Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Pitt-Pure

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565

    Pitt-Pure

    ich hab heute nochmal das buch aufgeschlagen und mir das pitt-raw und pitt-pure kapitel einmal durchgelesen. Aber irgendwie verstehe ich die ausführung von Pitt-Pure nicht.
    Brauch man dazu einen trainingspartner?
    Wie führe ich zB schrägbankdrücken aus?
    Wie bestimme ich das richtige Gewicht?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Schrägbankdrücken kann man nicht mit Pure durchführen.
    Aber zb Waden oder Beinbeuger.

    Du machst die positive Phase mit einem Bein, lässt mit beiden ab. Dann wechselst du das Bein und machst mit diesem die positive Phase. Lässt wieder mit beiden ab usw usf.

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    nat. lässt es sich auch bei den übungen ausführen , es muss eben angepasst werden

    schräg bd müsste man zb an ner multipresse machen und die negative dabei so minimal wie möglich halten

    am besten wäre dazu wahrsch noch eine maschine , dabei lässt man das gewicht eben fast fallen ( vorsicht geboten )

    ansonsten , wie allgemein bei pitt foce , gibts übungen die sich besser dafür eignen als andere , das musst du eben probieren

  4. #4
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Sasin
    nat. lässt es sich auch bei den übungen ausführen , es muss eben angepasst werden

    wie?!

    schräg bd müsste man zb an ner multipresse machen und die negative dabei so minimal wie möglich halten

    wie sieht das dann aus bzw wo ist dann die negative hin?!

    am besten wäre dazu wahrsch noch eine maschine , dabei lässt man das gewicht eben fast fallen ( vorsicht geboten )

    welcher studiobesitzer macht das mit?!

    ansonsten , wie allgemein bei pitt foce , gibts übungen die sich besser dafür eignen als andere , das musst du eben probieren
    leider ist die übungsauswahl bisher bescheiden/begrenzt.
    einige wurden ja schon genannt.
    leider kann man nunmal nicht jede übung mal eben so auf pure ummodifizieren, um eben eine genauso effektive übung wie das kreuzheben, also DIE perfekte pitt übung schlechthin, daraus zu machen.
    ich denke aber das es nur eine frage der zeit ist, bis es entsprechende maschinen geben wird.
    bis dahin muss man ganz schön tricksen (klappt aber teilweise ganz bis sehr gut) oder halt einen entsprechend kompetenten partner haben.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    etwas OT, aber was ist dran an der Theses dass die Traumata und der Muskelkater überwiegend von der negativen Phase ausgelöst werden?

    Beim Bankdrücken wirst Du im Studio noch mehr Stirnrunzeln auslösen, wenn Du dir von deinen Partnern das Gewicht ablassen lässt, um es dann in der positiven wieder alleine hochzuwuchten.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.227
    Zitat Zitat von lifescan

    Beim Bankdrücken wirst Du im Studio noch mehr Stirnrunzeln auslösen, wenn Du dir von deinen Partnern das Gewicht ablassen lässt, um es dann in der positiven wieder alleine hochzuwuchten.

    Hahaha, stimmt, das ist für die Bankdrückhelden (die, die sich ab der 2. Wiederholung helfen lassen) wie Falschfahren!

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    @ karsten

    ich hab gesagt dass es machbar ist aber nicht dass es perfekt ist

    du hast natürlich recht wenn du meinst dass die negative nicht einfach so zu eliminieren ist , man könnte sie aber auf ein minum reduzieren , ob das sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt

    abgesehen davon dass es wohl keine gute idee wär das gewicht einfach fallen zu lassen

    klimmzüge , dips , seithebevarianten , curls fallen mir da spontan ein

  8. #8
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Sasin
    @ karsten

    ich hab gesagt dass es machbar ist aber nicht dass es perfekt ist
    super satz, den merke ich mir


    um perfekt sollte es auch nie gehen
    weder um das noch um irgendwelche dogmen
    man sollte einfach immer bestrebt sein einem optimum so nahe wie möglich zu kommen
    pitt pure ist nur die weitergedachte idee, auf welche pitt generell aufbaut ( also am kreuzheben, also die übung, die im grunde die eigentliche pitt ur übung ist )
    bzw wenn man jede übung wie kreuzheben machen könnte....(also mit "fallenlassen")
    das wäre mal interessant rauszufinden
    und das wäre dann nicht nur eine "these"
    aber irgendwann wird es eh so möglichkeiten geben und es wird so maschinen geben
    alles nru eine frage der zeit udn weitsicht.
    bisher kann ich nur sagen, dass es verdammt gut klappt, zumindest bei den übungen wo man es so machen kann


    @lifescan
    von welcher negativen?! eine sehr schnelle, also das was man in den pro clips sieht
    oder eine langsame, kontrollierte, welche man nur von kaum bis selten bis gar nicht sieht?! oder steht das womöglich bei der these/studie/aussage gar nicht dabei....?! (weil es ua schlecht fürs geschäft ist bzw ua für das geschäft von leuten, die fitnessbuden maschinen andrehen wollen, deren negative schwerer ist als die positive... oder halt schlecht für zukünftige dr udn höher titelvergaben an jene, welche solche studien/thesen/aussagen machen aber selber nicht trainieren...)
    und heisst die these im umkehrschluss = mehr trauma gleich automatisch besser?!
    wohl kaum
    und heisst diese these womöglich = kreuzheben nix muckis weil keine negative?!
    wohl kaum bis sicher eher gar nicht ( siehe auch rückenansichten von coleman und co bzw von vertretern welche extreme leistung im kreuzheben bringen, im vergleich zu rückenansichten des mr o top six vom letzten jahr )
    oder heisst die these gar, dass man keine positive machen braucht?!
    sicher auch nicht.
    also nur eine "these" aus der entsprechenden abtlg
    (these von theorie wie theoretiker....)
    sicherlich was wahres dran
    aber welchen persönlichen vorteil bringt einem das im training?!



  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Schnell oder langsam sei mal dahingestellt, kontrolliert sollte es in jedem Fall sein.
    Mit Proclips kann ich nichts anfangen, weil ich mit denen nichts gemeinsam habe.
    Maschinen benutze ich auch keine mehr, weil ich im Homegym keine besitze. Alle Maschinen, die ich bis jetzt gesehen habe gingen aufgrund ihrer Reibung jedenfalls in der Positiven schwerer als in der Negativen - wie denn auch sonst?

    Vielleicht benutze ich in 2-3 wieder welche, wenn ich meine Hausaufgaben in den Grundübungen mit freien Gewichten umgestzt habe.

    Mein Ziel war es auch definitv nicht, dir irgendwelchen Unfug von Vorteilen der negativen Bewegung unterzujublen.

    Die Frage lief auf folgendem Zusammenhang raus:
    In meinem ersten Buch über Sport, dass ich mir 1987 (Krafttraining, Falk Verlag) gekauft habe, wurden im wesentlichen Kniebeugen, Kreuzheben, Dips, Klimmzüge und Bankdrücken angepriesen. Soweit hat sich ja nicht viel geändert.
    Genauso wird sich überall seitdem etwas von der negativen Phase versprochen. Im Laufe der Zeit hat man rausgefunden, dass Muskelkater nichts mit Milchsäure zu tun hat und wohl gar nicht so gut ist, wie man lange Zeit annahm und das es wohl besser ist, ihn zu vermeiden. Diese Traumata heilen zwar ab, aber ohne fährt man besser. Mir ist auch klar, dass ein gewisses Mass an MK unvermeidbar ist.

    Zurück zur These (keine Ahnung mehr woher - glaube irgendsoein T-Nation Artikel auf Andro). Wenn in der negativen Phase der Muskel sensibler ist für die Veletzungen, obwohl man von der eigentlichen Belastung kaum was merkt, dann sind ja alle Studiobankdrücker, HITler mit Superslow negativ usw ganz schön auf dem Holzweg und ne Menge Leute täten gut dran umzudenken.

    Um es noch mal klar zu stellen, ich verspreche mir von der negativen nichts und ich habe auch keine Ahnung, was die Tiraden deswegen sollten und ich habe auch kapiert, dass KH eine effektive Übung ist. Keine Ahnung, wie man sich so missverstehen kann, deswegen werde ich hier auch nichts mehr schreiben, fragen oder sonst was.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    58
    Achtung: Offtopic

    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    @lifescan
    von welcher negativen?! eine sehr schnelle, also das was man in den pro clips sieht
    oder eine langsame, kontrollierte, welche man nur von kaum bis selten bis gar nicht sieht?! oder steht das womöglich bei der these/studie/aussage gar nicht dabei....?! (weil es ua schlecht fürs geschäft ist bzw ua für das geschäft von leuten, die fitnessbuden maschinen andrehen wollen, deren negative schwerer ist als die positive... oder halt schlecht für zukünftige dr udn höher titelvergaben an jene, welche solche studien/thesen/aussagen machen aber selber nicht trainieren...)
    und heisst die these im umkehrschluss = mehr trauma gleich automatisch besser?!
    wohl kaum
    und heisst diese these womöglich = kreuzheben nix muckis weil keine negative?!
    wohl kaum bis sicher eher gar nicht ( siehe auch rückenansichten von coleman und co bzw von vertretern welche extreme leistung im kreuzheben bringen, im vergleich zu rückenansichten des mr o top six vom letzten jahr )
    oder heisst die these gar, dass man keine positive machen braucht?!
    sicher auch nicht.
    also nur eine "these" aus der entsprechenden abtlg
    (these von theorie wie theoretiker....)
    sicherlich was wahres dran
    aber welchen persönlichen vorteil bringt einem das im training?!
    Das hier wirklich immer alles in Lächerliche gezogen werden muss, was nicht im Buch steht bzw. nicht der Meinung von Karsten Pfützenreuter entspricht.
    Ist es nicht möglich zu schreiben:
    "In der Theorie mag das stimmen. Jedoch entspricht das nicht meinen Erfahrung als Trainer und Trainee. Es hat sich vielmehr gezeigt, dass eine der Verzicht auf eine betonte negative Phase **irgendwelche Vorteile** bringt." ?

    Deine Autorität als Trainer dürfte dem doch auch in einem sachlichen Ton genug Gewicht verleihen. Der obige Stil ist zwar in den meißten Foren üblich, jedoch sollte man ihn doch 18-jährigen halbstarken überlassen.
    Lifescan hat nur eine sachliche Frage gestellt. Deine Antwort liest sich, als ob dir einfach das Wissen fehlt, darauf eine sachliche Antwort zu liefern. (Betonung liegt auf "liest sich"). Eigentlich ist es nur Prosa, gespickt mir irgendwelchen Pseudofragen, wie z.B. "und heisst diese these womöglich = kreuzheben nix muckis weil keine negative?!"
    Wer bitte hat das behauptet?

    In deinem ganzen Post beantwortest du die Frage nicht, sondern stellst nur Gegenfragen, schaffst es damit jedoch ...
    - den Sinn der Ausgangsfrage an sich zu bezweifeln
    - den Eindruck zu erwecken, die Frage wurde hinreichend beantwortet
    (eigentlich verdient das schon ein bisschen Respekt aus rethorischer Sicht)

    Leider sind die meißten Posts in diesem Stil, wo du doch bestimmt soviel mehr beizutragen hast als das.

    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn du selbst schreibst "keine Dogmen", aber selbst immer wieder den Scharfrichter für alle Abweichler, Zweifler und Ketzer gibst.

    Außerdem ist nicht automatisch jeder dumm, schach oder sonst was, der sich über "PITT Force - Das Buch" noch etwas weiter mit der ganzen Thematik beschäftigt.

    Tut mir leid, aber das musste mal raus. Einfach aus der Enttäuschung heraus, dass ein guter Trainer wie du sich immer wieder zu solch schwachen Posts versteigt.

    Viele Grüße.
    - Nemesis -

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. Pure Okg
    Von IronMikeTyson im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:45
  4. crea pure
    Von marfmeister im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 18:02
  5. Crea pure vs mix
    Von Sasin im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 18:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele