Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von missworld
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    49

    Gibt es noch Studioinhaber....

    ..... Die gut verdienen und ein gut laufendes Studio betreiben? Heut zu Tage sind ja eigentlich alle aus der fitnessbranche am jammern und viele Studios kämpfen ums überleben. Aber es gibt ja auch Studios die auf mich den Anschein machen,das dort gut Geld gemacht wird. Würde gern mal ein paar positiven Meinungen von fitnesstudiobetreiber hören warum ein Gym gut läuft.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    188
    Ich kann inzwischen Punkt 1 mit Ja beantworten weil ich Punkt 2 in deiner Frage zum richtigen Zeitpunkt verkauft habe.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    Mein Besitzer meint er steht am Ende vom Monat positiv da, jedoch muss man auch sagen das er viel mit Magnetkarten arbeitet und min. 4 Tage / Woche kein Personal vorhanden ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    17
    Ich kenne leider auch keinen und ich gehöre zu denen, die stöhnen

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    Jezt sollte mann mal "gutverdienen" erörtern

    also ich kann nicht klagen, sonnst hätte ich es nicht schon 11 Jahre.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    109
    mit gut verdienen meine ich ab 2300€ netto, das entspricht in etwa einem Lohn von einem 3-Schicht-Arbeiter in der Industrie ( Hessen ). Allerdings wenn ich von manchen Studiobesitzer die Autos anschaue, scheint es wohl auch mehr sein zu können.

    ( war gestern falsch eingeloggt, sorry )

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von kyalami
    Ich kenne leider auch keinen und ich gehöre zu denen, die stöhnen

    kannst du kurz beschreiben was für eine art studio du betreibst. ( pumperbude, frauenstudio, allround ) und was könnten die gründe dafür sein das du "stöhnst " ?

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    163

    Gewinn

    also meiner www.fitnessnord.ch, macht pro Jahr ca. 50000.- chf oder 38500 Eur gewinn. Wieso:
    1. Einziges Fitnesscenter dass an allen Cardio Geräten ein Fernseh hat.
    2. Offen von 5 Uhr morgens bis 23 Uhr abends, dank Chip-Karte (betreuung 9-20).

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von muh+mäh
    kannst du kurz beschreiben was für eine art studio du betreibst. ( pumperbude, frauenstudio, allround ) und was könnten die gründe dafür sein das du "stöhnst " ?
    ich hab ne pumperbude, eine verkehrsberuhigte zone für best ager, mache seit einem jahr rehasport, boxen uvm. wir haben zehn studios für 65000 einwohner. kann sein, dass es auch daran liegt.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    @muh&mäh,

    für 2300€ Netto monatliches Gehalt würde ich kein Studioinhaber werden wollen, der doch eher 60 -80 Stunden die Woche auf hat.

    Auch 3000€ Netto sind dafür zu wenig. Hinzu kommen müsste die Unternehmerische Wagnis + angemessene Verzinsung des eingesetzten Kapitals, denn das geld hätte ich ja auch zur Bank bringen können und es wäre dann ja nicht weg.


    Wer 100000 € in ein Studio investiert, der riskiert grundsätzlich, wei bei jedem anderen Betrieb, den Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

    Nun möchte der Inhaber sein Geld irgendwann wieder zurück und dann auch jährlich etwas mehr an Verzinsung als wir an Inflation haben...


    Das bedeutet, dass bei 100000€ eingesetztem Kapital, mindestens 2% --> 2000 € zusätzlich jährlich verdient werden müssen. --> 167 € monatlich


    Dieses dient aber nur dem Erhalt des Kapitals, ein Gewinn im eigentlichen Sinne ist es nicht, denn bekanntlich werden alle Produkte jährlich teurer.

    Und wenn der Inhaber die 100000€ in 10 Jahrern wieder auf seinem Konto haben will, dann muss das Unternehmen jährlich nochmals 10000€ Gewinn hinzu machen.
    Somit ca. 833 € monatlich mehr.

    Somit ist der Inhaber nach 10 Jahren von 100000€ auf 121.899,44€,
    womit er sich genauso viel oder wenig kaufen kann wie vor 10 jahren.

    http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php

    Also müsste der Inhaber mindestens z.B. 2300 € Netto verdienen +1000€ monatlich und es ist immer noch wenig und nur für idealisten ein einträgliches Geschäft.

    Ich würde es nicht machen. Allerdings betrifft obige Rechnung letztlich alle Betriebe, denn die meisten rechnen nicht nach ob es auch wirtschaftlich tragfähig ist.

    Spätestens wenn der Inhaber neue Geräte braucht und diese Geld sich besorgen muss, dann rechnet die Bank ihm schon ein wenig vor, das er sich die neuen Geräte oder Modernisierung eigentlich sich gar nicht leisten kann...

    Ich hoffe nun ein wenig Licht in kaufmännische Grundsatzfragen gebracht zu haben.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch echte ECA Stacks?
    Von Ralle74 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 18:45
  2. Wo gibt es noch Supercaps?
    Von fersh im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 01:42
  3. Mein EP ! Was gibt es noch zu verbessern ?
    Von Grasi im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 12:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele