Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von hampelmann1337
    Deutschland fällt bei mir nicht in die Kategorie "in der Nähe".
    Dann darfst du dich weiter rumärgern und in diesem Thread deine tollen Erlebnisse posten.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=121309

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    361
    ich bin auch am überlegen in so einen verein zu gehen
    speziell wegen kreuzheben

    hab seit kurzem so ein unangenehmes gefühl teilweise
    ein tag nach kreuzheben direkt im lendenwirbel bereich
    weiss nicht ob es eine art muskelkater ist oder eine überlastung

    obwohl ich mir von verschiedenen leuten hab sagen lassen das sie es so sauber noch nicht gesehen haben
    auf jeden fall ist so ein verein besser als durch youtube videos und ähnliches die technik zu lernen

    hab aber auch vor kurzem in einem bilderfred von einem gelesen
    der im kdk verein war aber einen bandscheiben vorfall erlitt
    das ganze mit 17 allerdings waren seine kraftwerte enorm für das alter

    fand ich schon erschreckend
    man sollte annehmen das man in sonem verein die richtige technik beigebracht bekommt

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Blöde Frage, trainieren Gewichtheber nur Reißen und Stoßen oder gehört K3K auch dazu?
    Und trainieren die alle Muskeln oder nur die, die sie auch brauchen? Lat z.B. wird ja nur beim Kreuzheben etwas belastet

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Zitat Zitat von xX-CreATinE-Xx
    Blöde Frage, trainieren Gewichtheber nur Reißen und Stoßen oder gehört K3K auch dazu?
    Und trainieren die alle Muskeln oder nur die, die sie auch brauchen? Lat z.B. wird ja nur beim Kreuzheben etwas belastet
    Beim Gewichtheben wird auch Kniebeuge, Frontkniebeuge, Reißkniebeuge, Standreißen, Standumsetzen und noch andere Nebenübungen trainiert. Aber hauptsächlich Reißen und Stoßen. Bankdrücken und Co. wird nie trainiert.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von xX-CreATinE-Xx
    Blöde Frage, trainieren Gewichtheber nur Reißen und Stoßen oder gehört K3K auch dazu?
    Und trainieren die alle Muskeln oder nur die, die sie auch brauchen? Lat z.B. wird ja nur beim Kreuzheben etwas belastet
    K3K und Gewichtheben sind zwei paar Schuhe, auch wenn Kniebeuge, Frontkniebeuge und KH im Gewichthebertraining verwendet werden.

    Als Gewichtheber oder K3K hat man natürlich andere sportliche Ziele, daher wird auf einige Muskeln weniger Wert gelegt.

  6. #16
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    GH trainieren genau so wenig nur Reißen und Stoßen wie KDK´ler nur KB, BD und KH trainieren. In keiner Sportart trainiert man nur die WK-Disziplin(en). Das ergäbe trainingstechnisch nicht viel Sinn.

    Es gibt im GH einen Trainingskatalog von über 30 TÜ (Technischen Übungen). Zu denen zählen u.a. fast alle Beugevarianten, Kreuzheben und Überkopfdrücken. Dazu kommen andere Kraftübungen wie Beinpresse, Klimmzüge oder Bankdrücken.

    Es macht logischerweise nicht jeder Athlet jede Übung, sondern nur die für ihn/sie wichtigsten in einem angepassten Trainingsplan aber das sind je nach Trainingsphase schon so 8-15 Übungen grob geschätzt.

    Und ein Gewichtheber braucht alle Muskeln! Den einen vielleicht mehr und den anderen weniger aber der Lat ist alles andere als unwichtig.

  7. #17
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von ag1m
    ... Bankdrücken und Co. wird nie trainiert.
    Das stimmt so nicht ganz. Bankdrücken ist zwar bei vielen Vereinen oder erfahrenen Athleten nicht sehr beliebt aber bei uns gibt es viele, die auch Bankdrücken ausführen. Auf der Deutschen Meisterschaft dieses Jahr in Chemnitz drückt der Gewinner der -93 kg Klasse im GH über 170 kg auf der Bank.

    Aber es stimmt schon, BD ist nicht die Regel. "Co." müsste man dann schon wieder definieren, Überkopfdrücken und Klimmzüge machen nämlich z.B. sehr viele.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Ich weiß ist nicht die Regel, aber wer z.B. 150 Kg über Kopf austoßen kann, ist im Bankdrücken schon "autoamtisch" stark. Pat Mendes hat ja auch mal 220 Kg Raw auf der Bank gedrückt, obwohl er ja auch nur ein Gewichtheber ist. Gibt ja auch genug die GH und KDK zusammen machen, im KDK Verein bei mir um die Ecke gibt es auch 2 die auch Aktiv Gewichtheben machen und natürlich auch im KDK sehr gut sind

  9. #19
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Pat Mendes ist eh nicht von dieser Welt. Hoffe mal, dass er wirklich bei Olympia nächstes Jahr mitmacht, wie er es verkündet hat.

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Kann man nur in einem Gewichtheberverein trainieren oder sind alle, die in einem sind, noch zusätzlich in einem Fitnessstudio angemeldet?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewichtheberverein Bremerhaven
    Von heftigermakka im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 02:02
  2. KDK/Gewichtheberverein in Bergisch Gladbach?
    Von JammyL im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele