Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von Playa111
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von loglifter
    genau Martin,bloß krieg das mal in die Köpfe rein.Jeder der Schultern trainieren will,ist der Meinung diese Übung machen zu müssen,das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Da kannste gleich das hier machen
    Ich selber habe damit.keine.schmerzen. Eher das gegenteil. Anfangs.hat es.mit.den gelenken ein wenig geschmerzt, jetzt garnichts mehr. Und der.hinter mir steht.ist jörg nicht peter.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Playa111
    Ich selber habe damit.keine.schmerzen. Eher das gegenteil. Anfangs.hat es.mit.den gelenken ein wenig geschmerzt, jetzt garnichts mehr. Und der.hinter mir steht.ist jörg nicht peter.
    kann schon sein, dass du im moment keine schmerzen hast, aber fakt ist, dass die schulter enorm beansprucht wird, weil sie an ihre grenzen kommt. der tod jeder muskulatur und sehne sind maximale beanspruchung und maximale dehnung. fakt ist auch, dass es eine sehr sehr unnatürliche bewegung für die schulter ist und über kurz oder lang wirst du probleme bekommen.

    frontdrücken beansprucht genau die gleichen teile der schulter, nur ist frontdrücken keine unnatürliche bewegung und somit nicht schädlich.

    anscheinend bist du aber wieder ein exemplar der unbelehrbaren und somit wirst du wahrscheinlich irgendwann durch eine verletzung oder schmerzen selber wachgerüttelt werden.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von Playa111
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von shane 54
    kann schon sein, dass du im moment keine schmerzen hast, aber fakt ist, dass die schulter enorm beansprucht wird, weil sie an ihre grenzen kommt. der tod jeder muskulatur und sehne sind maximale beanspruchung und maximale dehnung. fakt ist auch, dass es eine sehr sehr unnatürliche bewegung für die schulter ist und über kurz oder lang wirst du probleme bekommen.

    frontdrücken beansprucht genau die gleichen teile der schulter, nur ist frontdrücken keine unnatürliche bewegung und somit nicht schädlich.

    anscheinend bist du aber wieder ein exemplar der unbelehrbaren und somit wirst du wahrscheinlich irgendwann durch eine verletzung oder schmerzen selber wachgerüttelt werden.
    Danke für deinen Tipp. Aber ist frontdrücken auch gut für die hintere schulter? Deshalb mache.ich mehr.Nackendrücken als.Schulterdrücken.

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von Playa111
    Danke für deinen Tipp. Aber ist frontdrücken auch gut für die hintere schulter? Deshalb mache.ich mehr.Nackendrücken als.Schulterdrücken.
    die hintere Schulter arbeitet am besten bei Zugbewegungen wie zb. Rudern.

  5. #15
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Sehe das prinzipiell ähnlich, aber was ist denn gegen Lat-Klimmzüge einzuwenden? Die hatte ich unter anderem sogar noch von einem auf Schulterverletzungen spezialisierten (also der macht nix anderes als Schultern zu operieren und terapieren) Orthopäden nahe gelegt bekommen.

    Grüße

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    360
    Also ich habe früher beides gemacht, heisst so vor etwa 20 Jahren und ziemliche Probleme nach ein paar Jahren bekommen. Heute muss ich bei allen Übungen, die die Schultern belasten tierisch aufpassen weil es sofort zu schmerzen anfängt wenn ich nur ein bisschen übertrieben habe.
    Z.b. wenn ich nach einem Urlaub wieder anfange zu trainieren und ich zu schnell wieder voll belaste, bekomme ich sofort Schmerzen und es dauert wieder Wochen bevor alles wieder Ok ist.
    Ich denke, dass ich das unter anderem diesen (Sorry) Scheizzübungen zu verdanken habe. Ich kann da auch echt nur von abraten. Heute sind die Probleme so, das ich nicht mal mehr Militarypress machen kann, weil die Schulter sofort zu schmerzen beginnt...
    Also, Finger wegvon dem Mist

    Übrigens, was den Orthopäden angeht, ich bin selbst Physiotherapeut und ich habe schon ein paar Orthopäden kennen gelernt die die Schulter gut operieren können, aber noch keinen der Ahnung von Therapie oder Nachsorge hatte. Und ich arbeite in einer Orthopädischen Reha.
    Aber mal im Ernst, Nackenziehen wäre echt das letzte was ich bei Schulterproblemen machen würde

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    30
    Gegen Klimmzüge sagt ja hier auch keiner was nur eben nicht in den Nacken.Drübergucken über die Stange.Und für die hinteren Deltas war bzw. ist vorgebeugtes oder liegendes Seitheben für mich am effektivsten.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von Playa111
    Danke für deinen Tipp. Aber ist frontdrücken auch gut für die hintere schulter? Deshalb mache.ich mehr.Nackendrücken als.Schulterdrücken.
    dieses argument höre ich leider auch zu oft. völliger schwachsinn. einfacher selbsttest- drückt mal was nach oben oder streckt die arme nach oben und greift euch auf die hintere schulter- die ist kaum bzw. nicht angespannt.
    nackendrücken oder frontdrücken belastet die hintere schulter ÜBERHAUPT nicht. die hintere schulter wird nur bei zugübungen beansprucht ala latrudern vorgebeugt, den für diese bewegung ist sie da und für nichts anderes.

    gut natürlich auch vorgebeugtes seitheben.

    klimmzüge sind gut, aber nicht in den nacken, weil es wieder eine unnatürliche bewegung für die schulter ist.

    unglaublich wieviele leute trainieren und nicht einmal die grundkenntnisse der anatomie beherrschen.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  9. #19
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Nun ja wenn ich überlege wieviele Kletterer mit dieser Art Klimmzug recht gut fahren würde ich es nicht so pauschalisieren. Natürlich sind die Jungs deutlich leichter.

    Ich selbst mache die Übung auch ohne zusatzgewichte und nicht bis zur Grenze.

    Habe bislang aber auch noch keinen ersatz gefunden bei dem die Bizepsbelastung nich größer wäre und das will ich derzeit nicht.

    Grüße

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von Playa111
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Nun ja wenn ich überlege wieviele Kletterer mit dieser Art Klimmzug recht gut fahren würde ich es nicht so pauschalisieren. Natürlich sind die Jungs deutlich leichter.

    Ich selbst mache die Übung auch ohne zusatzgewichte und nicht bis zur Grenze.

    Habe bislang aber auch noch keinen ersatz gefunden bei dem die Bizepsbelastung nich größer wäre und das will ich derzeit nicht.

    Grüße
    Ok, dan bedanke ich mich bei euch. Werde von Nackendrücken auf Schulterdrücken umsteigen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nackendrücken
    Von ALDINORD im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:07
  2. Nackendrücken
    Von JuvenileOne im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 15:49
  3. Nackendrücken
    Von Caesarrr im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 15:42
  4. Frage zu Nackendrücken
    Von olliwa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 12:08
  5. nackendrücken?
    Von red-star im Forum Klassisches Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele