Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    381

    Verhängnis Wochenende

    Hallo,

    ich wollte mal wissen wie das bei euch so ist am Wochenende.
    Bei mir läufts die ganze Woche super mit der Ernährung... Und dann kommt das Wochenende. Was nicht heist das ich die falschen Sachen wie fast food in mich rein eimer, sondern das ich zu wenig esse... Meist schlaf ich bis 12-13 Uhr und hab damit ja schon fast 2 Mahlzeiten verpasst

    Hab mir überlegt dann einfach nen 1000kcal+ Frühstücksdrink zu mir zu nehmen um das "einzuholen", ist nur die Frage wie sinnvoll das ist. Meist komm ich am Wochenende einfach nicht über 3 Mahlzeiten hinaus. Eventuell ne 4te als Quark vorm schlafengehen, aber das wars dann schon.

    Sieht das bei euch ähnlich aus?! Oder stellt ihr euch auch am Wochenende nen Wecker?!

    Gruß Zecio

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    unter der woche: 5 uhr aufstehen
    wochenende: 7 uhr aufstehen

    wenn du länger schläfst, dann verbrauchst ja auch weniger kcal oder? von daher brauchst ja nicht soviel essen oder ansonsten eben die mahlzeiten größer bzw. bist ja dann auch länger wach oder?

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    381
    arbeitest du am Wochenende oder wieso stehst du da um 7 auf?!
    Hab noch keine Kinder die mich morgends um diese Zeiten wecken könnten, also wird geschlafen

    Hab das mal berechnet wenn ich am Wochenende 10-11 Stunden schlaf macht das grad mal 100 kcal weniger Verbrauch aus...

    Länger wach nicht unbedingt geh dann meist trotzdem um 24 uhr ins Bett und da gibts vorher Quark

    Naja muss ich mal beobachten und schauen wie sich das bei mir auswirkt wenn ich wenige große Mahlzeiten esse oder wenige kleine, ob der Muskelwachstum drunter leidet oder nicht.

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Zecio
    Hallo,

    ich wollte mal wissen wie das bei euch so ist am Wochenende.
    Bei mir läufts die ganze Woche super mit der Ernährung... Und dann kommt das Wochenende. Was nicht heist das ich die falschen Sachen wie fast food in mich rein eimer, sondern das ich zu wenig esse... Meist schlaf ich bis 12-13 Uhr und hab damit ja schon fast 2 Mahlzeiten verpasst

    Hab mir überlegt dann einfach nen 1000kcal+ Frühstücksdrink zu mir zu nehmen um das "einzuholen", ist nur die Frage wie sinnvoll das ist. Meist komm ich am Wochenende einfach nicht über 3 Mahlzeiten hinaus. Eventuell ne 4te als Quark vorm schlafengehen, aber das wars dann schon.

    Sieht das bei euch ähnlich aus?! Oder stellt ihr euch auch am Wochenende nen Wecker?!

    Gruß Zecio

    Du wirst davon nicht sterben wenn du bis 12 pennst.
    Habe ich früher auch gemacht.
    Aber das "nachholen" ist nicht nötig.
    Iss einfach wie geplant "normal" und achte auf reichlich eiweiss.
    DU bist genau wie ich kein profi oder wk bbler und man sollte auch mensch sein.
    Bis 12uhr schlafen?
    Ein traum....

    PS: da ich zwei kinder habe ist am WE die nacht um 06.30 uhr vorbei,Unter deer woche um 05.00.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    381
    Wie du hast noch nicht die neue Kinderfußfessel

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    ich kann gar nicht mehr länger schlafen. am wochenende treibt mich genau wie unter der woche die lust auf frühsport raus

    schau einfach, dass du auf deine kcal kommst, dafür eben mahlzeiten zusammenlegen bzw. größer portionieren

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    381
    Na dann werd ich mir mal so nen 1000kcal morning shake machen

    Frühsport... was ist das

    Wochenende ist Sportfreie Zeit... Wobei ich die Ernährung mitlerweile auch schon als Sport ansehe #popcorn

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von Zecio
    Na dann werd ich mir mal so nen 1000kcal morning shake machen

    Frühsport... was ist das

    Wochenende ist Sportfreie Zeit... Wobei ich die Ernährung mitlerweile auch schon als Sport ansehe #popcorn
    was hast du eigentlcih vor in den shake reinzutun ?

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    381
    Der wurde vorgestern mal wo gepostet, müsste ich nochmal "durchrechnen". Aber ging so in die Richtung:

    500g Magerquark
    500ml Milch
    200g Haferflocken
    30g Whey
    und dann noch Obst oder so
    Und warscheinlich Süßstoff damits runter geht #popcorn

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    haferflocken kann man voll vergessen in shakes, setzen sich sofort unten ab ich würde instantflocken nehmen.

    wie lange willst dich an dem shake aufhalten? würd mir da lieber nen beutel reis kochen und lecker schweinemedallions machen geht bestimmt besser runter als so nä große menge von dem brei.
    mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährung Wochenende
    Von sayity im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 20:12
  2. am wochenende cardio ok?
    Von declatereter im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 14:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele