Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    277

    ZMA vs. Magnesium Tablette, ZINK Kapsel

    Macht es einen Unterschied ob ich eine ZMA Tablette nehme oder ob ich mir 2 Magnesiumbrausetabletten mit eine Zink-Chelat Tablette am Abend reinziehe wegen den fehlenden Vitamin B6 könnte ich ja noch ne Multivitamintablette nehmen. Das ZMA ist ja richtig teuer.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    277

    ..

    weiß keiner rat?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    ZMA beinhaltet Zink-Monomethionin, besonders gut bioverfügbares Zinkchelat (das außerdem die Kupferaufnahme nicht behindert). ZMA ist also durch Zink + Magnesiumbrause (vermutlich anorganisches Magnesiumcarbonat oder -oxid) nicht zu ersetzen.
    Ich persönlich nehme Zink nur in Form von ZMA und merke einen deutlichen Unterschied (habe es hier schon mal beschrieben, vor allem im Hinblick auf Immunsystem, z.B. Anfälligkeit für Lippenherpes).

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    tanks post stimmt soweit, bis auf dass es sich bei echtem ZMA um Mg-aspartat handelt, also beides Chelatkomplexe.
    Einen Vorteilzu zu normaler Zn-Supplementierung wird man eh nur erreichen, wenn eine peinlichst genaues Einnahmeschema eingehalte wird. Für 99% nicht machbar.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    meine persönliche Erfahrung war auch das ZMA mehr brachte als irgendein Zink mit irgeneinem Mg und B6 zu kombinieren.
    Das Produkt fördert nach meinem Empfinden auch eine bessere Schlafqualität.
    Ich nehme es ca. 20-30 Minuten vorm Zubettgehen mit 2-3 Kapseln GABA.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von stingthing
    tanks post stimmt soweit, bis auf dass es sich bei echtem ZMA um Mg-aspartat handelt, also beides Chelatkomplexe.
    Einen Vorteilzu zu normaler Zn-Supplementierung wird man eh nur erreichen, wenn eine peinlichst genaues Einnahmeschema eingehalte wird. Für 99% nicht machbar.
    Auf die Magnesiumkomponente bin ich nicht eingegangen, weil ich da leider keine Vergleiche ziehen kann.
    Ich kann für mich nur sagen, dass ZMA mir mehr bringt als ein "normales" Zinkchelat. Die Einnahme gestaltet sich tatsächlich etwas umständlich, da meist Casein vor dem Schlafengehen verzehrt wird. Ich nehme 2 Kapseln ZMA 45 Minuten vor dem Schlafengehen, direkt davor noch Casein. Es scheint zu funktionieren, die Erfahrungen von Mr. Sonnenstrand kann ich eingeschränkt bestätigen.

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Nimmt einer von euch das zma von peak?
    Schaut euch mal die neuen Zutaten an.
    Die haben einfach die die Stoffe verändert und total minderwertige Zink u magn.formen jetzt da ersetzt.
    Scheinbar ohne ihren Kunden etwas davon zu berichten.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Das machen Firmen gerne. Da muss man schon aufpassen was man wo kauft! Glück hat der, der weiß worauf es ankommt.
    So viele Supp-Hersteller gibt es nicht mehr, denen ich traue. Einen gibt es noch, der seine Käufer in seinem Forum peinlichst genau über - überspitzt gesagt - jeden neuen Furz informiert: Bezugsquellen, Preisgestaltung und -änderungen, auch Kundenwünsche werden ernst genommen.

    Grundsätzlich sollte man aufpassen bei Herstellern die Werbung machen. Werbung kostet viel Geld, das dann gerne bei der Qualität der Rohstoffe wieder eingespart wird. Ich habe schon gehört, dass bei manchen Produkten die Verpackung teurer war als der Inhalt.

    Ich kaufe grundsätzlich keine Kombiprodukte, weil ich gern selbst entscheide was ich wie kombiniere. Dabei ist mir Qualität wichtiger als der Preis, auch wenn ich nicht gerade in Geld schwimme. Aber die Gesundheit ist mir wichtig.
    Geändert von Bizikel (16.01.2016 um 02:17 Uhr)

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Da meinst sicher SU.
    Vorbildlicher gehts nicht.

    Weiss noch als peak mit iron diskutierte,weil sie in ihren multipraeparat nur billige anorganische Mineralien drin haben,sagte peak es wäre sinnvoll um den Körper nicht mit gutverfuegbaren Stoffen zu ueberladeb usw
    Und centrum macht es ja auch so LOL!
    Wie nötig haben die es denn bei sowas die Leute zu verarschen.
    Jetzt haben die es statt zma zinkMA genannt u reden immer noch von hohe Verfügbarkeit mit ihren magn.oxid

    Unfassbar

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    ZMA ist patentiert. Deshalb teuer

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magnesium & Zink
    Von Azzyz im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 16:53
  2. Zink und Magnesium
    Von Alex40 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 22:00
  3. Zink+Magnesium
    Von stefan-1972 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 15:56
  4. zink kapsel fragen
    Von daydream im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 00:53
  5. magnesium und zink ?
    Von VinnyDiesel im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele