Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6

    KFA reduzieren und gleichzeitig aufbauen

    Also vorneweg meine Frage, kann ich gleichzeitig meinen KFA reduzieren und Muskelmasse aufbauen (mit guter Ernährung und Supps versteht sich) ?
    Habe da an Whey Isolat + Glutamin + BCAA + Fischölkapseln nachgedacht und von der Ernährung her die Kalorien runterschrauben.

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    als anfänger und/oder mit schlechter ausgangssituation ja

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6
    Ich trainiere seit 3 Jahren, würde mich allein deswegen nicht als Anfänger bezeichnen. Ich werde dann wohl erst Richtung Muskelaufbau gehen und danach eine Diät machen und meinen KFA senken. Ah ja, danke für deine Antwort!

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    naja kommt drauf an wie hoch dein aktueller kfa ist. könnte auch sinnvoller sein diesen erst zu reduzieren, da du in einer aufbauphase immer mehr oder weniger viel fett aufbauen wirst

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Gi-go
    Ich trainiere seit 3 Jahren, würde mich allein deswegen nicht als Anfänger bezeichnen. Ich werde dann wohl erst Richtung Muskelaufbau gehen und danach eine Diät machen und meinen KFA senken. Ah ja, danke für deine Antwort!

    Schau mal in meinen sticky rein.
    "Grober richtwert zum masseaufbau" lautet er.
    SO geht auch für einen nicht neuling ein relativ fettfreier muskelaufbau.
    Natürlich nicht gänzlich frei.
    Richtwert umsetzen und ggf. anpassen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6
    @gaggeis
    Danke, aber deinen Bericht habe ich sofort nach meiner Registrierung hier im Forum gelesen, nur wusste ich nicht, dass ich diesen auch jetzt "anwenden" kann.

    Meinen aktuellen KFA habe ich nicht gemessen, denke er liegt zwischen 13 und 16%.

    @H_D
    Wieso werde ich in einer Aufbauphase viel Fett aufbauen? Ich möchte qualitative Muskelmasse aufbauen, nicht einfach nur an Masse gewinnen.

    Danke für eure Antworten!

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    59
    Wie so oft brauche ich für meine eigene Frage keinen eigenen Fred aufmachen, da passend:

    Ja, wir alle wissen und predigen immer wieder dass Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig nicht/schwer möglich ist. Aber:

    Da gabs doch hier im Forum ein Link zu nem Video (I wanna look that commercial guy oder so ähnlich). Da wurde genaud as praktiziert, also beides gleichzeitig.

    Wenn ich jetzt beispielsweise morgens noch vor dem Frühstück 20-30 min. Cardio mache sodass größtenteils Fett verbrannt wird, mich aber danach normal ernähre (also Aufbau gerecht) dann müsste ich doch Aufbauen und zu nem gewissen grad auch Fett abbauen. Jemand Gegenargumente bzw Infos warum der Aufbau verschlechtert sein könnte?

    Mir ist das Thema deshalb wichtig weil ich in den letzten Monaten zwar super aufgebaut habe mit WKm (definitv in 3 Monaten mehr als vorher in 6 Monaten) aber auch eben mehr Fett zugelegt habe als mir lieb ist. Zur Info: WÜrde mich definitiv als Ektomorph bezeichnen, war immer der totale Strich und bin deshalb über den Aufbau zwar froh, is aber genauso unangenehm und ungewohnt plötzlich schon nen Bauch bekommen zu haben = /
    Würde mit der MEthode wenigstens ein bisschen den KfA reduzieren bis zur richtigen Diät im Frühjahr.

    Gruß

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von TheRealOpi
    Wie so oft brauche ich für meine eigene Frage keinen eigenen Fred aufmachen, da passend:

    Ja, wir alle wissen und predigen immer wieder dass Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig nicht/schwer möglich ist. Aber:

    Da gabs doch hier im Forum ein Link zu nem Video (I wanna look that commercial guy oder so ähnlich). Da wurde genaud as praktiziert, also beides gleichzeitig.

    Wenn ich jetzt beispielsweise morgens noch vor dem Frühstück 20-30 min. Cardio mache sodass größtenteils Fett verbrannt wird, mich aber danach normal ernähre (also Aufbau gerecht) dann müsste ich doch Aufbauen und zu nem gewissen grad auch Fett abbauen. Jemand Gegenargumente bzw Infos warum der Aufbau verschlechtert sein könnte?

    Mir ist das Thema deshalb wichtig weil ich in den letzten Monaten zwar super aufgebaut habe mit WKm (definitv in 3 Monaten mehr als vorher in 6 Monaten) aber auch eben mehr Fett zugelegt habe als mir lieb ist. Zur Info: WÜrde mich definitiv als Ektomorph bezeichnen, war immer der totale Strich und bin deshalb über den Aufbau zwar froh, is aber genauso unangenehm und ungewohnt plötzlich schon nen Bauch bekommen zu haben = /
    Würde mit der MEthode wenigstens ein bisschen den KfA reduzieren bis zur richtigen Diät im Frühjahr.

    Gruß


    Kalorienüberschuss= gewichtszunahme
    Kaloriendefizit= gewichtsverlust

    Das ist eine ganz klare regel.
    Es ist lediglich möglich, beim aufbau von muskelmasse welche mit einem kcal überschuss möglich ist, das fett/muskel verhältniss zu optimieren.
    Bei 10kg gewichtszunahme ist es besser wenn davon 8kg muskeln und zwei kg fett sind.
    Bei 5kg muskeln und 5kg fett sieht es schon wieder anders aus.
    Viele denken das ein fettfreier aufbau klappt.
    Ich bin davon überzeugt das es nicht geht.
    Selbst mit der härtesten chemie nicht.
    Ist aber ein anderes thema.

  9. #9
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    stimme gaggeis zu, so hatte ich das mit dem "mehr oder weniger viel fett aufbauen" auch gemeint

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    59
    Ja, da stimme ich auch schon zu (hab das am Anfang vom Posting direkt geschrieben).
    ABer wa ist denn nun mit der MEthode?
    Verbrennt man denn nicht beim Laufen morgens direkt etwas Fett (das nab aufgrund der Ernährung teilweise natürlich wieder draufbekommt)

    Klar, braucht man nen kcal Überschuss. Gerade morgens hat man ja aber nicht viel zur VErfügung, deswegen der Fettabbau. Muskelabbau müsste ja dadruch verhindert werden, dass der Körper im Laufe des Tages ja seinen kcal Überschuss noch bekommt.

    Also nun Pro oder Contra morgens Cardio beim Aufbau?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen und gleichzeitig Aufbauen
    Von Hant91 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 17:44
  2. kfg reduzieren und muskulatur aufbauen
    Von beachboy92 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 12:02
  4. Aufbauen und Abnehmen gleichzeitig
    Von Fitneß-Boy im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 23:12
  5. Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?
    Von B@sl im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele