Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von mrproper
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Chris12345
    Wenn ich nach 5 Tagen immer noch Muskelkater habe, dann wäre es doch sinnlos, nach 7 oder 8 Tagen den Muskel schon wieder zu belasten.... oder?
    Muskelkater ist im Allgemeinen nicht notwendig und wer 5 Tage Muskelkater hat macht sowieso was Grundlegendes verkehrt. Man kann MAL einen Kater haben aber nicht regelmäßig und erst Recht nicht so lange.

    Training alle 10 Tage ist auch Quark. So viel Abstand zwischen den Workouts lassen nicht mal die stärksten und massivsten BB dieser Welt ... dann ist das für "Normalos" erst Recht Unfug.
    Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
    http://www.peter-baers.de

    sponsored by BB-Genics, Silberrücken & ScSPORTS

    http://www.pitt-hooks.de - Der Shop für PITT-Hooks®,
    Magnetgewichte, Trainingsdienstleistungen & mehr!

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von mrproper
    Muskelkater ist im Allgemeinen nicht notwendig und wer 5 Tage Muskelkater hat macht sowieso was Grundlegendes verkehrt.
    Wo könnte der Fehler denn bei mir liegen?


    Zitat Zitat von mrproper
    Training alle 10 Tage ist auch Quark. So viel Abstand zwischen den Workouts lassen nicht mal die stärksten und massivsten BB dieser Welt ... dann ist das für "Normalos" erst Recht Unfug.
    Wenn ein Profi, mit einer Regeneration, welche durch (un-)mengen an Steroiden und Wachstumshormon unterstützt wird, jeden Muskel einmal die Woche trainiert, dann halte ich 3 Tage mehr, für jemanden, der natural ist, gar nicht für sooooo verkehrt.

    Die 10 Tage hab ich mir ja nicht ausgedacht.
    Das Ziel ist ja, bei jedem Training das Letzte zu übertreffen.
    Ich habe früher, so wie die meisten vermutlich, alle 7 Tage trainiert. Irgendwann hab ich mal angefangen 8 Tage Pause zu lassen. Und dann mal 9. Usw. Und ich habe dabei gemerkt, daß ich mich mit jedem extra Tag Regeneration bei dem Training immer mehr steigern konnte.
    Dann ab ca. 12 Tagen kippt das Ganze wieder, und ich werde beim nächsten Training dann wieder schwächer, und kann mich nicht mehr steigern.

    Mit diesen 10 Tagen kann ich bei jedem Training das vorherige übertreffen. Sei es mehr Gewicht, mehr Wdh, oder beides.

    Ich habe da viel rumprobiert und im Laufe der 6 Jahre, die ich nun schon trainiere, hat sich das bei alle 10 Tage eingependelt.

    Wenn du mir erklären kannst, wo nun mein grundsätzlicher Fehler liegt, wäre ich dir sehr dankbar.

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    103
    Der Muskelkater kommt doch wahrscheinlich daher, das die Pausen zwischen den Einheiten zu lang sind.
    Und bei PITT gehts doch gar nicht darum jedesmal MV zu erreichen oder den Musel zu zerstören.

  4. #14
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Dein Fehler...du hast zuviel von Mike Mentzer gelesen und vor allem ernst genommen.

    So Sache wie, MV, jedes Training steigern, Negative, Muskelkater, 10 min Training,
    10 Tage Erholung, usw. solltest du schnell wieder vergessen, wenn du einen
    guten Body haben willst.
    So wird das nix.

    Aussagen wie, man kann einen Muskel nur mit Steroiden einmal pro Woche trainieren
    ist kompletter Blödsinn.
    Die HIT-Fraktion würde das zwar gerne so sehen, entspricht aber nicht der
    Realität.

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von big sepp
    Dein Fehler...du hast zuviel von Mike Mentzer gelesen und vor allem ernst genommen.

    So Sache wie, MV, jedes Training steigern, Negative, Muskelkater, 10 min Training,
    10 Tage Erholung, usw. solltest du schnell wieder vergessen, wenn du einen
    guten Body haben willst.
    So wird das nix.

    (...)
    Die HIT-Fraktion würde das zwar gerne so sehen, entspricht aber nicht der
    Realität.
    Hm.. ich bin ja durchaus lernfähig. Dafür muss mir der Einwand aber einleuchten. Daher hier noch mal ein paar Fragen:

    Wenn ich mich bei jedem Training steigern kann, was ist verkehrt daran?

    Es ist weniger ein „Glaubensbekenntnis“ als mehr ein Erfahrungswert. Wenn ich in einem Training nicht bis zum MV gehe, worauf hin ich dann ja auch weniger Regeneration nötig habe, und nach 7 Tagen wieder trainiere, so bin ich beim darauffolgenden Training nicht stärker. Also war das letzte Training sinnlos, weil es keine Verbesserungen gebracht hat.

    Gehe ich jedoch bis zum MV und durch negative Wdh drüber hinaus, hab nen mörder Muskelkater, warte 10 Tage, und trainiere dann wieder, so bin ich dann stärker.

    Somit erschien es mir immer sehr viel sinnvoller in letztbeschriebener Weise zu trainieren.

    Wie gesagt: Wenn ich 6 Jahre auf dem Holzweg war, mag man mich gerne bekehren. Aber gute Argumente sind dafür schon nötig. Was genau ist an meinem bisherigen Trainingsstil schlecht, und wieso wird es anders (wie ist anders?) besser?

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Du siehst das ganze zu extrem!

    Ein Training ohne Steigerung ist nicht sinnlos, jedes gute Training bringt dich
    weiter. Auch die in denen du dich nicht steigern kannst.

    Das Denken, ich muss mich steigern, um jeden Preis, in jeden Training.... Das
    geht nicht lange gut bzw. wird irgendwann in Verletzungen enden. Wie bei mir.
    Für den Muskelaufbau ist absolutes MV nicht notwendig und Negative schon
    gar nicht.
    Ich kann das nicht "wissenschaftlich" erklären, aber die Praxis beweist das fast
    vollständig. Denn fast jeder der einen guten Body hat (mit oder ohne Steroide)
    trainiert selten bis gar nicht bis zum MV und sicher öfter als alle 10 Tage.

    Auch Mentzer und Yates haben öfter, mit mehr Übungen und Sätze trainiert, als
    in den HIT/HD-Büchern steht.

    Es geht nur darum den Muskel zu erreichen, so zu belasten dass er wächst. Der
    Muskel zählt das Gewicht ja nicht mit und ist beleidigt wenn nicht jedesmal
    1,25kg mehr auf der Hantel ist.

    Mach einfach mal ein paar PITT-Sätze in denen die letzten 6-10Whs knapp an
    der Versagensgrenze sind und du wirst es verstehen.
    Kein anderes System wird einen sauberen PITT-Satz in Sachen Belastung, Pump,
    Sicherheit, Reizsetzung und Erschöpfung schlagen.

    Ich hab auch nicht gesagt dass dein Training die letzten Jahre schlecht war...
    Nur man muss sich auch mal weiterentwickeln und über den Tellerrand schauen
    ob es nicht was besseres gibt.
    Und das am Besten bevor der Brustmuskel reißt.

    Gruß Andi

  7. #17
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von big sepp
    Du siehst das ganze zu extrem!

    Ein Training ohne Steigerung ist nicht sinnlos, jedes gute Training bringt dich
    weiter. Auch die in denen du dich nicht steigern kannst.

    Das Denken, ich muss mich steigern, um jeden Preis, in jeden Training.... Das
    geht nicht lange gut bzw. wird irgendwann in Verletzungen enden. Wie bei mir.
    Für den Muskelaufbau ist absolutes MV nicht notwendig und Negative schon
    gar nicht.
    Ich kann das nicht "wissenschaftlich" erklären, aber die Praxis beweist das fast
    vollständig. Denn fast jeder der einen guten Body hat (mit oder ohne Steroide)
    trainiert selten bis gar nicht bis zum MV und sicher öfter als alle 10 Tage.

    Auch Mentzer und Yates haben öfter, mit mehr Übungen und Sätze trainiert, als
    in den HIT/HD-Büchern steht.

    Es geht nur darum den Muskel zu erreichen, so zu belasten dass er wächst. Der
    Muskel zählt das Gewicht ja nicht mit und ist beleidigt wenn nicht jedesmal
    1,25kg mehr auf der Hantel ist.

    Mach einfach mal ein paar PITT-Sätze in denen die letzten 6-10Whs knapp an
    der Versagensgrenze sind und du wirst es verstehen.
    Kein anderes System wird einen sauberen PITT-Satz in Sachen Belastung, Pump,
    Sicherheit, Reizsetzung und Erschöpfung schlagen.

    Ich hab auch nicht gesagt dass dein Training die letzten Jahre schlecht war...
    Nur man muss sich auch mal weiterentwickeln und über den Tellerrand schauen
    ob es nicht was besseres gibt.
    Und das am Besten bevor der Brustmuskel reißt.

    Gruß Andi
    Vielen Dank erst mal.

    Wenn man 6 Jahre in jedem Training bis zum geht-nicht-mehr trainiert und sich immer komplett zerstört, ist das dann irgendwann zum normalen Training geworden, und nicht mehr super-intensiv.
    Vom Kopf her, finde ich das ganz schön schwer nicht bis zum MV zu gehen. Es sträubt sich alles in mir, einen Satz zu beenden, wenn ich noch 2-3 Wiederholungen schaffen würde.
    Vielleicht bin ich da zu „verbohrt“.

    Um trotzdem noch mal einen theoretischen Ansatz zu benutzen:
    Wenn ich den Satz vor dem MV beende, wieso sollte der Muskel mit Wachstum reagieren? Wenn er das Gewicht schafft, und noch Reserven hat, die nicht genutzt werden, dann verbleibt er doch bei seiner Größe.
    Irgendwie erscheint mir ein Training, welches nicht bis zum MV geht, als zu „weich“. Ein Training muss doch nun mal hart sein.
    Und dann weniger hart, aber dafür öfter zu trainieren erscheint mir total sinnlos. Vielleicht das Ergebnis von meiner Heavay-Duty Gehirnwäsche… Aber hartes und seltenes Training MUSS doch besser sein, als weniger hartes, und häufigeres Training.

    Ich habe letzte Woche mal einen Satz Beinpressen folgendermaßen gemacht:
    10 Wdh bis zum Versagen, paar Sekunden pausiert, dann 8 Einzelwiederholungen, von denen jede auch wieder bis zum Versagen war. Ich hätte also nach jeder Einzelwiederholung keine zweite mehr machen können.
    Dies ist doch PITT-Hardcore, oder? Ist bei normalem PITT nicht auch jede Einzelwiederholung eine Versagenswiederholung? Oder hab ich da irgendwas völlig misverstanden?

    Du siehst: wir werden noch ein wenig diskutieren müssen Aber ich bin bemüht eben diesen Tellerrand mal zu überblicken. Ist nur echt schwer ein Trainings-Verständnis, welches 6 Jahre vorherrschte, aufzugeben

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    edit:

    Also soooo extrem ist mein Ansatz nicht. Ich mache für die Brust, Rücken und Beine 2-4 Arbeitssätze.

    Für Schulter, Bi - und Trizeps, Waden und Bauch auch 2-4.

    Bei den kleinen Muskeln mach ich sogar öfter mal mehrere Sätze, da es eben insgesamt nicht so anstrengend ist.
    Fürn Bizeps können es dann schon mal 3 Sätze sein, für die Beine dann nur 1, weil ich nach dem einen Bein-Satz einfach komplett im Ar**** bin. Bei Beinen schaffe ich es wirklich alles in einen Satz zu legen, und mich mit diesem einen Satz komplett zu zerstören.

    Jedes Training dauert bei mir so zwischen 30-40 Minuten, und hat 8-10 Sätze

    Ich würde mein Training eher im Lee Labrada Stil sehen, als klassisch Mentzer

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    942
    Ja, du hast recht! Training muss hart sein!

    Und ein PITT-Satz ist hart! Subjektiv betrachtet sogar härter als ein HIT-Satz.
    Du nimmst ja auch sehr viel Gewicht und versuchst auf 20 Whs zu kommen.
    Mit Pausen. Die ersten 10-12Whs werden noch halbwegs gehen, aber dann
    wird die Luft dünn. Sprich jede Wh ist knapp am MV und fühlt sich sauschwer an.

    Nach den 20 Whs ist der Muskel komplett platt und du schnaufst wie ein Tier.
    Durch die vielen Whs und die lange Satzdauer fühlt sich das brutal an. Und
    du spürst auch, dass es reicht. Nix mehr MV und Negative.

    Du hast nähmlich viel mehr intensive und schwere Whs gemacht, als in einen
    normalen HIT-Satz.

    Alles mit dem rießen Vorteil der geringen Verletzungsgefahr und sauberen
    Ausführung bei jeder einzellnen Wh.

    Du kannst mir da ein wenig vertrauen, da ich beides ausgiebig getestet habe
    und ich bin nicht bei PITT geblieben weil mir der Name gefällt, sondern weil
    es für mich die einzige Möglichkeit war mich nochmals zu steigern.

    Dein Beinsatz entspricht ungefähr einen PITT-Hardcore-Satz.

    Starte trotzdem mal mit PITT-Force!
    Beispiel LH-Curls
    Nimm ein Gewicht das du ca. 10 mal sauber curlen kannst und mach eine Wh,
    kurze Ablage (im Rack z.Bsp.), dann Wh, Pause, Wh,....
    Die ersten 10 Whs werden relativ flott gehen (1-3sec Pause), dann bis 15 schon
    schwerer (ca. 10 sec. Pause) und die letzten sollten nur noch knapp schaffbar
    sein (15-20 sec. Pause).
    Dann müsstest du eigentlich den Pump deines Lebens im Bizeps haben.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Und wie oft würde ich dann jeden Muskel mit PITT trainieren? Ganz klassisch, alle 7 Tage?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5x5 mit Pitt kombinierter Plan
    Von waschbrettbauchlappen im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 20:33
  2. Pitt Force Plan OK?
    Von FitMan3 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 19:34
  3. Alten Plan einfach als Pitt-Plan ?
    Von DenailX im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 18:03
  4. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  5. PITT Plan
    Von weehler im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele