Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Chris12345
    Und wie oft würde ich dann jeden Muskel mit PITT trainieren? Ganz klassisch, alle 7 Tage?

    Liegt an dir! Teste es mal!

    Ich hab so angefangen:
    Mo Push
    Mi Pull
    Do Beine (immer an diesen Tag)
    Sa Push
    Mo Pull
    usw.

    Oder du teilst die Beine auch in Push und Pull auf und machst es so
    Mo Push
    Mi Pull
    Fr Push
    Mo Pull
    usw.

    Da gibt es viele Möglichkeiten. Meiner Meinung nach liegt ein vernünftiger Bereich
    zwischen 4 und 7 Tagen.

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von mrproper
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    335
    Ich denke, die Erfolge unzähliger sprechen zu sehr für sich als dass wir jetzt in die Theorie abgleiten müssten (zumal das in ähnlicher Form schon x-mal durchgekaut wurde) um hier jemanden zu überzeugen.

    Am Besten ist, man MACHT es einfach mal! Oder liest einfach mal das Buch zu PITT-Force, dann würden sich die meisten Fragen erübrigen.

    Wenn ein Profi, mit einer Regeneration, welche durch (un-)mengen an Steroiden und Wachstumshormon unterstützt wird, jeden Muskel einmal die Woche trainiert, dann halte ich 3 Tage mehr, für jemanden, der natural ist, gar nicht für sooooo verkehrt.
    Die Regenerationszeit ist aber zu einem nicht unerheblichen Teil von der Muskelmasse abhängig. Wer einen 35er Arm hat wird den problemlos 3-4mal in der Woche trainieren können, weil er entsprechend fix erholt ist. Wer einer 55iger Ärmel hat wird viel länger für die Regeneration benötigen. Wenn du dich da jetzt "einsortieren" sollst ist das - auch unter dem von dir genannten Gesichtspunkt - Humbug länger pausieren zu wollen. Das passt einfach nicht. Daher auch dein immer wiederkehrender Kater: Zu hart (im Sinne von Betonung der negativen, über MV hinaus, Intensitätstechniken usw. usw.), zu selten!

    PITT kommt ohne all diesen "Rummel" aus (MV heisst nicht dass man keine Wdh. mehr schaffen würde sondern dass man eine angefangene Wdh. nicht zuende führen kann, möchte ich z.B. in der Beuge mal erleben dass das jemand macht) und erzielt trotzdem eine höhere Erschöpfung der Muskulatur. Denn darum geht es im BB, nicht darum, jede Woche neue Rekorde aufzustellen - auch wenn sich das scheinbar alles so logisch anhört.
    Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
    http://www.peter-baers.de

    sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS

    http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
    Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von big sepp
    zwischen 4 und 7 Tagen.
    Da muss ich doch noch mal meckern

    Wie kann denn ein Training, welches so un-intensiv ist, daß ich alle 4 Tage traineren kann, bzw. wo der Muskel nach 4 Tagen vollständig erholt ist, überhaupt zu Wachstum führen?

    Wenn ich ein Training ausführe, welches intensiv genug ist, damit es Wachstum auslöst, benötige ich doch auch entsprechende Regeneration. Wenn ich nach 4 Tagen regeneriert bin, kann das Training doch nicht intensiv genug gewesen sein.

    Zitat Zitat von mrproper
    erzielt trotzdem eine höhere Erschöpfung der Muskulatur. Denn darum geht es im BB, nicht darum, jede Woche neue Rekorde aufzustellen - auch wenn sich das scheinbar alles so logisch anhört.
    Ok, wenn ich also mit PITT eine NOCH HÖHERE Erschöpfuing der Muskulatur erreiche als mit HIT, wie kann es dann sein, daß ich öfter trainieren kann?

    Habt Nachsicht. Aber ich habe einfach ein solchen Ansatz von Training, Intensität und Regeneration eingebrannt, der sagt:

    Wachstum wird durch hohe Intensität erreicht. Hohe Intensität benötigt eine gewisse (lange) Regenerationszeit.

    So wie ich eucht verstehe geht es eher in die Richtung:
    Nicht ganz so hart-dafür öfter.

    Oder geht es darum, die Regenerationszeit, durch MV, und all den Intensitäts-Techniken UNNÖTIG in die Länge zu ziehen?
    Profitiere ich von diesem ganzen "ZerstörereTraining" gar nicht, und verlängere damit einzig und allein die Regenerationszeit?

  4. #24
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Das mit 4-7 ist nur ein Richtwert. Vielleicht sind es bei dir 5 Tage oder 6,35.
    Wer kann das schon genau sagen. In einer guten Woche mit genug Futter
    brauchst du 5 Tage und dann hast du mal eine schlechte und es sind 7.
    Alles nur Theorie!

    Fang einfach mal an. Mach von mir aus jeden Muskel alle 7 Tage. Testen, Bilanz
    ziehen, anpassen.

    Du musst die HIT-Ansätze ein wenig zurück stellen:
    Du brauchst kein MV für den Muskelaufbau
    Du musst nicht unbedingt von Einheit zu Einheit stärker werden
    Die Negativen sind nicht wichtige als Positiven
    Beim regenieren muss nicht erst ein Loch gefüllt werden, bevor ein Hügel aufgefüllt
    werden kann; das läuft unkontrolliert parallel

    Du musst ein wenig vom absoluten und nur in Zahlen Denken wegkommen. Beim
    Training ist es wie im Leben. Nichts ist nur schwarz/weiß sondern grau.

    Du kannst einen fantastischen Satz haben, auch ohne absoluten MV!

    Daher, wie schon öfter gesagt:
    Einfach starten und schon nach kurzer Zeit sollte es im Kopf klick machen. Wir
    können hier noch Jahre diskutieren, aber ein Praxistest ist um einiges schneller.

  5. #25
    Discopumper/in Avatar von hitnau
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von big sepp
    Das mit 4-7 ist nur ein Richtwert. Vielleicht sind es bei dir 5 Tage oder 6,35.
    Wer kann das schon genau sagen. In einer guten Woche mit genug Futter
    brauchst du 5 Tage und dann hast du mal eine schlechte und es sind 7.
    Alles nur Theorie!

    Fang einfach mal an. Mach von mir aus jeden Muskel alle 7 Tage. Testen, Bilanz
    ziehen, anpassen.

    Du musst die HIT-Ansätze ein wenig zurück stellen:
    Du brauchst kein MV für den Muskelaufbau
    Du musst nicht unbedingt von Einheit zu Einheit stärker werden
    Die Negativen sind nicht wichtige als Positiven
    Beim regenieren muss nicht erst ein Loch gefüllt werden, bevor ein Hügel aufgefüllt
    werden kann; das läuft unkontrolliert parallel

    Du musst ein wenig vom absoluten und nur in Zahlen Denken wegkommen. Beim
    Training ist es wie im Leben. Nichts ist nur schwarz/weiß sondern grau.

    Du kannst einen fantastischen Satz haben, auch ohne absoluten MV!

    Daher, wie schon öfter gesagt:
    Einfach starten und schon nach kurzer Zeit sollte es im Kopf klick machen. Wir
    können hier noch Jahre diskutieren, aber ein Praxistest ist um einiges schneller.


    ehrlich, ich hab das buch pitt force mindestens 2 mal gelesen und ich trainierte brutal, kniebeuge kreuheben so ca. 4 min fertig...aber ich war übertrainiert . war erschüttert, aber wie kan das sein, dass man ein pittforce brutales training mit zb. 2 tage pause verbindet? im ernst, ich würde gerne pitt force anfangen, aber ich verstehs nicht. leider bin ich heavydutyfan.

  6. #26
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    pitt force und 2 tage pause finde ich auch nicht machbar (beim basic plan). außerdem fnde ich es nicht so dolle, dass hier immer wieder gesagt wird man müsse sich ja nicht immer steigern. sorry das sehe ich ganz anders, klar kann es mal sein, dass man sich wenig oder gar nicht steigert aber wenn das länger als zwei wochen andauert stimmt etwas nicht.
    entweder:

    Übertraining
    übung zunächst ausgereizt
    genetisches limit
    zu viel/ zu wenig belastung

    aber grundsätzlich sollte man immer stärker werden!

    @ big sepp

    auch wenn du jetzt breit wie ein haus bist und sagst steigern sei nicht immer nötig, überleg mal wie du deine grundlagen geschaffen hast, mit mehr reps bei gleichem gewicht oder gewichtssteigerung.



    Ich gehe in dem punkt steigerung voll ung ganz nach DC.
    Was die pausen anbelangt, 7 tage sind wirklich selten nötig aber zwei finde ich definitiv zu wenig.
    so wie es krusch lee macht, 3-4 tage pause, das reicht häufig aus, aber auch nur wenn man regelmäßig trainieren gehen kann und der körper entsprechend gewöhnt ist.

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Ich verstehe eure Ansätze ja auch und sie sind ja nicht ganz verkehrt. Nur rutscht
    immer bei den HIT-HD-Jüngern die Sache ins Extreme. Und Extreme sind nicht
    immer optimal oder zielführend.

    Klar sollte man schauen dass man stärker wird!!!! Das ist auch die Grundlage!!!!
    Da gibts nichts zu diskutieren.

    ABER nicht zu jeden Preis!!!!
    Man kann auch gute Einheiten haben, ohne sich zu steigern. Steigern geht eh nur bis
    zu einen gewissen Punkt. Und dann steht man an. Manche versuchens dann mit
    Gewalt und bei vielen gibt der Körper vorm gewicht nach (Muskelrisse usw.).

    Wie ich immer schreibe habe ich sicher 80% meiner Masse mit Yates-Programmen
    aufgebaut und dafür werde ich auch immer vor dem Buch "Blut und Schweiß"
    in Ehrfurcht aufknien.

    Aber auch bei diesen Programm war mal Bahnhof. Und die nächste Steigerung
    HD, RPT, DC haben mich nur geschrottet (Brustmuskelriss, Bandscheibe, Schulter,
    Trizepsprobleme,...).

    Und genau da kam PITT ins Spiel. Die Sätze mit Pause und sauberer Ausführung
    und viel Gewicht bei vielen Whs haben mir ermöglicht endlich wieder mit
    Vollgas und Erfolgen (Steigerungen) weiter zu trainieren.

    Genau darum mache ich auch gerne und viel Werbung für PITT. Weil es eben die
    Lösung für Fortgeschrittene ist.

    Und auch bei meinen früheren Programmen habe ich einen Muskel nie länger
    als 7 Tage ruhen lassen.

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von hitnau
    ehrlich, ich hab das buch pitt force mindestens 2 mal gelesen und ich trainierte brutal, kniebeuge kreuheben so ca. 4 min fertig...aber ich war übertrainiert . war erschüttert, aber wie kan das sein, dass man ein pittforce brutales training mit zb. 2 tage pause verbindet? im ernst, ich würde gerne pitt force anfangen, aber ich verstehs nicht. leider bin ich heavydutyfan.
    verringer vllt. das volumen
    sprich ma nicht klassische 20 wh
    sondern 10 wh
    mir hats jeholfen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 5x5 mit Pitt kombinierter Plan
    Von waschbrettbauchlappen im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 20:33
  2. Pitt Force Plan OK?
    Von FitMan3 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 19:34
  3. Alten Plan einfach als Pitt-Plan ?
    Von DenailX im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 18:03
  4. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  5. PITT Plan
    Von weehler im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele