Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    ich würde mal sagen nothilfe.

    Nothilfe [Bearbeiten]

    Bei der Abwendung von Angriffen auf einen anderen spricht man von Nothilfe. Dabei ist zu beachten, dass eine Staatsnothilfe, also eine Nothilfe zu Gunsten der Interessen der Allgemeinheit, grundsätzlich unzulässig ist. Auch muss staatliche Nothilfe zu Gunsten eines Beteiligten (etwa Niederschlagen des Angreifers, damit er vom Opfer ablässt) zusätzlich den öffentlich-rechtlichen Anforderungen für ein polizeiliches oder ein ähnliches Eingreifen genügen (vgl. Eingriffsermächtigung).

    Die Nothilfe hat dieselben Rechtsfolgen wie die Notwehr.

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    ob gugy was mit orgy zu tun hat?
    kaum ist der Eine weg, taucht der uff und postet so n ominösen Thread...
    ..dachte auch erst "nicht schon wieder n fred von dem"...aber isser zum glück doch nicht

  3. #23
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von newcomerstar
    sag dass du gläubiger muslim bist,kann nicht schaden

    Lol, ist Tatsache. Hab mal mitbekommen wie vor Gericht vom Jugendgerichtshelfer ausdrücklich betont wurde, dass dieses Früchtchen was dort sitzt zum Islam konvertierte!

  4. #24
    Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    5.951
    Zunächst mal: Steht und fällt wieder mal alles mit den Zeugenaussagen, ist also unmöglich zu sagen, was da alles aufs Tapet gebracht wird. Situation kann sich wöchentlich ändern. Gibt nur einen pauschalen Rat den man geben kann:

    Wenn die Grünen vor der Tür stehen oder Post schicken; nicht hingehen, nichts aussagen, nicht reagieren, am besten einen Anwalt hinzuziehen. Ohne REchtsbeistand geht sowas zu 99,9% in die Hose.


    TriStar

  5. #25
    75-kg-Experte/in Avatar von mille
    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    318
    Ein echter BB trinkt keinen Alk. Fake-Story!

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Von der lächerlichen Story mal abgesehen...

    Die 2 wichtigsten Regeln im Leben:
    1) Verpfeiff nie deine Freunde.
    2) Halt immer die Klappe.

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    3.747
    Bodybuilder sind dumm, merkt man immer wieder.

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.842
    kannst dich nicht erinnern, erstmal.

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von TriStar
    Zunächst mal: Steht und fällt wieder mal alles mit den Zeugenaussagen, ist also unmöglich zu sagen, was da alles aufs Tapet gebracht wird. Situation kann sich wöchentlich ändern. Gibt nur einen pauschalen Rat den man geben kann:

    Wenn die Grünen vor der Tür stehen oder Post schicken; nicht hingehen, nichts aussagen, nicht reagieren, am besten einen Anwalt hinzuziehen. Ohne REchtsbeistand geht sowas zu 99,9% in die Hose.


    TriStar
    Sehe ich auch so.


    Da du laut deiner Geschichte nicht der Aggressor warst sollte dich auch kein schlechtes Gewissen packen mit dem du zur Polizei rennen könntest.
    Das schlimmste was dir wohl passieren kann ist das du selbst eins wegen Körperverletzung auf den Deckel bekommst. Du musst dann etwas Geld zahlen und wenn du noch Schüler bist Sozialstunden.
    Das wird nicht mal eine Jugendstrafe, und selbst wenn wird die auch wieder gelöscht. Mach dir mal nicht in die Hose, selbst wenn du einen Eintrag hast, du musst ja nicht in den Knast was deinem Lebenslauf mehr schaden kann.

    Wie bekannt sein sollte ist ein sauberer Lebenslauf und Zeugnisse das wichtigste in diesem Land. Charakter zählt nicht so.

    Die ganze Situation wird nur dann gefährlich wenn die Typen welche du verdroschen hast Migranten sind. Dann bekommst du die Rassismuskeule. Dann ist dein Leben vorbei, ab in den Knast du Nazi. (um mal zähnetypisch zu schreiben)

  10. #30
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Unregistered
    Von der lächerlichen Story mal abgesehen...

    Die 2 wichtigsten Regeln im Leben:
    1) Verpfeiff nie deine Freunde.
    2) Halt immer die Klappe.

    hat ja eh jeder von den Freunden dicht gehalten...

    kurzfassung falls alles unverständlich rüberkam.

    3 Leute schlagen auf Freund ein (kamera müsste das auch gefilmt haben)

    BBer XY sieht seinen Freund und rastet aus, schnappt sich einen der 3 und schlägt ihm 1x in die ****** damit er loslässt, der typ blutet überall.
    (auch auf dem überwachungsband)

    Der blutende Typ hat es geschafft von aussenstehenden an den Nachnamen von BBer XY zu kommen. Und hat wahrscheinlich(oder jemand anderes) die Polizei informiert - die suchen nun BBer XY.

    Gilt in diesem Falle Nothilfe?

    Besoffene Zeugen zählen wohl nicht, BB XY hat Abitur und ist seriös, sein Opfer hat einen Hauptschulabschluss und bereits mehrfach derartige Probleme.

    Ps: Ich liebe OT. Ich wusste das man sogar bei ernsten Lagen etwas witziges findet , versüßt den Tag. Ich freue mich auf erneute Beiträge, auch ein paar sinnvolle...


    edit: Ich denke auch dass es am Besten ist vorerst jede Aussage zu verweigern wenn eine Anzeige vorliegt.

    Von nichts mehr wissen ist schlecht, da können die einem alles unterschieben...

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele