drei mal tief Atmen, dann nächste Wiederholung bis ich bei zwanzig bin. Nach Gefühl ggf. längere Pause. Progression mach ich über die Gewichte.

    Jedes mal 2,5kg drauf (später dann 1kg wenn die Steigerungen nicht mehr so schnell kommen), bis es dann irgendwann unsauber wird oder sich ungesund anfühlt. Dann ne neue Übung für die gleiche Muskelgruppe und mit dieser wieder aus nem relativ lockeren Bereich progressiv Gewichte steigern. (wer weiß woher das Konzept kommt kriegt nen Internetkeks )


    On topic:

    Oben sagte jemand, dass ich wohl mit schweren Grundübungen in den meisten Varianten Erfolg gehabt hätte. Das stimmt wohl.

    Und bei den schweren Grundübungen sind die Pausen ja auch für Anfänger sehr gut:

    - Klimmzüge machen doch fast alle (erfolgreichen) Anfänger in ner Art Kluster. Ich konnte am Anfang einen am Stück. Da war PITT irgendwie die logische Konsequenz. Mit drei Sätzen a 1 Wiederholung wär dat wohl nix geworden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Force: warum so und nicht anders
    Von Tero im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 09:11
  2. PITT Force als Anfänger?
    Von DenailX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:24
  3. PITT-Force Anfänger!
    Von Fender15 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:22
  4. Warum sind Split-Pläne nicht für Anfänger geeignet?
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:47
  5. Mini - Pitt (Anfänger)
    Von Grrmpf im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele