Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von blondie24
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    1

    Masse und Kraft

    Hab gelesen, dass man für Kraft mehr Sätze braucht als für Masse. Kann man überhaupt unabhängig Masse von Kraft aufbauen?Und was heißt mehr Sätze? Hab das in dem Buch "Das Training" von J.C.W. Borchardt gelesen.Wäre nett wenn jemand auf meine Frage antwortet.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von blondie24
    Hab gelesen, dass man für Kraft mehr Sätze braucht als für Masse. Kann man überhaupt unabhängig Masse von Kraft aufbauen?Und was heißt mehr Sätze? Hab das in dem Buch "Das Training" von J.C.W. Borchardt gelesen.Wäre nett wenn jemand auf meine Frage antwortet.

    Nabend,

    scheint ja ein tolles Buch zu sein wenn noch nichtmal beschrieben wird was ein Satz ist

    Als Satz bezeichnet man Wdh. wie zum Beispel 4-6 Wdh. beim Bankdrücken und das dann 3x dann hat man 3 Sätze Bankdrücken gemacht


    Das Verhätniss von Masse zu Kraft steigt proportional in der Regel(Mehr Masse = Mehr Kraft)

    Das für Kraftaufbau mehr Sätze braucht als für den Masseaufbau ist unsinn... schonmal Gewichtheber beim Training gesehen? wenn der Trainiert macht der 2-4 Wdh wenn überhaupt im vergleich zum BB der je nach System mit mehr Wdh. arbeitet. Und wer ist stärker? Gewichtheber brauchen einfach Power egal wie sie aussehen für den BB ist aussehen alles was zählt und deswegen müssen sie ihren Körper formen und nicht ein Gewicht 1x hoch und runter bewegen egal wie viel kg es auch sind Hoffe ich konnte helfen?

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von ferenczy
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Nabend,

    scheint ja ein tolles Buch zu sein wenn noch nichtmal beschrieben wird was ein Satz ist

    Als Satz bezeichnet man Wdh. wie zum Beispel 4-6 Wdh. beim Bankdrücken und das dann 3x dann hat man 3 Sätze Bankdrücken gemacht
    Ich denke, das die Def eines satzes der TE klar ist nur was mit "ein paar" gemaint ist ---> 2 Sätze oder 4 Sätze mehr zB


    Gru?
    ferenczy

  4. #4
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    pauschal sagt man für kraft im bereich von 3-6wdh, hypertrophie 8-12wdh, kraftausdauer >20wdh.
    ist aber bei etwas anders, da jeder eine andere muskelfaserverteilung hat.
    die anzahl der sätze richtet sich eher nach der art des trainingssystems (hit, volumen, pitt, hatfield kombiniert alle 3 bereiche).
    oftmals werden im kraftbereich mehrere sätze gemacht und weniger im kraftausdauerbereich

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Das Verhätniss von Masse zu Kraft steigt proportional in der Regel(Mehr Masse = Mehr Kraft)
    aber ganz bestimmt nicht!

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von thede
    aber ganz bestimmt nicht!

    sondern?

    Wenn ich aber im Sommer trocken bin und im Winter in der Massephase bin und 10kg mehr auf den Rippen habe drücke ich defenitiv mehr #popcorn

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    146
    Kann dieses Thema bitte jemand genauer erklären, da es mich auch sehr interessiert und man sonst keine eindeutigen bzw. erst gar keine Antworten bekommt.

    Was ist der Unterschied zwischen "Masse" und "Kraft" ?
    Wo ist der Unterschied im Training?

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Asdf11
    Kann dieses Thema bitte jemand genauer erklären, da es mich auch sehr interessiert und man sonst keine eindeutigen bzw. erst gar keine Antworten bekommt.

    Was ist der Unterschied zwischen "Masse" und "Kraft" ?
    Wo ist der Unterschied im Training?
    ... und warum liest du kein buch über die grundlagen des krafttrainings? es gibt eben solche, die einerseits gut zu verstehen sind, trotzdem aber nicht zu sehr vereinfachen.

    ... deine frage ist nämlich eine zumutung. das hat absolut nichts mit anfängertum zu tun, sondern eher mit grenzenloser bequemlichkeit und ignoranz.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    146
    Und was bringt deine Antwort? Außer dass sie eine Frechheit ist? Sag mal was hat deine Anwort zum lösen des Topics beigetragen. "Les ein Buch", ach ja vielen Dank dafür darauf wäre ich ohne deine Hilfe nie gekommen...

    Wieso ich es so geschrieben habe? Weil der Ersteller die Frage schon präzisiert hat, und ich nur zum Ausdruck bringen wollte, dass größeres Interesse an der Frage besteht.

    Aber nochmals danke für deine Antwort, solche Leute wie dich bräuchte man in jedem Anfängerforum, dann wären alle Anfängerfragen sofort gelöst

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von MonacoWesT
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    480
    dein Vorposter hat aber Recht. Du machst hier einem Thread auf, in dem du Krafttraining erklärt haben willst. Durchforste doch mal das Internet. Hab ich auch schon mal gemacht und jede Menge gefunden. Siehe hier:
    MONTAG:
    Rücken
    2 Aufwärmsätze 9 wdh
    Kreuzheben 5x3
    Langhantelrudern 4x6 (Im letzten Satz MV)
    Latziehen 4x8 (Kein MV)

    Bizeps
    Hammercurls 4x8 (Kein MV)
    SZ-Curls stehend 4x8 (Kein MV)

    MITTWOCH
    Brust
    2 Aufwärmsätze 9 wdh
    Bankdrücken 5x3
    Schrägbankdrücken 4x6 (Im letzten Satz MV)
    Butterfly 3x8 (kein MV)

    Schulter
    Kurzhanteldrücken sitzend 4x6 (Im letzten Satz MV)
    Seitheben 4x8 (Kein MV)

    FREITAG
    Beine
    2 Aufwärmsätze
    Kniebeugen 5x3
    Beinpresse 4x8 (Kein MV)
    Beincurls 4x8 (Kein MV)

    Trizeps
    2 Aufwärmsätze 9 wdh
    Enges Bankdrücken 5x3
    French Press 4x6 (Im letzten Satz MV)

    * Kein MV = kein Muskelversagen*
    Ist mal ein Beispielplan mit ein paar Satz-Angaben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Max.kraft, Masse und Kraft Ausdauer wechsel
    Von Sepp_Maja im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 01:53
  2. kraft = masse?
    Von antonius k. im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:57
  3. Kraft und Masse
    Von Rheingauner im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 12:02
  4. wie kraft und masse??
    Von xxK1xx im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 09:43
  5. Kraft/Masse
    Von fabii im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele