Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    52

    WKM + Brustnachhilfe?!?

    Hallo...

    trainiere seit 4 Monaten. 3 Monate mit Studioplan rumgehamplelt und dann auf wkm umgestiegen. Da ich bei einigen Übungen Probleme mit den Schultern hatte, sieht mein Plan nun so aus:

    TE1:
    Kniebeuge
    Rudern
    - Rudermaschine für oberen Rücken
    - einarmiges vorgebeugtes Rudern mit KH
    Bankdrücken mit KH auf Flachbank
    Außenrotation

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge an Maschine
    Schulterdrücken (Nackendrücken) mit Kurzhantel
    Crunches

    Im Vergleich zu allen anderen Muskelgruppen habe ich das Gefühl, dass die Brust am wenigsten Fortschritte macht (sowohl optisch, als auch Steigerung).
    Wie könnte ich der Brust noch etwas nachhelfen???

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Eine sehr gute Übung für Brust außer Schrägdrücken und Bankdrücken ist "Fliegende" mit KH... google das mal
    Könntest noch einbauen...

    (wahlweise aber auch mal die richtige technik überprüfen beim bankdrücken etc...)

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    52
    danke...
    bei den ausführungen bin ich eigtl sehr akribisch.
    meine brust ist allerdings schon von meiner ausgangsanatomie her hinterher.
    würde die zweite, ergänzende brustübung (an fliegende habe ich auch schon gedacht) dann am bankdrücktag stattfinden? eher am anderen nehme ich an!?

    noch als ergänzung zum 1.post:

    trainiere 3 aufwärmsätze (8,8,6) und 3 Arbeitssätze (12,12,12)
    trainingstage sind MI,FR,SO

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Wie wärs mit Dips?

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von roccat
    Wie wärs mit Dips?
    ..habe ich auch schon dran gedacht....
    ...bin aber mit den jetztigen übungen schon so platt, dass dips glaub ich zu allgemein anstrengend wären....

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    249
    Nimm doch einfach für nen paar TE's BD raus und ersetz es mit Dips und fly's.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Hier mal ein Auszug von Marc Rippetoe dazu, warum man außer den angegebenen Grundübungen nichts weiter braucht:

    The reasons against deviation from this program are very logical - an untrained guy is untrained, he is one big weak point. He won't know what his true weak point is until he has spent many months (and possibly even a few years) training and learning how his body responds to overall training. Is his upper chest REALLY a weakpoint? Yeah, his upper chest is a weakpoint because his entire chest is weak! He needs to spend time training his chest with the basic pectoral developing exercises before he decides to specialize in incline DB flies and cable crosses and reverse pec dec inverted flyswatters.

    Does he honestly have a "poor biceps peak"? Definitely! He honestly has a very poor biceps peak, and that is easy to understand because he is a buck thirty, soaking wet, with 14" arms. Yup, his biceps peak definitely sucks!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... seit 4 monaten keinen sport, sondern irgendwelche schönheitsübungen.

    und die brust macht wirklich keine fortschritte?

    ... wißt ihr eigentlich, was ihr für einen blödsinn erzählt?

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk
    Hier mal ein Auszug von Marc Rippetoe dazu, warum man außer den angegebenen Grundübungen nichts weiter braucht:

    The reasons against deviation from this program are very logical - an untrained guy is untrained, he is one big weak point. He won't know what his true weak point is until he has spent many months (and possibly even a few years) training and learning how his body responds to overall training. Is his upper chest REALLY a weakpoint? Yeah, his upper chest is a weakpoint because his entire chest is weak! He needs to spend time training his chest with the basic pectoral developing exercises before he decides to specialize in incline DB flies and cable crosses and reverse pec dec inverted flyswatters.

    Does he honestly have a "poor biceps peak"? Definitely! He honestly has a very poor biceps peak, and that is easy to understand because he is a buck thirty, soaking wet, with 14" arms. Yup, his biceps peak definitely sucks!
    das bringts ziemlich aufn Punkt.

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von Topper__Harley
    Hallo...

    trainiere seit 4 Monaten. 3 Monate mit Studioplan rumgehamplelt und dann auf wkm umgestiegen. Im Vergleich zu allen anderen Muskelgruppen habe ich das Gefühl, dass die Brust am wenigsten Fortschritte macht (sowohl optisch, als auch Steigerung).
    Was erwartest du nach einem Monat, eine Brust wie Schwarzenegger? Lass dir Zeit und tausche jede zweite Einheit MP mit Dips!
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele