Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    116

    Meine Anabole Diät

    Hallo,

    ich würde gerne die nächsten Monate mein Körperfett anteil drastisch senken um zu sehen ob ich auch Bauchmuskeln besitze bzw definiert aussehen kann


    Ich bin 1,98m groß, 111kg schwer, und hab dabei leider einen Bauchumfang von ca 106,5cm wenn ich wien schlaffie da stehe. Somit einen geschätzten KFA von >20%...

    Da ich sehr groß und relativ stabil gebaut bin fällt es zwar nicht so wahnsinnig auf, aber bin sehr unzufrieden. Also muss das fett weg

    Ich habe nun seit einigen Tagen mit der AD begonnen und zurzeit geht mein Gewicht langsam aber sicher nach unten. Bin mir nur nicht so sicher ob ich alles richtig berechnet habe. Hab ja angst um meine weniges Muckies

    Ich bin von einem Grundumsatz von ca 3500kalorien ausgegangen. Und fahre momentan ein Defizit von mindestens 400kalorien.

    Also Tagesziel sind 3000kalorien.

    Eiweiß Kohlenhydrate Fett
    290 25 193



    Jetzt zur Frage 1: Habe gelesen nicht mehr als 2g Eiweiß am Tag in einer AD. Soll das heißen ich muss noch mehr fettes Zeugs essen um auf die 3000 zu kommen?
    Oder sind 290g Eiweiß ok. Und ist die Aufteilung Fett/eiweiß überhaupt richtig?

    Müssten 60%Fett 40%Eiweiß sein. Die Kohlenhydrate hab ich hier allerdings nicht berücksichtigt. Deswegen auch das defizit von 400kalorien. Diese Zahl schwankt aber auch schon mal da ich ja nicht jeden Tag das selbe esse. Geht also schon mal auch weiter runter als 400. Das Verhältnis versuche ich aber bei zu behalten.

    Frage 2: Das soweit inordnung?


    Ernähre mich Hauptsächlich von Lebensmitteln dieser Liste. Die allerdings Täglich länger wird sobalt ich was finde was mir gefällt und keine bzw kaum Carbs hat.

    Eier M 53–63
    Eier L 63–73
    Gauda K-Classic 100g
    Edamder K-Classic 100g
    Babybel pro Stück (20g)
    Kochschinken 100g
    Leberkäse (Purland) 1Scheibe
    Thunfisch in OlivenöL (1 Dose Kaufland)
    BIFI pro Stück
    Mandeln (Seeberger)
    Paranusskern (Seeberger)
    Gurke 100g
    Feldsalat 100g
    Tomate 100g
    Spinat 100g
    Öle zu 98% Fett pro G (Leinen, Walnuss, Raps, Olivenöl usw) <-- Hab den schrank voll mit dem zeugs
    Seelachs 100g
    Amino Ampulle
    On Whey Protein Pulver pro 30g
    Quark Kaufland 250g
    Hähnchen Minutenschnitzel bzw Brust 100g
    Zucker 1g in Diverses
    King Prawns von Escal 100g
    Rinds Würstchen

    Die Gramm angaben stehen nur dahinter weil ich sie aus meiner Excal Tabelle entnommen habe wo ich Buch führe.

    Frage 3: Irgendetwas was ich davon lieber nicht essen sollte bzw irgendwas wichtiges was fehlt ?


    Werde diesen Thread weiterhin nutzen um zu berichten wies läuft und um mal Fragen zu stellen wenn mir etwas nicht ganz klar ist. Sollte ich mich irgendwann trauen... so bei vielleicht 15% bis 10% Körper Fett gibts auch mal Fotos.


    LOG:

    03.01.11 Diät Beginn

    111,1 kg


    05.01.11 Erste Kontrolle meines gewichts da ich angst hatte noch Fetter zu werden.

    109,7kg.

    Schon mal 1,4kg weg. Denke das war wohl nur Wasser. Werd in der nächsten zeit erst mal öfter wiegen um zu sehen das nichts aus dem Ruder läuft.
    Training heute war super. Von 3Spliett auf nen leicht erweiterten WKM-GK Plan gewechselt. Also Waden und Vorgebeugtes Seitheben mit eingebaut. Gewichte sind gleich geblieben bzw leicht gestiegen.

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von cryoanabolics
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    1.608
    werde den frett mit interesse verfolgen

    aber ich würde fett noch etwas erhöhen und protein ein bissel runter

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    116
    Also nicht 60/40 fett/Eiweiß? Dachte wäre das gängige Verhältnisse. Hast du mit mehr fett bessere Erfahrung?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    116

    07.01.11

    Gewicht 110.2kg. Ein knappes Kilo in 5Tagen. Gewicht ein wenig höher als beim letzten wiegen. Denke aber das lag an einer Gewichtsschwankung. Die Tendenz geht aber in die richtige Richtung. Wurde heute von nem Arbeitskollegen angesprochen ich würde so wie sein Opa riechen der Diabetes hat. Natürlich nicht so toll :P aber denke das wird wohl ein gutes Zeichen sein. Später mal auf son Ketostick Pinkeln. Denke bin nun in der Ketose.



    Training war gut. Konnte Gewichte halten bzw steigern. Nach 20er Kniebeugen, Dips und auch Vorgebeugtes Rudern hatte ich aber einen ordentlichen Schwindel



    35% Eiweiß max 25g Carbs 60%Fett ist meine neue verteilung. Bin mit dem Eiweiß ein wenig runter. In Zahlen ausgedrückt

    Eiweiß 263
    Carbs 25
    Fett 200



    p.s. Morgen erst mal Kaugummies kaufen

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Ich kann aus eigener Erfahrung Emmentaler sehr empfehlen!
    377 kcal / 29 g Eiweiß - 0 g KH - 29 g Fett und schmeckt hervorragend. Passt eigentlich zu so ziemlich jedem Gericht.

    In Verbindung mit Eiern bietet sich Speck o.ä. an, wie ich finde.

    Viel Glück und Spaß bei deinem Vorhaben.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    116
    09.01.11
    Keto stix waren lila. Somit bin ich also sicher in der Ketose.

    108,9 kg Klimmzüge und kreuzheben heute wieder gesteigert. Läuft also gut

    Also insgesamt -2kg. Die ersten 2 Kilo am ersten Tag hab ich nicht mit gezählt. Das Wasser halt. Also brutto 4kg weg.

    -----------/------

    Werd den Käse mal testen. Die werte sind ja schon mal gut. Hoffe der schmeckt auch.
    Meine Liste ist übrigens schon länger. Werd sie bei Gelegenheit aktuellisieren

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    116
    Aktuellisierte Essens Liste:


    Amino Ampulle
    Babybel pro Stück (20g)
    BIFI pro Stück
    Bratwurst Nurnberger klein v. Kupfer 100g
    Cevapcici (Kaufland)
    Champignons Ganze Köpfe aus Dose
    Edamder K-Classic 100g
    Eier L 63–73
    Eier M 53–63
    Eiklar (1)
    Feldsalat 100g
    Gauda K-Classic 100g
    Gratinkäse von ARLA
    Gurke 100g
    Hähnchen Brustfilet K-Classic TK
    Hähnchen Minutenschnitzel 100g
    Hüttenkäse 200g
    King Prawns von Escal 100g
    Kochschinken 100g
    Kochschinken pro Scheibe
    Lachsfilet v. Kaufland 100g
    Lachsschinken Kleinemas
    Leberkäse (Purland) 1Scheibe
    Leinsaat Braun
    Mager Quark Kaufland 250g
    Mandeln (Seeberger)
    Mozarella 100g
    Öle zu 98% Fett pro G
    On Whey Protein Pulver pro 30g
    Paranusskern (Seeberger)
    Puten-Gyros (Kaufland) 100g
    Räucherlachs 100g
    Schinken Fleischwurst (Purland) 100g
    Schinkenmettwürstchen mit Paptika
    Spinat 100g
    Thunfisch in eigenem Saft (1Dose)
    Thunfisch in OlivenöL (1 Dose Kaufland)
    Thunfisch in Sonnenblumen (1 Dose Kaufland)
    Tomate 100g
    Würstchen Deutschländer 100g
    Würstchen Geflügel vom Meica100 g
    Würstchen Trueman´s 100g
    Zucker 1g in Diverses

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    116
    108.5 zeigt die wage.
    Wenn das Training heute Abend gut läuft bin ich super zufrieden. Am Sonntag bzw Montag steht der Refeed eigentlich an. Soll ich ihn noch weiter hinaus zögern? Vom Willen her locker machbar. Träume nachts zwar von Spagetti (ohne *******) aber über den Tag hab ich eigentlich kein Heißhunger.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    557
    Wow gute Disziplin , Respekt.
    Der Mundgeruch, den deine Kollegen bemerkt haben kommt vom Aceton.
    Ist eign immer ein gutes zeichen für uns LowCarber. Er entsteht durch Abbau von Fettsäuren . Also ist die Richtung schon mal gut.
    Ich bin auch seit Dienstag in der Ketose. Mein refeed Tag wäre morgen . Diesen halte ich auch ein.
    Habe leider auch das Problem, dass das Eiweiß in meinen EP zu hoch ist. Habe halt Angst wenn ich mehr fette zuführe dass die definition schleppender läuft.

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Ronny_N
    Wow gute Disziplin , Respekt.
    Der Mundgeruch, den deine Kollegen bemerkt haben kommt vom Aceton.
    Ist eign immer ein gutes zeichen für uns LowCarber. Er entsteht durch Abbau von Fettsäuren . Also ist die Richtung schon mal gut.
    Ich bin auch seit Dienstag in der Ketose. Mein refeed Tag wäre morgen . Diesen halte ich auch ein.
    Habe leider auch das Problem, dass das Eiweiß in meinen EP zu hoch ist. Habe halt Angst wenn ich mehr fette zuführe dass die definition schleppender läuft.


    Es ist alleine in punkto schnelle verstoffwechslung gut das eiweiss oben zu halten.
    Bei den fetten ist der"nachteil" das es mehr kcal pro gramm hat.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Anabole Diät
    Von der-danie im Forum Abspeckforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:31
  2. Meine Anabole Diät - Meine Fragen
    Von deka-online im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:11
  3. Meine erste (anabole) Diät !
    Von pm0803 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 15:45
  4. Meine Anabole Diät
    Von flesh_ im Forum Abspeckforum
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:01
  5. meine anabole diät so richtig?
    Von ulrich25 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele