Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47

    Diät-Log Zwischenstand: -20KG

    So, Hallo erstmal, bin ganz Frisch angemeldet aus dem Grund hier ein Diät-Log zu erstellen. Das dient vorraning erstmal dazu mir einige Tipps zur Ernährung abzuholen und mich wenn alles läuft selbst zu Motivieren.

    Gründe für die Diät: Erstmal mache ich die Diät hier für niemand anderen, sondern alleine für mich. Ich schäme mich nicht in der öffentlich oder sowas in der Richtung, sondern will mich einfach nur besser fühlen und vorallem Fit werden was Sport angeht. Da ich demnächst wieder anfangen will aktiv Basketball im Verein zu spielen brauche ich einiges an Kondition und Sprungkraft um endlich wieder Dunken zu können.

    Ausgangssituation: Ich bin 20 Jahre alt, 183cm groß und wiege laut Waage heute morgen 113,1Kg ( auf leerem Magen direkt nach dem Aufstehen).
    Bin schon seit ca 4 Wochen am Diäten, allerdings mit keiner Spezielen Ernährung sondern einfach nur mit einem Kaloriendefizit. Ich versuche halt viel Eiweiß zu essen und natürlich totale Kalorienbomben wie Pizza und Co. zu vermeiden.
    Ich habe in den letzten 4 Wochen auch schon 4 Kg abgenommen und bin ich damit nicht ganz zufrieden. Wenn das jetzt 4 oder 3 Kg gewesen sein sollten dann müsste man das doch schon deutlich sehen. Ich allerdings kann nicht die geringste Veränderung wahrnehmen. Deshalb will ichs jetzt richtig angehen, mit Kalorienrechner und allem Drum und Dran.

    Was man dazu sagen sollte ist das ich seit diesen 4 Wochen ein vom Trainer im Studio nahegelegtes Sequenzentraining mache. D.h: 1 Durchgang; 5 Gerät a. 25 Wdh; dann 20 Minuten Crosstrainer; 2 Druchgang wie der erste; danach 30 Minuten Laufband. Zusätzlich gehe ich 3x die Woche für etwa eine halbe Stunde joggen.

    Ziele der Diät:
    Das erste große Ziel ist auf jeden Fall mal auf eine 2-stellige KG Zahl zu kommen. Danach auf 90 KG und dann je nach dem was der Spiegel sagt anfangen saubere Muskelmasse draufzupacken oder noch weiter Abnehmen.

    Fragen Wie Angekündigt hab ich noch ein paar Fragen die ich noch klären wollte bevor das ganze am Montag losgehen soll.

    1) Habe vor mich nach Low-Carb zu ernähren weil ich mir hab sagen lassen das man dadurch recht wenig Muskelmasse verliert. Und das bisschen was bei mir vorhanden ist, wollte ich am besten nicht auch noch verlieren um nach der Diät einfach nur ein Strich in der Landschaft zu sein. Ich habe mich natürlich schon eingelesen und gesehen das die Diät hauptsächlich auf Eiweiß und Fett aufbaut, Kh´s sollten am besten nur durch Gemüse und etwas Obst eingeholt werden. Nur bin ich eigentlich niemand der gern Gemüse ist. Aber Salat esse ich recht gern. Ist die Diät trozdem das richtige?

    2) Ich weiß natrlich schon ein paar Sachen die ich essen darf, nur reicht mir das bei weitem noch nich aus. Also was ich weiß: Pute, Hähnchen, Nüsse, Öle, und eventuell fetten Käse und Quark( 20 % oder so)?

    3) Ich habe viel gelesen und die meisten raten davon ab bei einer Diät viel Cardio zu machen bzw Laufen zu gehen. Desweiteren halten es wohl die meisten für Schwachsinn die Wiederholungszahl so hoch zu halten. Wäre ein GK-Plan den ich einfach 3x die Woche hart und mit 8-10 Wdh. besser geeignet?

    4) Sollte ich das Joggen wirklich aufgeben oder dran festhalten? Ich mache das ja nicht speziell um abzunehmen sondern weil ich konditionell einfach zu schwach geworden bin für Vereinsbasketball. Vielleicht runterfahren auf 2x die Woche und im Studio garnichsmehr im Cardiobereich?


    So das wars dann erstmal von mir. Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen unterstützen und mir unter die Arme greifen. Ich meine es auf jeden Fall ernst und werde das voll durchziehen mit allem was dazu gehört. Im Anhang noch ein paar Bilder um sich ein Bild von der Aktuellen "Form" ( Wenn mans denn so nennen will ) zu machen.



    MfG
    Daniel

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    vorab:
    hast du bisher schon kraftsport betrieben?
    willst du eine low carb oder eine anabole diät machen?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Ja, ich bin da schon ein bisschen Vorbelastet was den Kraftsport angeht. Man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich hab schonmal ne Zeit lang trainiert.

    Naja weiß nicht ganz den Unterschied, oder is die Anabole Diät die noch etwas verschärftere was die Kohlenhydrate angeht?

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ja bei der ad isst du 65%fett, 35% eiweiß und die kh nur aus grünem gemüse.
    bei low carb setzt jeder seine grenze anders. manche bei 50g, manche erst bei 200g. hängt natürlich auch immer davon ab wieviel kh man vorher gegessen hat.
    und was willst du machen? für die ad gibts einen guten sticky

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    70
    fahr einfach ein kleines defizit von 200-300 kcal täglich, carbs musste je nach gefühl einnehmen, reagiert jeder anders drauf. dann neben 2-3 mal die woche krafttraining und 2-3 cardio einheiten einbauen, aber darauf acheten das du mindestens einen trainingsfreien tag in der woche hast und nach 3-4 wochen wirste bei deinem gewicht schon starke fortschritte sehen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Hab grad mal nen AD-Sticky gelesen und mir gefällt auf jeden Fall was ich Lese. Dabei sind auch schon einige Beispiellebensmittel mit denen ich mich auf jeden Fall sehr gut anfreunden kann. Also Anabole Diät mit max. 500 kcal Defizit am Tag und mit dem ersten Ladetag so lange wie Möglich warten?

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    das war jetzt keine aufforderung die ad zu machen! ohne kh kommt nicht jeder klar.
    aber WENN du die ad machen willst, dann mach die umstellung ohne defizit und achte auf genug grünes gemüse und ballastoffreiche sachen wie leinsamen.
    warum hat dir dein trainer eigentlich so einen plan verpasst? is ja mehr oder weniger zirkeltraining. ich bevorzuge in der diät einen kurzen, intensiven kraffttrainingsplan um dem körper klarzumachen, dass er gefälligst ans fett und nicht an die muskeln soll
    so einen zirkel mach ich nur in der letzten woche vor dem stichtag

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Tja, warum er mir den gegeben hat weiß ich nicht. Ich habe ihm Klar meine Wünsche geäußert und er hat mir den Trainingsplan geschrieben. Hab mir schon gedacht das es nicht so wirklich das Wahre ist, deshalb bin ich ja jetzt hier

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    47
    Soo,

    heute heute ging es dann los.

    Nach dem Aufstehen erstmal auf die Waage gestellt: 114,5 KG.
    Also wieder etwas zugelegt in der letzten Woche.

    Beim Training hab ich mich für das WKM-Programm entschieden.

    Heute: 3*10 Kniebeugen
    3*10 Bankdrücken
    3*10 vorgebeugtes Rudern
    3*20 Bauchmachine

    Der Kalorienrechner spuckt 3500 kcal aus, und da is das Defizit schon abgezogen.
    Heute bekomm ichs noch hin aber ich halt 3500 kcal wirklich für schwer erreichbar.
    Mal schauen...

    Werde mir die Woche noch ein Maßband besorgen um die Erfolge zu dokumentieren.

  10. #10
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    3500kcal hast du per internet berechnet? halte ich für viel zu hoch. du musst auch deinen kfa berücksichtigen. deswegen würde ich immer da ansetzen, wo du aktuell mit den kcal stehst

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen Diät - Zwischenstand und Feedback
    Von Orger im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 12:25
  2. 20kg runter. Welche Diät ??
    Von PuroDragon im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:49
  3. Zwischenstand...
    Von k Os im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 23:17
  4. Zwischenstand Sommer06
    Von schwaechling im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 12:13
  5. Nach 1 Monat Diät (Zwischenstand)
    Von StaniK im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele