Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    58

    Warum nicht PITT für Anfänger?

    Mache jetzt schon ein paar Monate im wesentlichen den PITT basic Plan und komme damit sehr gut zurecht. Die Gewichte steigen fast durchgehend und auch im Spiegel tut sich langsam aber sicher etwas.

    Entgegen Carstens Empfehlung habe ich als Anfänger mit PITT begonnen, nachdem ich mich hier eingelesen habe und das Konzept am ökonomischsten fand. Vorher lediglich ein Jahr ineffizientes und entsprechend unmotiviertes, unregelmäßiges Training mit Maschinenisos, wie es im Studio vermittelt wird.

    Seit PITT ist der Knoten geplatzt.


    Also mal Butter auf den Dorsch...

    Wieso ist PITT nichts für Anfänger?

    - Pausen zu kompliziert? Glaub ich nicht. Hilft eher beim Konzentrieren.

    - Anfänger bekommt die Intensität nicht hin? Glaub ich nicht. Einfach weil der gar nicht so viel Intensität braucht und es mir persönlich mit PITT viel leichter fällt als mit MV.

    - Anfänger kommt ins Übertraining und fällt tot um? Nö.

    - Marketing?


    Grüße.

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Motherless
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    88
    Wer etwas behauptet sollte es wiederlegen.

    Nein es ist für Anfänger ebenso wie für die anderen.

    Warum?Ganz einfach ; langsamere Bwegungsabläufe die zur einer optimalen Übungsausführung führen...

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    In dem einen Interview, das oben irgendwo verlinkt ist, hat er mal gesagt, es funktioniert bei jedem. Warum sollte es für Anfänger nicht gehen? Dein Erfolg beweist es doch.

    Entscheidend ist, dass die Technik sauber ist und du bei Kniebeugen und Kreuzheben nicht rumstümperst und einen Totalschaden erleidest.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    Ich denke das die Aussage PITT sei nichts für Anfänger einfach daher weht das Anfänger den kompletten Fokus erst einmal auf das perfekte Erlernen der Übungen richten sollten anstatt darauf das ganze mit höchst möglicher Intensität zu betreiben ... sobald man die jeweilige Übung sauber und sicher beherrscht spricht vermutlich nichts gegen PITT.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Ist doch vollkommen klar warum es klappt, du hast davor nur Mist zusammentrainiert.
    Du hättest auch wahrscheinlich auch ohne PITT Erfolge gehabt wenn du auf Mehrgelenksübungen gesetzt hättest mit progressiven Gewichtssteigerungen. Sprich die wichtigen Übungen mit ordentlich Gewicht. Dann funktioniert so gut wie alles.

    Ich denke dass nicht jeder Anfänger die Intensität für PITT aufbringen kann. Und woher weißt du überhaupt dass du intensiv trainierst ?
    Als Anfänger wachsen die Muskeln auch mit nicht so intensivem Training, daher kannst du das garnicht beurteilen.

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Motherless
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von pentagon3000
    Ich denke das die Aussage PITT sei nichts für Anfänger einfach daher weht das Anfänger den kompletten Fokus erst einmal auf das perfekte Erlernen der Übungen richten sollten anstatt darauf das ganze mit höchst möglicher Intensität zu betreiben ... sobald man die jeweilige Übung sauber und sicher beherrscht spricht vermutlich nichts gegen PITT.


    ein großes LOL...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    @Motherless

    Deine Kommunikation zeugt wirklich von großer Reife ... wie alt bist du? 12? =)

    Was ist an der Überlegung denn deiner Meinung nach so lächerlich das man sich Anfangs erstmal bemühen sollte seine Bewegungsabläufe zu erlernen anstatt sich mit 20 Intensiv Wiederholungen zu quälen welche evt. noch nicht mal sauber ausgeführt werden?

    Klar kann ich das auch im PITT Stil lernen, keine Frage, allerdings denke ICH das es anfangs einfacher 2-3 "leichte" Sätze ohne jegliche MV Ambitionen zu machen und das ganze erstmal "einzustudieren" ... kann sein das du komplexe Bewegungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben innerhalb von 2 Minuten perfekt konntest, Glückwunsch, beim Schnitt der Trainierenden inkl. mir war es anders.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Motherless
    langsamere Bwegungsabläufe die zur einer optimalen Übungsausführung führen...
    PITT und Langsame Bewegungsabläufe haben, so wie ICH PITT verstanden habe, überhaupt nichts miteinander zu tun ... Es wurde höchstens empfohlen das man anfangs Kandenzen verwendet um eben die Technik zu perfektionieren. Ansonsten gilt wie bei jeder Art von Training das Gewicht kontrolliert zu bewegen allerdings nicht mit irgendwelchen SuperSlow Kandenzen.

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von pentagon3000
    ... Es wurde höchstens empfohlen das man anfangs Kandenzen verwendet um eben die Technik zu perfektionieren.
    Seh ich anders. Ich finde man sollte bevor man mit PITT beginnt absolut sicher in der Ausführung der Grundübungen sein.
    Wer keine Routine bei Kreuzheben oder Kniebeugen oder anderen schweren Übungen besitzt für den kann ein PITT Satz aus meiner Sicht sogar nicht ungefährlich sein, weil der Trainierende eventuell nicht weiß wann er lieber aufhören sollte, weil er keine Erfahrung hat und die Körpersignale nicht erkennt.
    Gerae Unbeaufsichtigte und Anfänger haben doch sowieso schon bei Volumen Schwierigkeiten ordentlich zu trainieren....

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    91
    @Unregistered

    Hast du meine vorherigen Posts gelesen...?
    Mit dem letzten Post wollte ich nur darauf aufmerksam machen das im klassischen "System" PITT, keine Geschwindigkeiten was die Ausführung angeht vorgegeben sind. Ansonsten hast du genau das geschrieben was ich bereits zweimal weiter oben gepostet hatte.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Force: warum so und nicht anders
    Von Tero im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 09:11
  2. PITT Force als Anfänger?
    Von DenailX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 10:24
  3. PITT-Force Anfänger!
    Von Fender15 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:22
  4. Warum sind Split-Pläne nicht für Anfänger geeignet?
    Von Big_Xam im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:47
  5. Mini - Pitt (Anfänger)
    Von Grrmpf im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele