Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627

    Problem mit Studiotrainern, brauche Vrschläge, Hilfe und Meinungen

    Ich hab ein Problem mit den Trainern im Studio.
    Erstmal meine Daten:
    15 Jahre alt, 1.87 groß, Gewicht 90-95(hab kein Bock mich regelmäßig zu wiegen)
    Bin schon länger im Studio angemeldet, war dann aber nach den ersten 2 Monaten(war eh mehr rumgepumpe als wkm dabei) verletzt. Habe vor einiger Zeit (nichtmal 3 Monate)wieder angefangen und mache seit einer kürzeren Zeit den WKM Plan.
    Kreuzheben mache ich nicht, wegen Ausführung. No comment dazu bitte. Also Kniebeuge in beiden TEs. Heute war TE2 habe halt gebeugt.
    Dann war grade der Trainer im Freihantelbereich, dem ich am Meisten wissen unterstelle. Trainiert selbst auf Kraft und hat wohl mehr Praxiswissen als die anderen.
    Hab ihn gebeten mal meine Ausführung zu kontrolllieren. Hat gesagt ich soll die Füße weiter zusammen stellen, damit ich besseres Gleichgewicht habe aber sonst gute Ausführung. Alles ok.
    Habe 80Kg gebeugt. Vor 2 Wochen habe ich mit der Kniebeuge wieder angefangen(vorher Beinpresse) und habe 60Kg gemacht, war davon schon gut erschöpft. Konnte mich eben gut steigern, halt hauptsächlich wegen verbesserter Technik. Ja, ich gehe auch ganz runter, würde sagen sogar ziemlich tief.
    Dann hat er mal gefragt woher ich den Trainingsplan habe. Ich sagte ihm ich habe ihn aus dem Internet und halt noch dass ich einen Ganzkörperplan wegen der besseren Gesamtkraft machen will.
    Hab ihm dann gesagt welch Übungen ich wann mache und dass ich kein Kreuzheben mache, also immer Kniebeuge und er hat gesagt dass ist ein guter plan. Hatte nichts auszustzen.

    Dann war ich fertig und komme zum Tresen und dann steht da der Trainer neben dem Tresen und die Trainerin am Tresen meint ich würde zu schwer trainieren, ich solle "gezielter trainieren"(meint wohl isos ) und sie könnten mir ja gerne übungen zeigen.
    und halt insbesondere ich würde zu viel beugen, da 80Kg mit 15 viel zu viel wären, da ich ja noch im Wachstum bin.

    Ich bin etwas wütend auf den Trainer. Wieso sagt er mir das nicht eher? Naja, vielleicht dachte er ja ich bin schon volljährig und hat daher nichts gesagt.(sehe älter aus, laut anderen so 17-19)
    Achja und er hatte auch mal gesehen wie ich vorgebeugt gerudert habe und meinte ich solle noch oben/vorne schauen, damit ich nicht in den Buckel kommen kann, aber sonst ist die Ausführung super und der Rücken sehr grade. Und nach Kreuzheben sind Rudern und Kniebeuge doch wirklich die kompliziertesten Übungen im WKM Plan.


    Was mache ich jetzt?
    Gibt noch ein anderes Studio in der Nähe, aber mein Vertrag läuft noch länger als ein Jahr(war halt 2Jahresvertrag) und ich bezweifel mal dass die mir da irgendwie entgegenkommen werden.
    Erlaubnis der Eltern dass ich 80Kg beugen darf?
    Ich denke mal damit haben hier schon welche Erfahrung. Würde auch gerne Meinungen hören, gebt ihr den Trainern Recht? Das widerspricht aber ja eigentlich dem was man sonst hier so liest.

  2. #2
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Verstehe ich das richtig, dass du wütend auf die Trainer bist, weil die dir zu spät gesagt haben dass du nicht so viel beugen darfst?

    Dein Text hat was vom Bleifuß

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Verstehe ich das richtig, dass du wütend auf die Trainer bist, weil die dir zu spät gesagt haben dass du nicht so viel beugen darfst?

    Dein Text hat was vom Bleifuß
    Wieso darf ich denn nicht soviel beugen?
    Martin Wildauer hat mal geschrieben er hat mit 15 150 gebeugt.
    Kann hier nicht rauslesen, dass ich zuvie beuge:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201257

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Warbow
    Und nach Kreuzheben sind Rudern und Kniebeuge doch wirklich die kompliziertesten Übungen im WKM Plan.
    Kniebeugen sind aber doch wohl eher schwieriger als Kreuzheben

    ..außerdem
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201257


  5. #5
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    War nur ne Verständnisfrage, dein Text ist etwas unstrukturiert ^^


    Zum Thema: Natürlich darfst du soviel Beugen... Warum auch nicht


    Wird deine Entwicklung mit Sicherheit nicht mehr beeinträchtigen als das dauernde Wixxen in der Pubertät dein Rückenmark

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Doppelbock
    War nur ne Verständnisfrage, dein Text ist etwas unstrukturiert ^^


    Zum Thema: Natürlich darfst du soviel Beugen... Warum auch nicht


    Wird deine Entwicklung mit Sicherheit nicht mehr beeinträchtigen als das dauernde Wixxen in der Pubertät dein Rückenmark
    Naja, bin wegen Schulanfang etwas müde und da war ich jetzt zu faul für die Absätze.

    Ist ja nicht meine Idee weniger zu beugen, aber ich weiß nicht was ich machen soll.

    Zitat Zitat von larsS
    Kniebeugen sind aber doch wohl eher schwieriger als Kreuzheben

    ..außerdem
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201257

    Naja, laut Trainer nicht, da bei Kreuzheben die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls bestehe. Und er hat sich doch die Technik angeguckt!

    Ich kann ja ein Technikvideo machen wenn ihr wollt. Hab zu Hause aber nur ne SZ Stange, aber ließe sich schon organisieren.

    Geht mir jetzt aber primär um Vorschläge was ich da jetzt mache.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    aufhören rumzuheulen und einfach weiterbeugen? sollen se dich halt rausschmeissen , was gibts besseres , dann biste sehr wahrsch früher ausm vertrag als du dachtest

    kann zwar nicht verstehen wie man 2x die woche beugen kann / will aber dann nichtmal leicht kreuzheben machen will

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    heul nicht rum @threadersteller seh da kein problem

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.226
    Ich habe keine Lösung , bewundere aber dein Problem

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Livestrong.org
    Ich habe keine Lösung , bewundere aber dein Problem
    Häh?
    Ich bin halt 15, also aus ihrer Sicht typisches Kiddie dass keine Ahnung hat und Muskeln haben will um Weiber aufzureißen. Vielleicht hab ich mich durch Kniebeugen schon etwas davon distanziert, aber dennoch.
    Zitat Zitat von Sasin
    aufhören rumzuheulen und einfach weiterbeugen? sollen se dich halt rausschmeissen , was gibts besseres , dann biste sehr wahrsch früher ausm vertrag als du dachtest

    kann zwar nicht verstehen wie man 2x die woche beugen kann / will aber dann nichtmal leicht kreuzheben machen will
    Hmm, joa. Hab halt keine Lust mich mit denen rumzuschlagen?!
    Auch wenn ich mich informiert hab bin ich gessellschaftlich sicher nicht in der Position sätmliche anerkannte Trainingsmethoden zu hinterfragen und zu ignorieren. Ich bin 15, ich glaub nicht dass die mich ernst nehmen wenn ich sage, " aber die im Internet sagen das und das"
    Wäre halt cool wenn ich das anders lösen kann. Aufhören ist aber niemals drin. Kniebeugen sind einfach zu geil.

    Würd ich mit 20Kg heben würde die das vermutlich eher aufregen als mit 80Kg zu beugen.

    Wo ist das Problem bei 2x die Woche Kniebeugen? Ich mach den WKM Plan und hab nichtmal nen Trainingspartner, denkst du ich gehe auch nur bei einer Übung bis zum MV(naja, passiert schonmal, aber nicht absichtlich ) ?
    Und beim Beugen schon gar nicht.
    Trainiert ja eh beides die gleichen Sachen, wenn KB natürlich mehr für Beine ist und Kreuzheben mehr für den Rücken.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. playstation 3 problem, brauche hilfe !!!
    Von trooperdadon im Forum Technikforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 08:24
  2. Problem mit PC! BRAUCHE HILFE!!
    Von Muscle-Mike im Forum Technikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 18:38
  3. Riesiges Problem mit Bräune! Brauche Hilfe
    Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele