Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    19

    "Diät" EP Check

    Hallo

    Vorab meine Daten.

    Alter 33
    Größe 1,86
    Gewicht 96 kg
    KFA 19%

    Ich hatte bereits 30 kg abgenommen als ich mit dem "eigentlichem" Stemmen anfing. Ich wollte aufbauen, was mir nun knappe 12 kg zusätzlich bescherte. Jedoch ist doch einiges an Fett mitgekommen, was nicht zuletzt durch einen Krankenhausaufenthalt dazugekommen ist.

    Nun wollte ich eben den KFA wieder etwas senken und fahre mit einem Defizit von ca 500 kcal an Trainings- wie auch Nichttrainingstagen.

    Die Aufteilung ist folgendermaßen: ca 60-70g Fett, 250-300g Protein, Rest KH
    Ich befolge kein genaues Timing da ich hier eher auf den Körper höre, der sowieso alle 3-4 Stunden etwas zum verdauen möchte. Ausser natürlich um das Training herum. Dort gehts schon deutlich geplanter ab. Daneben haben sich eben Sachen wie 500g MQ mit 200g Beeren und Walnüssen vor dem ins Bett gehen oder der Wheyshake morgens als erstes zum Kaffee eingebürgert. Aber ich versuche immer o.g. Aufteilung zu realisieren. Die Auswahl der Lebensmittel ist auch weitgehends sauber.

    Nun zu meinen Fragen...
    Wieviel Potenzial zerstöre ich durch das nicht beachtete Timing?
    Kann man die Aufteilung so lassen oder habe ich einen Denkfehler bei der Fettmenge? Ich schwanke dazu diesen auf 90-100 g zu erhöhen, dafür eben den Umsatz von den Carbs abzuziehen.
    Oder mache ich mir einfach zuviel Gedanken?

    Danke für Eure Meinungen

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    poste doch mal genau was, wann und wieviel du isst mit nährwerten und jeweiligen uhrzeiten

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    19
    Wenn es wirklich genau sein sollte, würde das den Rahmen sprengen, da ich eben versuche immer Abwechslung drin zu haben.

    Aber um einen ungefähren Eindruck abzugeben habe ich gerade mal die Ernährung von meinem letzten Trainingstag eingegeben und folgendes kam raus:

    Uhrzeit Was Kcal Protein KHs Fett
    6:30 Whey 173 34 2,5 3,6
    7:30 Haferflocken, Banane, Milch 432 16,1 73,5 6,8
    12:00 Putenbrust, Reis, Broccolimix 651 60,4 88 6,2
    15:30 Joghurt, TK-Beeren 320 27 45 1,6
    17:30 + 18:30 Whey + Post WO Shake 381 53,3 35,4 3,6
    20:30 PWS(Whey & Carbs) 343 34 44,5 3,6
    21:30 MQ, TK-Erdbeeren, Milch, Walnüsse, Leinsamen 732 69 50,6 28

    Kcal Protein KHs Fett
    3032 293,8 339,5 53,4


    Die Mahlzeitgrößen (Kcal) sind immer ca. dieselben, auch wenn Mittags eben anstatt der Putenbrust auch z.B. mal ein Döner aus Putenfleisch herhalten muss.

    Gibt auch Tage, an denen ich nach dem Training etwas deftiges esse, wie ein Rindersteak mit Salat und ein wenig Kartoffeln oder paar Scheiben Roggenvollkornbrote mit Hähnchenbrustscheiben und Käse. Dann wird der Quark eben in der Menge reduziert oder auch mal durch ein MKP ersetzt, wobei ich letzteres wirklich sehr selten nutze.

    Was mir nicht immer gelingt, ist die Zwischenmahlzeit gegen 15.30... Ich versuche das zwar hin und wieder mit ein paar zuckerfreien Müsliriegeln oder einer Banane und nem Apfel aufzuholen aber auch das ist an manchen Tagen nicht griffbereit. Na ja... Im Training selber störts an sich nicht aber ist halt dann schon ne lange Zeit zwischen zwei bissfesten Nahrungsmitteln...

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von Motherless
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    88
    Abends könntest du die Beeren weglassen,die Milch ebenso
    Mittags den Joghurt und die Beeren


    /= durch Nährstoffbessere Mahlzeiten ersetzen


    Schnelle Carbs nach dem Train ebenso weglassen,bist ja in der diät, dafuer vllt Reiswaffeln mitnehmen trotzdem Whey trinken.


    Ansonsten Okay ..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Bei "Stagnation" in einer Diät "Körper irritieren"mit...
    Von Frank Drebin im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 00:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele