Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von heftigermakka
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    56

    Vitamine und Mineralien

    Was meint ihr sollte man eine Ergänzung nehmen, oder reicht eine ausgewogene Ernährung ? Und wenn man eine Ergänzung nehmen sollte, was sollte sie enthalten, was vielleicht nur in "exotischen" Nahrungsmitteln enthalten ist, die man nicht täglich zu sich nimmt. Ich habe jetzt so viele verschidene Meinug zum Thema gehört, das ich überhaupt nicht weiß was ich glauben soll, ich bin soweit, das ich ein gutes Präperat suche, was nicht so hoch dosiert ist wie z.B. Animal Pack, was ich zur Zeit benutze, was die pipi fast schon im dunkeln leuchten lässt, obwohl ich am Tag 6-8 Liter trinke, damit fühle ich mich nicht gut! Geht bestimmt voll auf die Nieren.

    Also nochmal kurz zusammengefasst: Multivitaminprperate Nein oder ja und wenn ja welches?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    ich find sie unnötig.
    ich esse ausreichend Salat und Gemüse und trinke täglich mindestens 0,5 l Gemüsesaft. Konnte nicht feststellen dass ich irgendeine Fehlversorgung hätte.
    Zudem sind viele Präperate nicht gut bioverfügbar und künstlich hergestellte sogar schädlich. Grade ACE-Produkte

    edit..
    achja und bei Mineralien werden of Mischungen vertickt deren Inhaltsstoffe sich gegenseitig blockieren.. lediglich Zink und Mg nehme ich ab und an
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  3. #3
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    wenn du einen natürlichen vitaminlieferanten suchst der auch noch gut bioferfügbar ist dann schau mal nach bierhefe!

    http://www.philognosie.net/index.php...ticleview/374/

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    385
    Hab ich auch mal probiert aber rein gar nix gemerkt.
    Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
    Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!


    Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):

    Größe: 174cm
    Gewicht: 81kg
    KfA: ca. 6-7%

  5. #5
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    was willst du denn da auch merken? es ist ein natürlicher vitaminlieferant! ich esse nicht sonderlich viel gemüse oä deswegen ist bierhefe für mich schon seit jahren unabdingbar.

    ich habe zeitweise auch schon gemüse saft getrunken, das zeug schmeckt erstens zum kotzen und zweitens geht es ganz schön ins geld wenn man einen guten saft und kein 0815 konzentrat nimmt.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    385
    Nix gemerkt heiß ja auch, dass ich keine Mangelerscheinung hatte sonst wäre dies ja wohl behoben worden.
    Demanach reichen meine 3-4 Portionen (600-700g) Obst und Gemüse am Tag!
    Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
    Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!


    Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):

    Größe: 174cm
    Gewicht: 81kg
    KfA: ca. 6-7%

  7. #7
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von Elm1983
    Nix gemerkt heiß ja auch, dass ich keine Mangelerscheinung hatte sonst wäre dies ja wohl behoben worden.
    Demanach reichen meine 3-4 Portionen (600-700g) Obst und Gemüse am Tag!
    nur weil du nicht direkt irgendwelche sichtbaren und vor allem spührbare mangelerscheinungen hast heisst das noch lange nicht das alles im grünen bereich ist!
    aber wenn du soviel gemüse futterst dann brauchst du diese ergänzung nicht so dringend wie ich als gemüsemuffel!

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von heftigermakka
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    56
    ich hab das Empfohlen bekommen:
    um den erhöhten Bedarf an lebensnotwendigen Mineralien, Spurenelementen, Antioxidantien, Enzymen und anderen Zellfaktoren für Bodybuilder zu decken, sind die qualitativ hochwertigsten Basis Naturveda Nahrungsergänzungen sehr empfehlenswert (im Reformhaus erhältlich):

    * Vitasan Zuckerrohr Melasse
    * VOLLGRAN Weizenkeime
    * Minactiv® - pflanzliches Calcium und basische Mineralstoffe
    * Panaktiv® - cellulär-flüssige Bierhefe
    * Blütenpollen, mikrofeine
    * NOW® Omega-3-Fettsäuren
    * Bio Spirulina Algen
    * Juice PLUS + ®
    * NOW® CoQ10

  9. #9
    Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    7.233
    Zitat Zitat von heftigermakka
    ich hab das Empfohlen bekommen:
    um den erhöhten Bedarf an lebensnotwendigen Mineralien, Spurenelementen, Antioxidantien, Enzymen und anderen Zellfaktoren für Bodybuilder zu decken, sind die qualitativ hochwertigsten Basis Naturveda Nahrungsergänzungen sehr empfehlenswert (im Reformhaus erhältlich):

    * Vitasan Zuckerrohr Melasse
    * VOLLGRAN Weizenkeime
    * Minactiv® - pflanzliches Calcium und basische Mineralstoffe
    * Panaktiv® - cellulär-flüssige Bierhefe
    * Blütenpollen, mikrofeine
    * NOW® Omega-3-Fettsäuren
    * Bio Spirulina Algen
    * Juice PLUS + ®
    * NOW® CoQ10
    VIEL zu VIEL!

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    98
    Ich habe da auch immer so meine Zweifel, wenn alle fett und wasserlöslichen Sachen in einer Pille sind und so aufegnommen werden sollen, dass die Tagesration erfüllt wird, obwohl eine gar nicht so lange speicherbar sind.

    Bei Zink habe ich eine deutliche Verbesserung der Haut gemerkt ansonsten vertraue ich auf den normalen Ernährungsmix.

    Das künstliche Vitamin C soll ja auch nicht grade optimal sein, aber das schlimme ist eigentllich, dass man nichts mehr richtig glauben kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamine + Mineralien
    Von Zecio im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:29
  2. vitamine&mineralien einnahme!
    Von amola im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 23:33
  3. Fragen zu Vitamine und Mineralien
    Von JudgeMe im Forum Supplements
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:50
  4. Vitamine Mineralien usw.
    Von bodybuilder mit masse^^ im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 23:44
  5. Multi Vitamine und Mineralien
    Von daedalos im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele