Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741

    Gewichtheberverein?

    Hallo Zähne,

    da ich seit geraumer Zeit manchmal am Abend ein starkes Ziehen auf der Hinterseite meines linken Beines habe, habe ich gestern mal den Physio im Studio gefragt (immer nur Samstags da)

    Er meinte dass ist wahrscheinlich die Bandscheibe, und solle mal zum Arzt gehen bzw zu nem Physio.

    Ich bin mir fast sicher, dass es vom Krezheben kommt, nach 1 wöchiger Pause und Kniebeugen habe ich nichts gespürt, 2 Tage nach Kreuzheben war es wieder da.

    Nun überlege ich, mich in einem Gewichtheberverein anzumelden, wegen des Kreuzheben "lernens"
    Der Physio hat mir auch erzählt, dass die zwar mit dem Becken sehr weit runtergehen, wie man es normal nicht machen sollte, aber dass Gewichtheber nachgewiesen so gut wie nie Bandscheibenprobleme haben.

    Jetzt zur Frage, was genau macht man eigentlich in nem Gewichtheberverein, wird da nur auf den Wettkampf spezialisiert, oder da die Technik auch so gelernt, dass man sie im Hobby BB anwenden kann? Hab grundsätzlich nicht vor, zu sehr auf Max kraft zu trainieren, und Wettkämpfe reizen mich auch nicht.

    Mfg C.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich bin in einem Gewichtheberverein. Bei uns kann man normal trainieren oder eben beim Gewichthebertaining mitmachen. Da es dort bekanntlich Nachwuchsproblme gibt freuen die sich über jeden. Gezwungen WK zu machen wird man aber nicht.

    Ob man jetzt erst ein paar mal beim Gewichthebertraining mitmachen muss oder nicht, wird ja verschieden gehandhabt. Fand es auch interessant stoßen und reisen zu erlernen.
    Geh doch einfach mit deinem Anliegen hin, also Technikerlernen. Die werden dir schon helfen.

    Maximalversuche werden hinzu überhaupt nicht gemacht. Es gibt eine zyklische Periodisierung zum Wettkampf hin.

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    aber dass Gewichtheber nachgewiesen so gut wie nie Bandscheibenprobleme haben.
    das darfst du doch hier nicht einfach so schreiben. Nachher glaubt das noch jemand und das Weltbild von 90% der Zähneuser wäre zerstört.
    In den Vereinen kann man selbstverständlich auch seinen eigenen Plan durchziehen und nur die Technik lernen/überprüfen lassen.

    Bin auch in nem Verein. Rede also auch aus Erfahrung.

    Geh doch einfach mit deinem Anliegen hin, also Technikerlernen. Die werden dir schon helfen.
    So sieht´s aus!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich bin in einem Gewichtheberverein. Bei uns kann man normal trainieren oder eben beim Gewichthebertaining mitmachen. Da es dort bekanntlich Nachwuchsproblme gibt freuen die sich über jeden. Gezwungen WK zu machen wird man aber nicht.

    Ob man jetzt erst ein paar mal beim Gewichthebertraining mitmachen muss oder nicht, wird ja verschieden gehandhabt. Fand es auch interessant stoßen und reisen zu erlernen.
    Geh doch einfach mit deinem Anliegen hin, also Technikerlernen. Die werden dir schon helfen.

    Maximalversuche werden hinzu überhaupt nicht gemacht. Es gibt eine zyklische Periodisierung zum Wettkampf hin.
    Kann ich so bestätigen.

    Im Kraftraum des Vereins kann trainingstechnisch grundsätzlich jeder tun und lassen was er will. Am Mannschaftstraining der Gewichtheber muss keiner teilnehmen. Wettkämpfe - egal ob Gewichtheben, Kraftdreikampf etc. - müssen natürlich auch nicht bestritten werden.

    Meiner Meinung nach hat ein Verein nur Vorteile: Ausrüstung, Athmosphäre, Hilfsbereitschaft, Kompetenz, Preis usw.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich bin dort relaiv ungestört, habe einen eigenen Schlüssel, gibt 0,1 - 0,25 und 0,5kg Scheiben was das Steigern leicht macht.
    Preis wie gesagt auch günstig mit 11€

    Beim Kreuzheben kann ich das Gewicht am Ende ruhig mal knallen lassen. Ich glaub ich könnte gar nicht mehr in einem normalen Studio trainieren.

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Hiroshige
    .. Ich glaub ich könnte gar nicht mehr in einem normalen Studio trainieren.
    das können wir auch nicht mehr. Mehrfach getestet, unmöglich. Macht absolut keinen Spaß mehr.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    das können wir auch nicht mehr. Mehrfach getestet, unmöglich. Macht absolut keinen Spaß mehr.
    Stelle mir gerade vor ich lass beim PITT Kreuzheben das Gewicht in der letzten Phase 20x einfach aufknallen. Das mach ich in einem normalen Studio glaube ich nur 1x.

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Mist. Bei mir gibts nur Wellness-Studios.

    O

    Frühstück: Apfelmastgänse, gefüllt mit feinsten Kastanien
    ...
    Vorm Schlafen: Elefant, gefüllt mit Oliven
    Kommt mir bekannt vor. Asterix erobert Rom?

  9. #9
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Mist. Bei mir gibts nur Wellness-Studios.

    O



    Kommt mir bekannt vor. Asterix erobert Rom?
    Sicher?
    http://www.bvdg-online.com/?find=20&mod=944822404

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Deutschland fällt bei mir nicht in die Kategorie "in der Nähe".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewichtheberverein Bremerhaven
    Von heftigermakka im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 02:02
  2. KDK/Gewichtheberverein in Bergisch Gladbach?
    Von JammyL im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele