Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    100

    Beispielplan Fragen bzw Veränderung/en

    Hallo, da ich kein Sturkopf sein will und mir immer gesagt wurde ich soll lieber 'nen Beispielplan machen, so mache ich das einfach, dann ist das wohl das beste für mich und ihr müsst nicht ständige Threads von mir sehen was TP's angeht

    Also das ist der Plan der hier stand:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

    Trainingseinheit 1: Brust / Beine
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips (Kann ich mir aussuchen ob Dips oder bd, und welches bd flach oder schräg?
    2 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende (?? was ist fliegende, soll ich da auf ner schrägbank flyings machen? oder z.B cablecross)
    4 x 4-6 Kniebeugen (wie genau kommt die lh hinten drauf, auf die schulterblätter irgentwie kriege ich das da nicht drauf)
    3 x 8-10 Front-Kniebeugen (wo muss die lh genau drauf? zwischen schlüsselbein und halsansatz?)
    2 x 12-15 Beinpresse
    2 x 15-20 Wadenheben, stehend (würde ich gegen wadendrücken an so 'nem gerät austauschen)

    Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern
    4 x 3-5 Kreuzheben (habe ne zeitlang klassische variante vom boden gemacht, habe aber mir letztens ne dvd von jay cutler reingezogen, der hat die lh aber nur bis kurz unter die knie gebracht und dan nwieder hoch, soll cih wie jay cutler machen oder vom boden heben, und kann cih auch mal sumo stellung probieren)
    2 x 8-10 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt (im obergriff oder untergriff, im studio ist immer einer der hat zu nem freund von mir gesagt man soll immer zu höhe des lats-anfangs ziehen stimtm das? ich ziehe bis bauchnabel ungefähr? )
    3 x 4-6 Military Press (kann ich auch kh schulterdrücken im sitzen machen?)
    2 x 8-12 Seitheben
    2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt


    so wenn ihr mir diese sachen beantworten könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

    p.s. sry wegen den vielen threads ich war unentshclossen

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Da haste ja einige Frage guck dir doch bei youtube oder so die ausführungen von den Übungen an wo du dir unsicher bist, und dann poste halt hier den link und lass dir bestätigen das diese Ausführung richtig ist, weil das zu erklären ist irgentwie um einiges komplizierter ;D

    Und Bankdrücken oder Dips... da Bankdrücken eine Grundübung ist würde ich diese bevorzugen

    mfg

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    viele sagen aber, dass Dips dem BD vorraus seien. DU hast doch schon mal de Diskussion darüber angfangen mit dem Ergebnis, dass du alles abgeblockt hast. da_dave sagte dir mach dips inklusive vieler anderer und dann kam wieder walter aka mr. benchpress und hat dich verunsichert.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von lolzor
    Da haste ja einige Frage guck dir doch bei youtube oder so die ausführungen von den Übungen an wo du dir unsicher bist, und dann poste halt hier den link und lass dir bestätigen das diese Ausführung richtig ist, weil das zu erklären ist irgentwie um einiges komplizierter ;D

    Und Bankdrücken oder Dips... da Bankdrücken eine Grundübung ist würde ich diese bevorzugen

    mfg
    und dips ist keine Grundübung?

    Deine Argumentation ist wieder sehr schlüssig....




    ...not

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    100
    da sin aber ein paar fragen die ihr mir beantworten könnt ohne das ic hbei youtube gucken muss

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    644
    Fast alle deine Fragen solltest du dir selbst beantworten können, wenn du mal anfängst nach diesem Plan zu trainieren. Dann wirst du nämlich auch merken ob du dir mit Dips oder BD oder SBD am besten tust.

    beim kniebeugen ist nur wichtig dass du dir die stange nicht unbedingte direkt auf den halswirbel legst sondern eher auf Schulter/trapez.

    genauso beim Rudern. da würd ich persönlich eher Untergriff bevorzugen. Dann wirst du auch die andere Belastung merken ob du mer zum solar plexus oder mehr zum nabel ruderst.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    100
    sagt doch mal ob flyings das hier ist http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/14.gif

    ja und kann ich auch mal statt kh klassisch mal sumo stellung machen?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    192
    falls du frontkniebeugen weiterhin machst, würde ich an deiner stelle in der 2. te rumänisches kreuzheben machen. natürlich mit dem gewicht von boden anfangen. ansonsten würde ich weniger sätze an normalen kniebeugen machen... maximal 1-2, aber dafür die fkb sätze bei 2-3 lassen. mir persönlich wäre das volumen zu hoch, wenn ich dannach auch noch beinpresse mache.

    ansonsten kannst du dir vorgebeugtes seitheben eigentlich schenken, wenn du LH-Rudern im 90° grad winkel zum boden machst.

    kurzhantelschrägbankdrücken würde ich nicht umbedingt nach normalen bankdrücken machen. eigentlich sollte dir die power schon fehlen und ich habe auch schon mehrmals gehört, dass schrägbänke nicht das beste für die schulterrotatoren sind (wie gesagt nur gehört).

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    100
    also ich war heute mal trainieren:

    Trainingseinheit 1: Brust / Beine
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips (ich mache Dips, finde Dips besser, aber darüber lässt sich streiten)
    2 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    4 x 4-6 Kniebeugen
    3 x 8-10 Front-Kniebeugen (das habe ich rausgenommen da wackelt mir die lh zu viel hinundher)
    2 x 12-15 Beinpresse (hier mache ich 2 sätze mit 10wdh und 2 sätze mit 5 wdh)
    2 x 15-20 Wadenheben, stehend (hier mache ich wadendrücken 15 wdh)

    Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-10 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 4-6 Military Press
    2 x 8-12 Seitheben
    2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt

    das in den Klammern was fettgedruckt ist sind meine veränderungen, finde aber der Plan ist an sich dadurch aber gleich.

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    347
    In dem Plan ist allgemein ein Denkfehler, denn die Schultern werden in der TE1 mit Dips und Kurzhantel-Schrägbankdrücken ebenfalls (sehr gut) trainiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen am Beispielplan
    Von tschin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:48
  2. Low Carb Beispielplan? hat jmd?
    Von Name123 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 21:09
  3. frage zum beispielplan für fortgeschrittene
    Von zauber3r im Forum Klassisches Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 08:47
  4. Wiederholungen im Beispielplan
    Von BumBumBodo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:21
  5. Komplements Hst Beispielplan ...
    Von metalpaladin im Forum HST Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele