Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Pitt-Pure

  1. #11
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    das immer alle so ausführungen persönlich nehmen...
    obwohl das nur eine these in frage stellen sollte
    na ja.
    ich bin ja schon sensibel
    aber manche...
    gut, schreib ich hier auch nix mehr oder verpacke demnächst alles mit watte und schreib jedesmal dabei, dass es nie persönlich oder gar "ernst" gemeint ist, zumal es eh nur eine sache gibt, die einfach fakt (und "dogma" ) ist udn das ist die, dass man halt stärker werden muss über die jahre.
    wie gesagt. lassen wir das einfach hier.
    regen sich eh immer alle nur auf statt mal drüber nachzudenken und es vor allem zu ende zu denken.
    sorry für meine "schwachen posts", werde die näcshten wochen erstmal eimerweise studien und thesen und bb artikel studieren und alle fachbegriffe sammeln und auswendig lernen, damit ich hier wieder mit diskutieren darf. + ein buch holen "wie verfasse ich postings für sensible pumper ohne diesen ungewollt auf den schlips zu treten aber auch ohne gleichzeitig jedesmal ein lachsmilie anhängen zu müssen"
    sorry an jeden, der sich durch meine postings verletzt fühlt, wer mich kennt, weiss wie ich das meine und das dieses thema ( training) für mich (nur) hobby udn spass und eben nicht kernphysik oder politik ist.
    heulsusen

  2. #12
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    pitt pure ist nur die weitergedachte idee, auf welche pitt generell aufbaut ( also am kreuzheben, also die übung, die im grunde die eigentliche pitt ur übung ist )
    bzw wenn man jede übung wie kreuzheben machen könnte....(also mit "fallenlassen")
    das wäre mal interessant rauszufinden
    und das wäre dann nicht nur eine "these"
    aber irgendwann wird es eh so möglichkeiten geben und es wird so maschinen geben
    alles nru eine frage der zeit udn weitsicht.
    bisher kann ich nur sagen, dass es verdammt gut klappt, zumindest bei den übungen wo man es so machen kann


    von welcher negativen?! eine sehr schnelle, also das was man in den pro clips sieht
    Mein reden.
    Hatte ja vor kurzem eine ausgiebige Diskussion mit Mikrotraumata-Gott wkm darüber, der wie seine ganze myogenic-crew immer noch der Meinung ist ,dass die Negative effektiver sit als die Positive

    http://www.bbszene.de/board/showthre...light=myogenic


    Es wird irgendwann Maschinen geben, die es erlauben rein positiv zu arbeiten (eben so wie es die Pros auf den Clips machen, nur halt dann in gesunder Weise) und dann verschwendet man keine unnötige Energie mit der Negativen, wenn es rein um den Muskelaufbau geht.

    Habe den PITT-Pure-Ansatz auch mal länger an zwei BBs bei uns im Studio durchführen lassen und die Ergebnisse sind echt gut bzw. wollen die Übungen, die man so ausführen kann ganricht mehr anders ausführen.


    Fazit: Die Positive ist das A und O in Sachen Muksleaufbau.


    Da können noch so viele emg-Studien der Kölner Sportschule was sagen.

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Im ersten Moment habt ihr es geschafft mich zu verunsichern.
    Hatte über das Thema noch nicht so viel nachgedacht. Was man so allgemein halt mitbekommt war immer, dass negative wichtig sind bzw. rein negative eine gute Technik darstellen können. Bei HST wird es so am Ende eines Zyklus gehandhabt, bei Kieser wird dies bei Klimmzügen vorgeschlagen, wenn man noch zu schwach für die positive Phase ist, wkm propagiert negative in gewissem Sinne.

    Und nun kommt ihr und behauptet das Gegenteil: Konzentrisch muss es sein. Ich meine Karsten ist ein erfahrener Athlet, dessen Meinung man nicht so einfach übergehen kann. Also wie soll ich nun trainieren, wenn es so gegensätzliche Ansichten gibt.
    Allerdings schrieb ich auch, dass ich nur im ersten Moment verunsichert war. Als Karsten dann von Maschinen angefangen hat, die es bald geben wird, um nur positive etc. zu trainieren, fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. Die ganze Diskussion ist überflüssig für mich. Ich mache sowieso nur schwere Grundübungen. Und da kann man nun mal die exzentrische Phase nicht überspringen (ausser Power Clean oder Deadlift).
    Und selbst wenn es mal solche Maschinen geben sollte und sich die positive Phase als die eigentlich wichtige für das Muskelwachstum heraus stellen sollte, werden Leute mit der Langhantel trotzdem besser aufbauen, denn Grundübungen > All.

    Allerdings will ich diese Technik bei Klimmzügen mal probieren. Also hoch ziehen, dann abspringen usw.

  4. #14
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk
    Und selbst wenn es mal solche Maschinen geben sollte und sich die positive Phase als die eigentlich wichtige für das Muskelwachstum heraus stellen sollte,

    Das muss sich nicht mehr herausstellen, das sit Fakt und längst bewiesen bzw. eben biochemisch einfach nun mal Realität. Wer das nicht versteht, der sollte sich mal rdie richtigen Bücher durchlesen.

    Leute mit der Langhantel trotzdem besser aufbauen, denn Grundübungen > All.
    Das stimmt, das liegt aber nicht an der dazu gehörigen Negativen.
    Mal abgesehen von der Gefahr, dass Negative für den bradytrophischen Apparat, also Bänder, Sehnen usw. einfach nunmal gefärhlich sind bringt ein Training mit Fokus auf die Negative so gut wie nichts.

    Der Muskel wächst seit jeher von dem was er bewegen kann und nicht was erhalten oder ablassen kann. Alles andere ist Theoriegeschwafel.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Bewiesen und Fakt ist das noch lange nicht. Habe mir dein vielzitierten Vladimir M. Zatsiorsky nochmal durchgelesen. Er schreibt zum Thema Plyometrie (Bewegung mit exzentrischer Muskelarbeit) einiges, aber auf keinen Fall findet eine negative Bewertung bezüglich Kraft und Muskelaufbau statt.
    Dazu kommen noch Studien "Adams et al." aus dem Jahre 2004, erschienen im Journal of Applied Physiology, die sogar gegen deine These sprechen.
    Ich will damit NICHT zum Fürsprecher von Exzentrischem Training werden. Denn das bin ich nicht. Ich will nur aufzeigen, dass Wörter wie "Bewiesen" und "Fakt" hier eindeutig fehl am Platz sind, da es wie gezeigt auch andere Studien gibt.


    Zitat Zitat von kleberson
    ... denn Grundübungen > All.
    Das stimmt, das liegt aber nicht an der dazu gehörigen Negativen.
    Ja und damit ist diese ganze Diskussion hinfällig. Bei schweren Kniebeugen/Bankdrücken kann man nun mal die Negative nicht weglassen. Und da ist es egal, ob diese nun wichtig ist oder nicht. Diese Übungen an sich sind wichtig und mehr Wert als jede Maschine dieser Welt, selbst wenn man mit dieser Maschine optimal PITT-Pure trainieren kann. Kniebeugen können nicht ersetzt werden.

  6. #16
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk
    Im ersten Moment habt ihr es geschafft mich zu verunsichern.

    darum gehts ja auch ua.

    Hatte über das Thema noch nicht so viel nachgedacht.

    das ist eh oftmals das beste was man am eisen tun kann. bzw gerade jene, die nie was lesen, schaffen es aufs cover. mittlerweile denke ich, dass dies sogar mit einer der einzigen gründe ( neben thema gene) ist bzw wenn ich mal nach 25 jahren einen athleten/pro usw treffe, der "liest" , dann kreuze ich mir das rot udn fett im kalendar an.
    but that is another story und fällt im bb unter das ewige motto "heilige kühe schlachtet man nicht"


    Was man so allgemein halt mitbekommt war immer, dass negative wichtig sind bzw.

    wo udn wann immer und wer sagt das?! hab ich noch keinen in live mit muckis gesehen, der es sagt UND macht UND das bei ALLEN übungen

    rein negative eine gute Technik darstellen können. Bei HST wird es so am Ende eines Zyklus gehandhabt,

    wen hst überzeugt. bitte. aber hier gehts um pitt und nicht diskussionen was evtl besser und recht und andere machen usw.
    jeder soll seine eigenen erfahrungen machen, logo
    aber hier gehts nicht um hst.


    bei Kieser wird dies bei Klimmzügen vorgeschlagen, wenn man noch zu schwach für die positive Phase ist,

    ist ja auch dort kein thema bzw
    das propagieren viele (ua arnold uvm) udn ist eine gute option
    aber das gilt nunmal für anfänger die halt nicht mal einen positiv schaffen.
    wer dann selbst davon ( also erstmal "trocken" üben mit negativen) übertrainiert, überfordert oder verletzt ist...
    der sollte sich wirklich entweder einen anderen sport suchen oder in watte packen oder gar sofort ins klo spülen ( ey nur spass, hab das mit der genetik, selektion udn evolution udn recht des stärkeren usw nicht erfunden. dafür kann so jemand vielleicht was anderes....zb schöne lieder singen, oder malen, oder planeten entdecken oder gut schreiben usw usw. also bitte nicht zu ernst nehmen den ausspruch, sonst heulen hier wieder einige rum)


    wkm propagiert negative in gewissem Sinne.

    im gewissen sinne tut das jeder, weil nunmal jeder negative macht, bzw diese nunmal immer im paket meist dabei sind. und es zudem nunmal ein guter rat (ob er nu beherzigt wird oder nicht mal aussen vor) ist, dass man die negative kontrolliert usw wegen halt sicherer usw. also das man es zumindest versucht. ob negative jedoch so wirklich wesentlich wichtiger und besser für trauma udn reiz usw ist ein ganz anderes thema

    Und nun kommt ihr und behauptet das Gegenteil:

    keiner behauptet das totale gegenteil. also bitte nicht immer alles verdrehen und hinbiegen wie man es will, ist zwar in in foren aber bitte nicht unbedingt hier und immer
    danke
    und behaupten tue ich schon mal gar nix., ich weiss
    bzw wer nicth viel weiss muss halt viel glauben
    aber training sollte nunmal keine religion sein
    sondern methodik udn technik


    Die ganze Diskussion ist überflüssig

    wie die meisten ....

    Und selbst wenn es mal solche Maschinen geben sollte und sich die positive Phase als die eigentlich wichtige für das Muskelwachstum heraus stellen sollte, werden Leute mit der Langhantel trotzdem besser aufbauen, denn Grundübungen > All.

    .
    das ist so aber das hat andere gründe.
    aber da hast du auf eine weise mehr als recht.

    nochmal zu negativen
    kieser mag sie seinem klientel empfehlen
    arnold mag sie anfängern empfehlen
    ich empfehle sie auch zu beginn usw
    aber das ist halt was anders als wenn es um fortgeschrittene trainierende geht
    und auf extremer leistungsebene gehts schon mal gar nicht.
    sehr sehr starke trainierende haben schon ihre gründe, warum sie beinahe rein gar nix von dem machen, was auf papier, sei es in studien oder bb magazinen geschrieben steht. (von den paar clips wo dann ausnahmsweise für die kamera mal etwas härter trainiert wird, mal abgesehen. aber in live ist vieles nunmal anders. fakt)
    aber das kann man auch nur verstehen, wenn man eben in bereichen trainiert, wo man diese gefahr fassen/erkennen kann.
    wo wir wieder beim thema wären,
    dass jene, die dolle studien und empfehlungen und thesen schreiben
    eh kaum meist selber einen vorteil von ihrem wissen haben udn auch mit wassereimern trainieren könnten und eben deswegen niemals verstehen können, warum so manche these in der praxis einfach scheitern muss,
    und jene, die nix wissen, udn nix lesen udn aber nunmal talent und co haben
    das zum glück alles nicht wissen, weil sie sich sonst selber vorzeitig schrotten würden.

    also das ewige drama in dem "sport" seit gutenberg


  7. #17
    Discopumper/in Avatar von Ar-ras
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk
    Bewiesen und Fakt ist das noch lange nicht. Habe mir dein vielzitierten Vladimir M. Zatsiorsky nochmal durchgelesen. Er schreibt zum Thema Plyometrie (Bewegung mit exzentrischer Muskelarbeit) einiges, aber auf keinen Fall findet eine negative Bewertung bezüglich Kraft und Muskelaufbau statt.
    Dazu kommen noch Studien "Adams et al." aus dem Jahre 2004, erschienen im Journal of Applied Physiology, die sogar gegen deine These sprechen.
    Ich will damit NICHT zum Fürsprecher von Exzentrischem Training werden. Denn das bin ich nicht. Ich will nur aufzeigen, dass Wörter wie "Bewiesen" und "Fakt" hier eindeutig fehl am Platz sind, da es wie gezeigt auch andere Studien gibt.
    Wenn ich mich recht erinnere steht im Zatsiorky kein Zusammenhang zwischen Muskelaufbau und der Plyometrie.
    1. ist das Buch zum Thema Gewichtheben und nicht über Bodybuidling
    2. wird ja im Zatsiorsky gezeigt dass bei exzentrischen Phasen der Bänder und Sehnenapparat ein Großteil übernimmt... Gibt dieses Bild im Buch wo er zeigt dass bei Profisportlern in den Sehnen Energie gespeichert wird. Nur wir wollen primär Muskelmasse und nicht unsere Sehnen zum hypertrophieren bringen...

    Zitat Zitat von ArcturusMengsk
    Ja und damit ist diese ganze Diskussion hinfällig. Bei schweren Kniebeugen/Bankdrücken kann man nun mal die Negative nicht weglassen. Und da ist es egal, ob diese nun wichtig ist oder nicht. Diese Übungen an sich sind wichtig und mehr Wert als jede Maschine dieser Welt, selbst wenn man mit dieser Maschine optimal PITT-Pure trainieren kann. Kniebeugen können nicht ersetzt werden.
    Du kannst aber unnötige Belastung durch die negative Phase bei Bankdrücken vermeiden indem du z.B. mit der positiven Phase im Rack/Multipresse anfängst. Dann hast du auch kein Problem wenn du Wiederholungsversagen in der negativen Phase hast, sondern es ist sogar regenerationsfreundlicher wenn du in der positiven Phase Wiederholungsversagen hast.

  8. #18
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk
    Bewiesen und Fakt ist das noch lange nicht. Habe mir dein vielzitierten Vladimir M. Zatsiorsky nochmal durchgelesen. Er schreibt zum Thema Plyometrie (Bewegung mit exzentrischer Muskelarbeit) einiges, aber auf keinen Fall findet eine negative Bewertung bezüglich Kraft und Muskelaufbau statt.
    .
    tja,
    nur gehts zatsiorsky nunmal nicht um bb und muskelmasse
    sonder um maxkraft für eben reine kraftsortarten wie gewichtheben usw
    er lässt sich sehr wohl darüber aus, dass plymetrisch, reversibel und reaktive muskelarbeit nicht die erste wahl beim thema muskelmasse sind, wenn auch nur indirekt
    aber lassen wir das alles bitte
    bzw
    ich habs schon angedeutet
    wer meint der soll
    aber bitte keine diskussionen über themen bei denen man ein gewissen leistungsstand haben muss, um vieles zu erkennen
    was eben so manche einfach nie erkennen können
    weil ihnen die wichtigste grundvoraussetzung beim thema muskelmasse fehlt
    gene

    ok,
    muss arbeiten
    bleibt sachlich udn friedlich

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    das ist eh oftmals das beste was man am eisen tun kann. bzw gerade jene, die nie was lesen, schaffen es aufs cover. mittlerweile denke ich, dass dies sogar mit einer der einzigen gründe ( neben thema gene) ist bzw wenn ich mal nach 25 jahren einen athleten/pro usw treffe, der "liest" , dann kreuze ich mir das rot udn fett im kalendar an.
    but that is another story und fällt im bb unter das ewige motto "heilige kühe schlachtet man nicht"

    RHT thats all!
    Sehr schöner Post.
    Verstehe dann aber nicht, warum du Anfänger mit PITT-Pure, PITT-Raw und Techniken, die nur zu Missverständnissen führen können (siehe die ganzen Diskussionen hier) verwirren willst. Aber vielleicht ist dein Buch auch nicht für Anfänger geschrieben. Dann nehme ich alles zurück.

  10. #20
    Discopumper/in Avatar von Ar-ras
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk

    RHT thats all!
    Sehr schöner Post.
    Verstehe dann aber nicht, warum du Anfänger mit PITT-Pure, PITT-Raw und Techniken, die nur zu Missverständnissen führen können (siehe die ganzen Diskussionen hier) verwirren willst. Aber vielleicht ist dein Buch auch nicht für Anfänger geschrieben. Dann nehme ich alles zurück.
    Ich glaub da war was anderes gemeint

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. Pure Okg
    Von IronMikeTyson im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:45
  4. crea pure
    Von marfmeister im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:02
  5. Crea pure vs mix
    Von Sasin im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele