Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    3

    Trainingsplan i. O. so?

    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte ein paar Meinungen zu meinem neuen TP einholen.

    Ich hab mich gestern etwas eingelesen und ich muss sagen, dass war sehr viel Input auf einmal und ich hab noch viele Fragen.

    Aber erstmal zum TP:

    Te1: Kniebeugen (evtl. erst Beinpresse), Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

    Te2 : Kreuzheben, Klimmzugmaschine, Military Press

    Mo: Te1

    Di : Te2

    Mi: Laufen

    Do: Te1

    Fr: Te2

    Sa: Laufen

    So: frei

    Dann würde ich gern noch Crunches als Iso hinzufügen. An welchen Tagen wäre es denn am Besten?

    Eine andere Möglichkeit wär diese:

    Mo: Te1 + Crunches

    Di: Laufen

    Mi: Te2 + Crunches

    Do: Laufen

    Fr: Te1 + Crunches

    Sa: Laufen

    So: frei

    Mo: Te2 + Crunches

    usw....

    Welchen TP findet ihr besser oder findet ihr beide ****? Verbesserungsvorschläge wären super .

    Also Vorteil von TP1 ist ja, dass ich nicht soo viel Regenerationszeit habe. Hab mal irgendwo gelesen, dass als Anfänger 1 Tag Pause zur Regeneration reicht. (also 48h).

    Also ich bin jetzt auch kein blutiger Anfänger (also eig. schon) aber hab halt schon 1 Jahr mit allen typischen Anfängerfehlern im Studio trainiert. (eher unregelmäßig als regelmäßig)

    Vorteil von TP2 ist finde ich, dass ich einmal mehr Laufen geh. (ich geh gern Laufen =) )

    Meint ihr 6x mal die Woche "Sport" ist eine zu hohe Belastung?

    Also ich hatte früher schon oft 5 - 6x die Woche Fußball und hab es immer überstanden.

    So zur Periodisierung und den ganzen Zyklen stell ich besser später Fragen, weil ich darüber noch kaum was gelesen habe.

    Vielen Dank für alle Antworten!

    Michael

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    3
    Kann man einen Post auch editieren? Grad irg.wie nicht gefunden.

    Also ich würde alles mit 3 Sätzen a 10 Wdh. machen. Auch das Kreuzheben?

    Wäre es sinnvoll Dips und Bankdrücken je Te abzuwechseln? Oder kann man auch Dips ( an der Klimmzugmaschine) zur Te1 hinzufügen?

    Und noch eine Frage : Ist es überhaupt sinnvoller Klimmzüge + Dips am "Turm" zu machen? Also mit Gewicht, damit ich 3 Sätze a 10 Wdh schaffe. Weil frei schaff ich das nie und nimmer. (Oder nur zum Aufwärmen benutzen ? )

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von XtremePhysical
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von booooobby05
    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte ein paar Meinungen zu meinem neuen TP einholen.

    Ich hab mich gestern etwas eingelesen und ich muss sagen, dass war sehr viel Input auf einmal und ich hab noch viele Fragen.

    Aber erstmal zum TP:

    Te1: Kniebeugen (evtl. erst Beinpresse), Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

    Te2 : Kreuzheben, Klimmzugmaschine, Military Press

    Mo: Te1

    Di : Te2

    Mi: Laufen

    Do: Te1

    Fr: Te2

    Sa: Laufen

    So: frei

    Dann würde ich gern noch Crunches als Iso hinzufügen. An welchen Tagen wäre es denn am Besten?
    Die kannst du ruhig in jeder TE oder jeder 2. TE hinzufügen. Ist aber sinnfrei da die Bauchmuskeln bei den Grundübungen sehr schön mitwachsen. Ich glaube es würde sich bei einem Anfänger sogar eher negativ auf deren Wachstum auswirken.

    Eine andere Möglichkeit wär diese:

    Mo: Te1 + Crunches

    Di: Laufen

    Mi: Te2 + Crunches

    Do: Laufen

    Fr: Te1 + Crunches

    Sa: Laufen

    So: frei

    Mo: Te2 + Crunches

    usw....

    Welchen TP findet ihr besser oder findet ihr beide ****? Verbesserungsvorschläge wären super .
    Ich finde TP 2 besser. Noch die Crunches rausnehmen wenns nach mir geht.

    Also Vorteil von TP1 ist ja, dass ich nicht soo viel Regenerationszeit habe. Hab mal irgendwo gelesen, dass als Anfänger 1 Tag Pause zur Regeneration reicht. (also 48h).
    Bei TP1 hast du praktisch garkeine Regenerationszeit, das ist kein Vorteil
    Mann sollte bei dem WKM-Plan immer ein Tag Training und ein Tag pause.
    Sprich so wie du es in TP2 gemacht hast


    Also ich bin jetzt auch kein blutiger Anfänger (also eig. schon) aber hab halt schon 1 Jahr mit allen typischen Anfängerfehlern im Studio trainiert. (eher unregelmäßig als regelmäßig)

    Vorteil von TP2 ist finde ich, dass ich einmal mehr Laufen geh. (ich geh gern Laufen =) )
    Ich glaube nicht, dass es gut ist so oft laufen zu gehen da sich das Laufen gewaltig auf die Regenerationszeit auswirken müsste.

    Meint ihr 6x mal die Woche "Sport" ist eine zu hohe Belastung?

    Also ich hatte früher schon oft 5 - 6x die Woche Fußball und hab es immer überstanden.

    So zur Periodisierung und den ganzen Zyklen stell ich besser später Fragen, weil ich darüber noch kaum was gelesen habe.

    Vielen Dank für alle Antworten!

    Michael
    Ist alles ok wenn du 3x10 machst.

    Klar kannst du Dips noch zur TE1 hinzufügen. Wäre aber als Anfänger unnötig da Bankdrücken alleine schon reichen wird. Würde dir auch nicht dazu raten Dips und Bankdrücken jede TE zu wechseln. Da du die Dips eh am Turm machen willst weil du wohl ohne "Begleitung" keine schaffst würde ich dir in der Anfangszeit nur zu Bankdrücken raten. Zumindest bis du Dips machen kannst.. Dann vieleicht jede 8-16 Wochen mal Bankdrücken mit Dips austauschen oder so.

    Und das mit den Klimmzügen am Turm geht klar, nur nicht vergessen regelmäßig den "Begleiter" leichter zu stellen damit du dich auch steigerst. Und sobald du so 1-2 Klimmzüge ohne "Begleiter" schaffst, machst du sie auch nurnoch ohne. Dann wirst du auch schnell auf höhere WDH-Zahlen bei den Klimmzügen kommen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    3
    Hi, vielen Dank für deine Antwort.

    Also 2+ Klimmzüge schaff ich auch so locker. Also dann direkt ohne Turm soviel wie geht jedesmal?

    Ich les mich am Besten nochmal was ein, besonders im "Klassischen-Training" Forum. Wenn dann noch Fragen sind meld ich mich nochmal .

    Die Liste hier ist für mich, damit ich auch nix vergesse

    - wenn / wann in der woche cruches einbauen
    - wann / wie oft höchstens in der woche laufen gehen
    - Übungsausführungen nochmal genau schauen
    - wenn ich ich keine 10 wdh (ohne MV) schaffe im nächsten satz gewicht reduzieren oder einfach weniger wdh machen?
    - und das mit den Klimmzügen


    Achja gestern mit meinemFreund die erste TE gemacht und wow. Man ist ja echt skeptisch ob "nur" 3 Sachen reichen, aber wir waren echt platt danach.

    Klar das war erst ein Rumprobiere welche Technik + wieviel Gewicht und man kann sicherlich noch härter trainieren, aber war auf jeden Fall ne coole Erfahrung. Freu mich auch schon voll auf morgen

Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan. WKM Trainingsplan
    Von Thomson88 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:58
  2. Bewertung Trainingsplan und Veränderung Trainingsplan
    Von süßafratz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:52
  3. Aktueller Trainingsplan / Umstellung neuer Trainingsplan
    Von nuller im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:07
  4. Mein Trainingsplan - neuer Trainingsplan
    Von Dude10 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele