Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    4

    Nahrungsergänzung für Anfänger?

    Hallo,
    Ich habe mich entschlossen mit einen Kumpel das Krafttaining anzufangen.
    Ich bin 23Jahre jung, 1.86m und 75kg leicht. Mein Kumpel 25Jahre alt, 1.75m 83kg schwer
    Unser Ziel ist es einen schönen definierten Körper zu haben wo man erkennen kann : Okay Er macht Sport und ist erfolgreich Damit. Wir machen das ganze Training schon ca. 2Monate. Wir können auch schon sehr gute Fortschritte erkennen. In vielen Foren steht man sollte nicht auf Whey Proteine, Glutamin und andere Aminosäuren verzichten. Stimmt das? Unsere Ernährung haben Wir auch schon umgestellt. Weiteres Problem ist das ich am Bauch noch einige Fettpolster habe aber unter dem Fett kann ich ganz klar einen Sixpack spüren. Nun bin ich immer auf diese Seiten wo es diese Nahrungsergänzung (L-Glutamine, Fatburner usw. ) zukaufen gibt.
    Meine Frage ist bringen diese Produkte etwas? Lohnt sich da Geld hinein zustecken? Könnt ihr Produkte empfehlen?

    Ich habe schon einen athletischen Körper aber ich möchte etwas muskelbepackter sein da meine Freundin so sehr darauf steht.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    47
    Ich hoffe du willst auch beine trainieren.. Aber ein gutes whey kann ich dir empfehlen.. Sei es ON whey etc... Also whey kannst du nehmen, rest brauchst du fürs erste imho noch nicht ja und wegen dem sixpack... Entweder jz fett abbauen und dann muskelaufbau.. Oder umgekehrt... Dann wird er sichtbar

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    578
    Das Sixpack würde ich an deiner Stelle erstmal verschieben. Sie zu, dass du ordentlich aufbaust. Hast du denn einen vernüftigen TP? Wäre erstmal wichtiger als irgendwelche Pülverchen.

    Im Übrigen solltest du diesen Sport in erster Line für dich machen und nicht für andere!

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    4
    In erster Linie mache ich das Training für mich, da mein Neuer Job bisschen Fitness erfordert. In zweiter Linie meine Freundin. Einen Traingsplan habe ich soweit nicht. Aber das ist jetzt mal ein Anreiz einen zu erstellen.
    Trainingsgeräte die zur Verfügung stehen: 2x Langhantel, 2x Kurzhantel, Kettler Heimtrainer (mit Bank, Butterfly, Kabel), Kettlebell 16kg, Gewichte, Gewichte und Gewichte, Klimmzugstange, Dipbarren leider hält die Wand das nicht so wirklich aus. Schade.
    So ein Rad und nen Sandsack

    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
    erstmal aufwärmen. Liegestütz, Kniebeugen und bisschen am Butterfly mit wenig Gewichten.
    Tag 1
    Brustmuskel
    - Butterfly 3x 10-15 wdh.
    - Bankdrücken fliegend 3x 8-10 wdh.
    - Bankdrücken LH 3x 6-8 wdh.

    Rücken
    - Schulterheben 3x bis erschöpfung
    - Military Press LH 3x 5-8 wdh.
    - Kreuzheben 3x 5-8 wdh.
    - Klimmzüge wenn noch Kraft bis zur erschöpfung
    (Dips leider nicht möglich)

    Arme
    Bizeps- LH Curls oder KH Curls 3x 8-12 wdh.
    Trizeps- French Press KH 3x 5-8 wdh.
    Unterarm- LH im Obergriff oder Latziehen im Obergriff 3x 8-10wdh.

    Tag 2
    - Beincurls für Oberschenkel 3x bis erschöpfung
    -Wadentraining LH auf Schulter und dann immer auf die Zehenspitzen stellen bis zur Erschöpfung 3x.
    - Kniebeugen mit LH auf Nacken bis Erschöpfung
    -Bauchmuskeltraining Habe da so ein Programm von den Navy Seals
    - Laufen ca. 3km in 12min.

    Tag 3
    - PAUSE-

    Dann wieder von vorne.

    30min. vor dem Training eine Banane, 1Glas Traubensaft und unmittelbar vor dem Training Dextrose. Nach dem Training eine Banane, 1Glas Milch und Dextrose.
    Versuche jeden Tag ca. 2Std. - 2.5 Std. durchzuziehen. Dauert Solange da Wir 2sind und uns die Geräte teilen.

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Wie wärs mit richtig harten Kniebeugen? (Kniebeugen fürs Aufwärmen... tzzzz...)

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    4
    Die harten Kniebeugen finden am Tag 2 statt.
    Die Kniebeugen zum Aufwärmen sind nur dazu da, das der Körper auf Temperatur kommt.

  7. #7
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Ironman2601
    Hallo,
    Ich habe mich entschlossen mit einen Kumpel das Krafttaining anzufangen.
    Ich bin 23Jahre jung, 1.86m und 75kg leicht. Mein Kumpel 25Jahre alt, 1.75m 83kg schwer
    Unser Ziel ist es einen schönen definierten Körper zu haben wo man erkennen kann : Okay Er macht Sport und ist erfolgreich Damit. Wir machen das ganze Training schon ca. 2Monate. Wir können auch schon sehr gute Fortschritte erkennen. In vielen Foren steht man sollte nicht auf Whey Proteine, Glutamin und andere Aminosäuren verzichten. Stimmt das? Unsere Ernährung haben Wir auch schon umgestellt. Weiteres Problem ist das ich am Bauch noch einige Fettpolster habe aber unter dem Fett kann ich ganz klar einen Sixpack spüren. Nun bin ich immer auf diese Seiten wo es diese Nahrungsergänzung (L-Glutamine, Fatburner usw. ) zukaufen gibt.
    Meine Frage ist bringen diese Produkte etwas? Lohnt sich da Geld hinein zustecken? Könnt ihr Produkte empfehlen?

    Ich habe schon einen athletischen Körper aber ich möchte etwas muskelbepackter sein da meine Freundin so sehr darauf steht.


    Zu allererst solltest du mal die stickys lesen.
    Gerade für anfänger besser und wichtiger als jedes supplement!

    Für dich ist es wichtig nach lesen der stickys dir einen ernährungs und trainingsplan zu erstellen.
    Ohne diese beiden punkte wird das ganze leider nichts.
    Zum thema supplemente:
    Das so oft genannte whey ist eine ERGÄNZUNG welche eigesetzt wird wenn man keine zeit fürs kochen hat.Oder es mal für unterwegs nutzen möchte.
    Wenn dann wäre es NUR nach dem training sinnvoll, da die anderen zeiten mit fester bb gerechter nahrung abgedeckt werden soll.
    PS: mache diesen sport nur für dich und nicht für deine freundin.
    Bodybuilding ist eine leidenschaft die man haben muss.
    Sinst wird man irgendwann wieder aufhören.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    4
    Einen sogenannten Ernährungsplan habe ich nicht. Aber ich habe eine Liste von den Menü´s bzw. Snacks die ich essen kann ohne viel Fett zu mir nehmen.
    z.b.
    -Quark
    -Salat
    -Nüsse
    - Fettarmes Fleisch
    -Früchte
    -Reis
    -dunkles Brot
    -1x pro Woche was Süßes

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Ironman2601
    Einen sogenannten Ernährungsplan habe ich nicht. Aber ich habe eine Liste von den Menü´s bzw. Snacks die ich essen kann ohne viel Fett zu mir nehmen.
    z.b.
    -Quark
    -Salat
    -Nüsse
    - Fettarmes Fleisch
    -Früchte
    -Reis
    -dunkles Brot
    -1x pro Woche was Süßes
    Isst aber bestimmt zuwenig um Aufzubauen ^^
    Haste schonmal ausgerechnet wie viel kcal du pro Tag ungefähr zu dir nimmst?

    mfg

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von Ironman2601
    Einen sogenannten Ernährungsplan habe ich nicht. Aber ich habe eine Liste von den Menü´s bzw. Snacks die ich essen kann ohne viel Fett zu mir nehmen.
    z.b.
    -Quark
    -Salat
    -Nüsse
    - Fettarmes Fleisch
    -Früchte
    -Reis
    -dunkles Brot
    -1x pro Woche was Süßes
    von fett wirst du nicht fett , wie gaggeis sagte lies die stickys die wichtig threads
    trainingsplan würd ich mir auch noch eine aus dem trainingsbereich zusammenstellen
    ein sixpack ist keine kunst da muss nur das ganze fett weg, entweder baust du jetzt ordentlich überall muskeln auf oder du kommst halt zu deinem sixpack entscheid dich.. das sixpack kannst du auch später noch haben
    @lolzor das soll nicht sein ernährungsplan sein sondern beispielsnahrungmittel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Artikel zum Lesen Teil 1- Nahrungsergänzung für Anfänger
    Von Activlab Deutschland im Forum ActivLab
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 11:23
  2. Anfänger braucht Tipp bzgl. Nahrungsergänzung
    Von sic1606 im Forum Supplements
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:03
  3. Nahrungsergänzung für Anfänger...
    Von joris im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 21:37
  4. Nahrungsergänzung
    Von stefan_da_beste im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 17:58
  5. Nahrungsergänzung
    Von Anikan im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 02:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele