Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Pitt-Pure

  1. #21
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk

    RHT thats all!
    Sehr schöner Post.

    danke


    Verstehe dann aber nicht, warum du Anfänger mit PITT-Pure, PITT-Raw und Techniken, die nur zu Missverständnissen führen können (siehe die ganzen Diskussionen hier) verwirren willst.

    genau das will ich nicht , aber es lässt sich nunmal nicht vermeiden ( siehe auch zitat "ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe und nicht was du verstehst" )

    Aber vielleicht ist dein Buch auch nicht für Anfänger geschrieben. Dann nehme ich alles zurück.
    das buch sollte eigentlich für viele leistungstufen gedacht sein, also weder nur für anfägner noch nur für fortgeschrittene.
    aber ist auch egal
    bzw
    du schreibst das du etwas nicht verstehst usw
    und ich verstehe nicht, warum es immer und ewig zu so diskussionen kommt wie dieser hier.
    bzw das ist manchmal ziemlich frustrierend...es dreht sich immer alles im kreis und es gibt immer die gleichen themen/fragen
    bzw
    negative hin oder her, ging mir doch nur darum, dass dies ein thema ist, welches schnell vom wesentlichen ablenkt (weil es halt die illusion vermittelt, dass es wenn denn dann usw es irgendwie schneller geht, aber so ist das eben nicht. an progression kommt man eben eh nicht vorbei, egal wie langsam man die negative macht/und oder wie sehr man diese auch toll findet) und zudem in reinform ( also reine negative mit sehr schweren gewichten) sehr serh gefährlich ist und deswegen es selbst auf leistungsebene keiner macht.
    es gibt soooo viele schöne themen
    aber das ( ist die negative besser als usw und kann man wenn man negativ noch besser usw) kommt irgendwie immer
    ach egal bzw ist ja nunmal auch irgendwie normal aber manchmal halt schade.

    klink mich hier aus. ist mir irgendwie zu frustrierend und mittlerweile auch zu anstrengend.
    alles gute

  2. #22
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    58
    Sei nicht so frustriert. Ist doch super wenn hier ein bisschen was los ist und gefachsimpelt wird. Ihr versüsst mir den Feierabend damit.

    Trainiert hab ich grad schon und häng hier mit nem angenehmen matten Gefühl vor der Kiste. #popcorn

    Die Frage ob man die Negative betonen oder möglichst minimieren sollte find ich ok, denn bei vielen der wichtigsten Übungen hast du ja definitiv die Wahl.

    1. Kreuzheben. Hab mir heut grad im Keller ne Polsterung gebaut um mal fallen zu lassen.

    2. Klimmzüge. Hochziehen, Fallen lassen, mini-Pause, nochmal.

    3. Dips. Positiv starten und Fallen lassen geht schon.

    4. Bankdrücken im Powerrack. Könnte man im heimischen Keller auch positiv von den Sicherheitsablagen starten und dann etwas zügiger absetzen. Ggf. etwas Polsterung um die Sicherheitsablagen packen.



    Und so ganz egal ist das vom Effekt her eben auch nicht. Wieviel Muskelkater ích kriege hängt schon ziemlich stark davon ab in wieweit ich die Negativen betone, oder nicht.

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    58
    Hab da sone geile Theorie, die eigentlich all die scheinbar gegensätzlichen Beobachtungen unter einen Hut bringt.

    Die geht so:

    Damit der Muskel hypertrophiert braucht er zwei Dinge.

    1. mehr Zellkerne.
    Die steuern alles. Der Reiz für die Bildung neuer Zellkerne sind Mikrotraumata. Das sind Risse der Muskelfasern an ihren Sollbruchstellen den Z-Scheiben. Diese Mikrotraumata sind nicht "schlimm". Sie funktionieren eher als Sensor mit dem der Muskel merkt, dass er sich anpassen muss.

    Viele Mikrotraumata sind das was wir als Muskelkater merken. Der trainierte Muskel gibt Botenstoffe ins Blut mit denen er Reparaturzellen und mehr Durchblutung anfordert. Diese Botenstoffe sind praktisch die gleichen wie bei Entzündungen. Deswegen geht Muskelkater mit Entzündungszeichen (Vermehrte Durchblutung, Schwellung, Schmerz) einher und macht ZNS-Stress.

    Mikrotraumata entstehen letztlich durch starken Zug am Muskel.

    Die beste Methode ausreichend starken Zug aufzubauen sind schwere Gewichte.



    2. muss der Stoffwechsel im Muskel angekurbelt werden.
    Dafür muss der Muskel viel Gewicht aktiv bewegen. Das macht müde und hungrig.

    -----

    Damit der Muskel dauerhaft wächst, braucht man 1. und(!) 2.. Man braucht also einerseits ausreichend Mikrotraumata und andererseits ausreichend viel Muskelarbeit.

    -----

    Mit PITT hab ich bisher keine Probleme gehabt ausreichend Muskelkater (=Mikrotraumata) zu produzieren. Im Gegenteil. Bei PITT ist Punkt 1 eigentlich von Hause aus super erfüllt.

    Man muss bei PITT eher aufpassen, dass man bezüglich Mikrotraumata nicht zu viel des Guten tut und einen Haufen unnötigen ZNS-Stress produziert, der einen abhält auf brauchbares Volumen (Punkt 2) zu kommen.


    In Systemen mit durchgehenden Wiederholungen ist die Sache z.T. umgekehrt. Die Leute bewegen nen Haufen Kilos, aber haben schon ewig keinen Muskelkater gehabt und wachsen auch irgendwie nicht. Bei denen sind mangelnde Mikrotraumata der limitierende Faktor und PITT wirkt bei ihnen Wunder.

    Alternativ können sie auch Intensitätstechniken wie betonte Negative oder Vorermüdung etc. verwenden, was auch alles die Menge der Mikrotraumata erhöht.

    -----


  4. #24
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich verstehe Karsten schon. Das hier ist ein ewiger Kampf gegen Windmühlen.
    Und es ist schon frustrierend wenn hundert Mal das gleiche geschildert werden muss. Und dann kommt ein Tag später XY und will alles mit Studien belegt bekommen ,weil er es sonst nicht glaubt.
    Hinzu fehlen dann komplett die Grundlagen des BBs. Wie z.B. in einem anderen Thread, wo einer nicht mal den Unterscheid von Gipfel- und Längstkontraktion kannte. Da war ich echt geschockt.
    Wenn dann noch einer wie Karsten, also jemand der das professionell aber hier ganz kostenlos (!) macht, sich noch mit Kindergarten und Co beschäftigen muss (der eine versteht alles falsch und der andere heult rum und der andere widerspricht obwohl er null Ahnung hat und der andere ist skeptisch weil bei McFit auf den Monitoren was anderes angezeigt wird usw.), dann wundere ich mich, dass er überhaupt noch was schreibt.



    Der Beitrag von Grrmpf auch so ein typisches Beispiel.
    Wohl im Internet irgendwo einen link gefunden und mal eben was runterkopiert was dann noch nicht mal stimmt bzw. wo wirklich alles durcheinander geworfen wird.
    Selten so nen Mist gelesen

  5. #25
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    @kleberson
    danke
    endlich mal einer der mich versteht
    man kommt sich einfach irgendwann voll panne vor + schwere identifikationsprobleme, die man im bb eh seit jeher hat/einfach haben muss, wenn man einigermassen klar in der birne ist.
    zumal zwei dinge passieren, wenn man wirklich helfen und aufklären will -
    zum einen glaubt einem keiner und zum anderen macht man sich schwer unbeliebt.
    aber das war schon immer so, egal ob heute oder in den 80ern.
    ist aber aufgrund diverser gründe ( die man wiederum nicht aufzählen darf/sollte...) "normal"
    die branche funktioniert seit ewigen zeiten so
    und solange dieser sport kein sport ist ( also nur von lügen , propaganda udn sandburgen lebt) wird es auch so bleiben

    mehrere zitate treffen die situation auf den punkt:

    "so wie jeder diamant nur ein stück kohle ist, meint jedes stück kohle ein diamant zu sein"
    "man meint nur immer, dass man die wahrheit hören will. wenn man sie dann weiss, wünscht man sich, man hätte nie danach gefragt"
    "das problem des lügners ist nicht, dass ihm keiner glaubt, sondern das er keinem glauben kann"
    "es ist unmöglich die fackel der wahrheit durch eine menge zu tragen, ohne dabei jemanden den bart anzusengen"
    "manchmal gebe ich einen rat, obwohl ich weiss, dass der dumme ihn nicht annimmt und der weise ihn nicht braucht"
    und ganz klassisch
    "egal wie man es macht....es ist verkehrt"

    zumal.....ein kampf gegen windmühlen und dann noch mit der botschaft/unter der flagge für ein training die fahne hoch zu halten,
    wo es im grunde genommen nur darum geht, dass man sich selber dazu zwingt korrekter also sauber zu trainieren....
    das wäre das gleiche, als wolle man auf dem bauernhof schweinen erzählen, statt in den stall lieber ins klo zu *******en.



  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    hier isses wie als trainer im studio: du erzählst den leuten, dass sie dies und das besser machen könnten (weil sie sich sonst verletzen/ weil sie bei der art zu trainieren auch zu hause bleiben könnten) und entweder sie hören auf dich, dann aber nur für ne woche oder sie hören dir erst gar nicht zu.
    die leute die das zu herzen nehmen was du ihnen erzählst kann man nicht mal an einer hand abzählen, weil du nur alle paar jahre deren lebensweg kreuzt.
    das war mit ein grund wieso ich nicht mehr als trainer arbeite.

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    hab jetzt nochmal speziell eine frage zu den Pitt-Pure Klimmzügen.

    da ich keinen sauberen Pitt force Klimmzug-Satz schaffe, habe ich diese Übung durch Rack-Chins ersetzt. Klappt auch wunderbar.
    Nun zu meiner Frage: Im Buch wird davor gewarnt bei Pitt-Pure die Gewichte zu schwer zu wählen... Nach 11 Pitt Force Klimmzügen ist schluss bei mir. Danach wirds unsauber und ich brauch zu lange Pausen.
    Kann man anhand dieser Info sagen ob man mit dieser Kraft einen Pitt-Pure Satz machen kann/sollte?

    mfg extensa

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    @kleberson
    danke
    endlich mal einer der mich versteht
    man kommt sich einfach irgendwann voll panne vor + schwere identifikationsprobleme, die man im bb eh seit jeher hat/einfach haben muss, wenn man einigermassen klar in der birne ist.
    zumal zwei dinge passieren, wenn man wirklich helfen und aufklären will -
    zum einen glaubt einem keiner und zum anderen macht man sich schwer unbeliebt.
    aber das war schon immer so, egal ob heute oder in den 80ern.
    ist aber aufgrund diverser gründe ( die man wiederum nicht aufzählen darf/sollte...) "normal"
    die branche funktioniert seit ewigen zeiten so
    und solange dieser sport kein sport ist ( also nur von lügen , propaganda udn sandburgen lebt) wird es auch so bleiben

    mehrere zitate treffen die situation auf den punkt:

    "so wie jeder diamant nur ein stück kohle ist, meint jedes stück kohle ein diamant zu sein"
    "man meint nur immer, dass man die wahrheit hören will. wenn man sie dann weiss, wünscht man sich, man hätte nie danach gefragt"
    "das problem des lügners ist nicht, dass ihm keiner glaubt, sondern das er keinem glauben kann"
    "es ist unmöglich die fackel der wahrheit durch eine menge zu tragen, ohne dabei jemanden den bart anzusengen"
    "manchmal gebe ich einen rat, obwohl ich weiss, dass der dumme ihn nicht annimmt und der weise ihn nicht braucht"
    und ganz klassisch
    "egal wie man es macht....es ist verkehrt"

    zumal.....ein kampf gegen windmühlen und dann noch mit der botschaft/unter der flagge für ein training die fahne hoch zu halten,
    wo es im grunde genommen nur darum geht, dass man sich selber dazu zwingt korrekter also sauber zu trainieren....
    das wäre das gleiche, als wolle man auf dem bauernhof schweinen erzählen, statt in den stall lieber ins klo zu *******en.


    glaub mir, aber es gibt die wenigen die dir ganz dankbar sind für deine arbeit, wie auch für die arbeit anderer die im selben sinne wie du versuchen, anfängern & interessierten wissen in freundlicher und sachlicher art und weise weiterzugeben.

  9. #29
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Darkstorm
    glaub mir, aber es gibt die wenigen die dir ganz dankbar sind für deine arbeit, wie auch für die arbeit anderer die im selben sinne wie du versuchen, anfängern & interessierten wissen in freundlicher und sachlicher art und weise weiterzugeben.
    Da kann ich mich nur anschließen,hier ist z.b. auch so einer

    Einige Jahre viel zu hohes Volumen gemacht,schön die Infos geholt aus den ach so tollen Magazienen,viel zu peniebel auf die Ernährung geachtet usw.

    Dann vor 3 od. 4 Jahren(weiß nimmer genau) das Buch geholt,dann sind mir endlich die Augen aufgegangen

    Seit dem Zeitpunkt hab ich mein Homgym mit LH,KH,Bank und Rack mehr brauchts nicht,schön intensieves Training mit dem Basic Plan,so ca. immerhin schon 4000kcal am Tag (Durchaus auch mal Pizza ,Toast,....etc. )Schreibs zwar immer noch auf was ich esse,aber eher aus Angst zu wenig zu mir zu nehmen
    Und jetzt gehts auch wirklich gut voran


    Na dannnn.....danke Karsten

    p.s.
    Das selbe mit den Kniebeugen ,da gibts keine Ausflüchte,bzw. Ersatz oder so halbe KB ,schöne tiefe KB mit dem A.... runter aufn Boden (dafür weniger Gewicht)und die Haxen wachsen....hehe....dachte nie das das mal meine Lieblingsübung wird

    pp.s.
    Sorry für OT

  10. #30
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    188
    Ich probier heute mal pure KZ und pure Dips

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. Pure Okg
    Von IronMikeTyson im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:45
  4. crea pure
    Von marfmeister im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:02
  5. Crea pure vs mix
    Von Sasin im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele