Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Pitt-Pure

  1. #61
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    und genau aus diesen Grund sehe ich den "only pos." eher skeptisch gegenüber.

    Und es selber ausprobieren mag ich nicht, da ich mit meine Training derweil eh gut fahre...

    Und ich ein befürworter bin für den vollen ROM um Beweglichkeit und Flexibilität zu gewährleisten.


    So wie ich PITT Pure sehe, also nur pos. z.b. Dips nur raufdrücken und dann wieder in die Ausgangsposition gehen ohne runterlassen, macht man vom ROM 50%.


    Und das ist, ich weiß nicht... "unnatürlich"



    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #62
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von kleberson
    @krusch

    Wenn du mit der Positiven startest, darfst du nicht in einer gedehnten Position beginnen. Der Muskel entfaltet die größte Kraft und den höchsten Spannungszustand wenn er nur in einer minimalen Dehnung beginnt zu arbeiten bzw. eben kurz vor der Dehnung.

    Mach das mal und dann wirst du auch weniger Gewicht bewältigen können.
    Also wenn ich das richtig verstehe, nehm ich mal das Beispiel Schrägbankdrücken an der Multi: Man sollte also nicht aus maximaler Dehnung starten (Stange auf der Brust), sondern ein paar Zentimeter höher ?
    Die Negative könnte theoretisch der Partner zum Großteil übernehmen, man selbst müsste nur wenig machen.

  3. #63
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Das ist alles Definitionssache. Dehnung ja, aber nicht zu viel.
    Und wenn einer die Hantel auf der brust hat, heißt das nicht bei jedem, dass die Dehnung zu viel oder zuwenig ist. das hängt von vielen Parametern ab.
    Fakt ist nur, dass der Muskel die größte Kraft entfaltet, wenn er bei einem positiven Start nicht aus einer Extremdehnung startet und dies ist auch nicht nötig.

  4. #64
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von kleberson
    ...Fakt ist nur, dass der Muskel die größte Kraft entfaltet, wenn er bei einem positiven Start nicht aus einer Extremdehnung startet und dies ist auch nicht nötig.
    (Ohne dich provozieren zu wollen kleberson)

    Also bin ich dann DOCH stärker als wenn ich die gesamte Dehnung noch mitmache?!?


    greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  5. #65
    Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.227
    Gewichtheber lassen das Gewicht auch fallen, nachdem sie es gehoben haben.

  6. #66
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von J-Joe
    Gewichtheber lassen das Gewicht auch fallen, nachdem sie es gehoben haben.
    Die gehen aber auch in die Hocke MIT dem Gewicht und DANN lassen sie es fallen
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #67
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    133
    Also langsam finde ich ihr übertreibt. Jetzt soll Vordehnung auch schon schlecht sein. Bei jeder Grundübunge (ausser Deadlift) findet sowohl eine Vordehnung als auch eine negative Phase statt. Es gab sogar einen Powerlifter (Nicu Vlad), der unbewusst eine Kreuzheben Variante erfunden hat, in der ein Vordehnungsreflex statt findet und damit in die Geschichte einging, denn heute kennt jeder Romanian Deadlifts. Ganz zu schweigen von Loaded Stretching und solchen Methoden. Also ich glaub euch ja viel, aber dass der Vordehnungsreflex etwas schlechtes ist, dass man unbedingt vermeiden muss, halte ich für Schwachsinn. Genauso diese Diskussion über PITT-Pure (Man beachte diese Diskussion nicht PITT ist schwachsinning; nicht dass Karsten sich schon wieder angegriffen fühlt ).

    Es mag ja sein, dass die Positive wichtiger für den Muskelaufbau ist, als die Negative. Trotzdem gehört diese bei Grundübungen nun mal dazu. Da kann man noch so geile Maschinen erfinden, in denen man die Negative weglassen kann, Grundübungen mit Negativer Phase und Vordehungsreflex sind essentiell für den Muskelaufbau.
    Ich hab noch nie jemanden gesehen, der nennenswerte Muskulatur rein von Maschinentraining hatte, aber schon jede Menge beeindruckende Leute, die ausschließlich eine Langhantel benutzt haben. Deswegen würde ich mein Geld auch nie in so ne Schwachsinns Maschine stecken, wie Kleberson das vorhat. Sorry, aber das ist genauso schwachsinnig wie dieser EMS Mist: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=202556

    Keine Ahnung vielleicht bin ich auch einfach nur geprägt von meiner persönlichen Vorgeschichte. Habe als ich angefangen habe, 2 Jahre ausschließlich an diesen tollen MedX (Weiterentwicklung von Nautilus) trainiert. Konstante Spannung über den kompletten ROM etc etc etc. Wollte schon mit BB wieder aufhören, weil ich dachte, dass die Genetik bei mir einfach nicht passt. Dann habe ich einfach mal mit Erbsenzählerei (TUT, Kadenzen etc) aufgehört, das Studio gewechselt und einfach nur Grundübungen gemacht und innerhalb eines halben Jahres mehr Muskeln aufgebaut als in den 2 Jahren davor.
    Deswegen bin ich mittlerweile auch absolut gegen solche Diskussionen. Warum immer sein Training verkünsteln?
    Konstante Spannung über vollen ROM, Superslow, 10-1-1, 4-2-4; 2 Minuten oder 2,232 Minuten Pause zwischen den Sätzen? Hammer Curls oder normale Curls oder doch lieber Scott Curls? Supersätze oder nicht? Vorerschöpfung, Pyramidensätze, Splitten, .........
    Seitdem ich nicht mehr darüber nachdenke und einfach Grundübungen mache habe ich zum ersten mal das Gefühl kein krasser Hardgainer mehr zu sein. Naja und damit widerspreche ich mir ja schon selbst, denn wenn ich nicht mehr darüber nachdenken würde, würde ich hier nicht mitlesen und schreiben.
    In diesem Sinne
    Ich geh jetzt trainieren, hab grad Bock auf Beugen und Heben bekommen.

  8. #68
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von ArcturusMengsk
    ...Ich hab noch nie jemanden gesehen, der nennenswerte Muskulatur rein von Maschinentraining hatte, aber schon jede Menge beeindruckende Leute, die ausschließlich eine Langhantel benutzt haben. ...

    Genau meine Rede!


    Das wichtigste für den Museklaufbau ist stärker werden in den Grundübungen den die Muskeln kommen dann von ganz alleine...





    200kg 20mal Beugen oder Heben und man wird auch danach aussehen...


    greetz


    PS: geh auch gleich ins Training
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #69
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    lassen wir das hier bitte hier einfach. nicht böse gemeint.
    so mancher sollte statt muckimagazinen auswendig lernen lieber mal ein sportwissenschaftliches buch zur hand nehmen
    es wurde viel sinniges hier gesagt, aber auch vieles durcheinander gemixt und vor allem scheint es trotzdem einigen nicht/nie klar zu werden.
    dann würde einiges klarer und nicht immer alles durcheinandergeworfen werden.
    dort steht alles schwarz auf weiss in sachen rom, dehnung, verkürzungsreflex, energiegewinnung usw usw usw schon lange klar und deutlich auf dem papier
    ich biete hier ( mit pitt gesamt also nicht in bezug auf pure only, was im grunde nur eine idee ist, welche sich nunmal in der praxis nur an einigen übungen umsetzen lässt, aber nunmal funzt. keiner der ahnung hat, würde das bezweifeln) eine kostenlose option an, mit der sich manche studierte nase an deutschen unis ein prof titel schiessen kann ohne jemals selber trainiert zu haben und so mancher pro endlich mal nen lat bekommen würde.

    muss das hier echt nicht mehr haben
    und wer mit reaktivem training, durchgehenden wdhs usw usw "gut fährt" der soll bitte machen.
    ich zwinge niemanden zu seinem glück.
    aber jedesmal dieses rumreiten und durcheinanderwerfen, dass man jedesmal von vorne bzw bei adam und eva anfangen muss.....
    sorry,
    das gibts echt nur in dem forum hier

    wer demnächst meint was in frage stellen zu wollen oder gar mit mir diskutieren zu wollen, der soll bitte vorher entsprechend ein ausreichendes grundwissen ( buchtitel ohne ende wurden in der sektion hier schon mehr als genug empfohlen) vorweisen
    ansonsten macht es echt weder sinn noch spass

    und zu ( endlich )


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. Pure Okg
    Von IronMikeTyson im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:45
  4. crea pure
    Von marfmeister im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:02
  5. Crea pure vs mix
    Von Sasin im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele