Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    also beim 1. Video sieht man schon, dass du ne Standbreite und Griffbreite gewählt hast, die man sonst eher so bei Leuten 140kg+ sieht. Falls das immer noch so sein sollte: Enger greifen, enger stehen. Dazu mehr aus dem Rücken ziehen- nicht so tief in die Hocke und schultern und LH sind im Lot.

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    22
    [YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=JSkBDUz21_A"][/YOUTUBE]

    http://www.youtube.com/watch?v=JSkBDUz21_A

    Okay Leute, neuer Trainingstag, neues Video.
    Wenn ich´s mir jetzt so anschaue habe ich den Verdacht das ich den Rücken leicht einrunde. Ansonsten hab ich versucht eure Tipps umzusetzen. Freue mich auf euer Feedback.

    Mein Trainer hat übrigens genau das Gegenteil gefaselt und war ganz verwundert das ich soviel aus dem Rücken hebe. Seiner Meinung nach war die Variante im zweiten Video das ich gepostet habe besser.

  3. #33
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    ich finde du solltest den unteren rücken mehr durchdrücken, du rundest wirklich leicht ein wenn du unten bist!
    am gewicht kann es bei dir ja nicht liegen, ich glaub du musst DEINE position finden wenn du unten bist und etwas rumprobieren.

    drückst du eh aus den fersen und nicht aus dem vorderfuß? deshalb hatte ich anfangs nämlich schmerzen!

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    22
    Ja ich drücke ziemlich viel aus den Fersen, also eher aus dem Vorderfuß?

    Aber die Ausführung ist bis auf den leicht gerundeten Rücken okay?

  5. #35
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Justus73
    Ja ich drücke ziemlich viel aus den Fersen, also eher aus dem Vorderfuß?

    Aber die Ausführung ist bis auf den leicht gerundeten Rücken okay?
    nein aus den fersen zu drücken ist RICHTIG!!! (genauso wie auch beim beugen!)
    dann passt das eh!

    ich habe selbst erst vor 6 monaten zum heben angefangen und damals auch einige vids gemacht und bewerten lassen.

    was für mich "rausgekommen" ist, dass du eine passende position für dich finden musst.
    ich finde das du jetzt zu wenig mit den beinen machst. ein mittelding zwischen deinem 2. und 3. video wäre gut!
    wie viel kg hebst du im video und was für einen durchmesser haben die großen scheiben?

  6. #36
    Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    3.448
    Schon bei den vorangegangenen Videos und im aktuellsten: Du verlierst dich im 2ten Drittel der positiven Bewegung im Rundrücken (teils schon in der Startposition) und das ist verdammt falsch und schädlich --> A.rsch raus! So hätt ich auch Kreuzschmerzen

  7. #37
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.12.2010
    Beiträge
    65
    ich mach schon länger kein heben und beuge mehr.ich seh das sporten nur noch als hobby.ich bins sooo leid nachts nicht zu wissen,wie ich mich legen soll um mich kaum zu drehen trau weil mein kreuz wieder was abbekommen hat von heben und beugen..mordsübungen für profis.ich bin kein profi.
    punkt.

  8. #38
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von grievestricken heart
    ich mach schon länger kein heben und beuge mehr.ich seh das sporten nur noch als hobby.ich bins sooo leid nachts nicht zu wissen,wie ich mich legen soll um mich kaum zu drehen trau weil mein kreuz wieder was abbekommen hat von heben und beugen..mordsübungen für profis.ich bin kein profi.
    punkt.

    Schwachsinn.
    .
    Punkt.

  9. #39
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Justus73

    Mein Trainer hat übrigens genau das Gegenteil gefaselt und war ganz verwundert das ich soviel aus dem Rücken hebe. Seiner Meinung nach war die Variante im zweiten Video das ich gepostet habe besser.
    Dein Trainer hat auch Recht. Je weiter du dich vorbeugst umso höher wird die Belastung auf die Wirbelsäule. Ich mit meinen 55 hebe immer noch aus der tiefen Gesäßposition und das trotz geschädigter Wirbelsäule und ich habe keine Schmerzen.

    Nimm beim nächsten Training weniger Gewicht und mache bewusst ein Hohlkreuz und konzentriere dich ausschließlich darauf das Hohlkreuz die ganze Zeit beizubehalten. Wenn du das drin hast dann erhöhe das Gewicht

  10. #40
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Hab KH nur 1X vor ca.1 Jahr auf meinem Trainingsplan gehabt. Hatte immer Blaue Knie und das Gefühl, mein Bewegungsablauf ist völlig falsch, aber der damalige Trainer konnte mir nicht weiterhelfen. Jetzt habe ich gerade gelesen, man soll bewußt ins Hohlkreuz gehen. Hatte aber jahrelang massive Ischias Schmerzen auf Grund eines starken Hohlkreuzes und komme erst seit dem ich trainiere schmerzfrei ohne Medis zurecht. Sollte ich das mit dem KH dann lieber ganz lassen? Wollte eigentlich gerade wieder mit anfangen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückenschmerzen (Kreuzschmerzen) nach WKM-(Einsteiger)-Plan
    Von Newbiebody im Forum Anfängerforum
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 13:31
  2. Kreuzschmerzen nach Curlbank
    Von CkingCkong im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 14:37
  3. Kreuzschmerzen!! Brauche Tipps
    Von fatsamy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 22:16
  4. Kreuzschmerzen
    Von Easemypain im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:28
  5. Kreuzschmerzen bei Bauchübungen
    Von Brandineser im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele