Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    mach ruhig das was dir spaß macht. nur ist dein ziel keines, was dich anfliegt.
    auch wenn 80kg und 10-12%kfa auf 1.79m nach nix klingt, ist es das für die meisten sportler nicht.

    und kleberson hat recht. für trockene 80kg musst du erstmal 90kg oder mehr wiegen, damit da nach einer defi überhaupt genug übrig bleibt.

    seit wann trainierst du denn schon? und was für einen kfa hast du?
    6kg magermasse kommen nämlich nicht von alleine. ob man die mit corssfit- training erreicht, bezweifel ich ehrlich gesagt.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    crossfit, kettlebells usw. sind ein ultimatives training.

    nahezu kein bb oder/und kdkler wäre das zu in der lage. kann man nur empfehlen. anlaufstätten gibt es zu hauf.

    in ruhgebietsnähe wäre der hermann korte ein ansprechpartner. dank internet findet aber man noch mehr anlaufstationen.

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    62
    ich trainiere doch zur zeit garkein crossfit. es hat mich nur interessiert und ich hätte bestimmt spass daran!

    hab zur zeit nen körperfettgehalt von 11,2 % und nen bmi von 22,8.
    gerade gestern messen lassen.

    zur zeit trainiere ich nach wkm, was mir auch gut gefällt und ich noch ne zeit lang beibehalten möchte.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von kleinermann
    ich trainiere doch zur zeit garkein crossfit. es hat mich nur interessiert und ich hätte bestimmt spass daran!

    hab zur zeit nen körperfettgehalt von 11,2 % und nen bmi von 22,8.
    gerade gestern messen lassen.

    zur zeit trainiere ich nach wkm, was mir auch gut gefällt und ich noch ne zeit lang beibehalten möchte.

    ... kein problem. ist halt ne quasselbude hier.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von kleberson
    Mach mal 20er-KB, dann hast du die perfekte Kombination aus Ausdauer und Krafttraining.
    Perfekt wofür? Um ein Seil hochzuklettern? 5km zu laufen? Einen LKW zu ziehen? Oder etwas nur perfekt, um exakt 20 Atem-KB durchführen zu können?

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    54
    Such dir ein paar Leute, die sich auch gern anstrengen, und dann macht ihr einfach mal. Für die Techniken besuchst du besser einen Gewichtheber- , Leichtathletik- oder Turnverein oder eine Kettlebell-Gruppe. Bei CF sieht man oft sehr bedenkliche Ausführungen, auch in D. Meist liegt das daran, dass die Trainer nicht wirklich Ahnung haben (wie auch, kaum jemand hat wirklich Ahnung von sechs oder noch mehr verschiedenen Sportarten, will das dann aber coachen, und dann auch noch mit Ottonormalsportler...).

    Und erspar dir die gefährlichen Workouts, auch wenn sie noch so cool aussehen (z.B. sind fast alle Workouts mit Gewichtheberbewegungen totaler Blödsinn; davon wird man sicherlich ein guter Allroundathlet; man gefährdet sich aber auch ganz unnötig, sprich man könnte dieses Ziel auch anders und v.a. gefahrloser erreichen; aber das ist den meisten bei CF zu uncool und langweilig).

    Fast alles von der Hauptseite cf.com ist einfach nur zuviel und zu heftig für die angestrebten Trainingsziele. Man wird nicht besser, wenn man immer volle Hacke arbeitet (CF...), sondern indem man geplant und gezielt im Laufe der Zeit bestimmte Intensitäten und Trainingsziele im Wechsel einsetzt. Dazu gehören auch und immer wieder hochintensive Ausbelastungen (siehe CF WoDs), aber eben nicht nur und nicht jeden Tag und schon gar nicht mit jedermann und jederfrau.

    Es gibt gute Varianten des Programms in D, z.B. Dr. Core in München. Da wird gute Arbeit geleistet. Athletiktraining ist generell eine klasse Sache, aber das hat CF nicht erfunden, und so wie es sich dort entwickelt, ist es eher gefährlich und sicherlich suboptimal für die Allermeisten, um "allgemeine Fitness" zu erreichen.

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von kleinermann
    ich trainiere doch zur zeit garkein crossfit. es hat mich nur interessiert und ich hätte bestimmt spass daran!

    hab zur zeit nen körperfettgehalt von 11,2 % und nen bmi von 22,8.
    gerade gestern messen lassen.

    zur zeit trainiere ich nach wkm, was mir auch gut gefällt und ich noch ne zeit lang beibehalten möchte.

    wkm kannst du mit crossfit super machen.
    wie ich bereits sagste zielt crossfit auch auf gute 1RM-leistungen
    in den großen übungen ab. sind übrigens die gleichen wie diese:
    http://www.exrx.net/Testing/WeightLi...hStandards.htm

    machs einfach und wenn es dann klappt, super. wenn nicht, änderst du halt was.
    viel erfolg.

  8. #18
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von dochdoch
    Perfekt wofür? Um ein Seil hochzuklettern? 5km zu laufen? Einen LKW zu ziehen? Oder etwas nur perfekt, um exakt 20 Atem-KB durchführen zu können?
    Bist du blind?

    Da steht doch im gleichen Satz
    die perfekte Kombination aus Ausdauer und Krafttraining
    Besser als 20er KB gehts nicht. Davor steht nur illegales Zeug. Kappiert?

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    62
    Beam, Jim

    ja genau so habe ich es mir auch gedacht
    und wenns nicht funktionier baue ich einfach wieder um, ganz einfach...


    ich wollte hier keine anfeindungen oder sonstwas entfachen, sonder nur ein paar infos und tipps für mich gewinnen...
    ud welche optionen man hat...
    jetzt bleibt doch alle mal cool und geht sachlich und fachlich miteinander um.
    das gibts ja garnicht...

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von bigenno
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    260
    kommt immer auf dein ziel an.
    wenn du max muskulatur haben willst, ist es nat, nix, aber wenn du ganzheitlich fit sein willst, ist es das beste was es gibt.
    guck mal bei youtube da fidste genug übungen und anregungen. ist sehr geil, ich machs als abwechslung immermal. ist was für welche die sich gern quälen, aber nur die harten....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann macht ein Aufbau sinn, bis wann diäten
    Von Janis-Müller im Forum Anfängerforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 15:24
  2. CROSSFITT ??? Wie, Wann, Wo ???
    Von kleinermann im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 14:06
  3. wann normales protein und wann ein whey??
    Von kuhkopf im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 14:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:09
  5. Wann Whey ON, wann Massive Muscle Gainer?
    Von Alan86 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele