Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160

    Trainingsplan...wkm kritik

    Hallo liebe Community,

    Ich weis der wkm plan ist super usw... mein trainer meinte kreuzheben fällt weg weil ich das nicht auf die beine bekomme mit meinem rücken, bzw wir haben diese übung ersetzt, nach den 3 bzw 4 weil wir noch eine reingenommen haben, Übungen fühle ich mich irgendwie überhaupt nicht angestrengt, kann auch daran liegen das ich vorher immer 6-7 Übungen gemacht hatte.... Jedenfalls hab ich nach dem Training irgendwie noch voll die Power und würd am liebsten noch 3-4 Geräte machen.. naja irgendwie scheint mir der wkm plan nicht so zu liegen, nun hab ich mit meinem trainer geredet, er meinte zu mir ob wir nen 3er split erstellen sollten, der folgendermaßen aussehen würde..

    Mo. Brust,Trizeps, Schulter

    Di. Pure Beinübungen

    Mi. Rücken, Bizeps, Nacken

    Do. Frei

    Fr. wie von vorne alles....

    theoretisch würde ja dann genug erholungszeit eingehalten werden oder? habe auch vor eiweißshakes zu nehmen um dies etwas zu beschleunigen.

    Wollte fragen ob das so in Ordnung wäre, die genauen Übungen haben wir noch nicht festgelegt, wird noch gemacht trage ich dann nach.

    aber ich denke es wird so aussehen , als erstes fangen wir mit den Übungen an die mehrere Muskeln beanspruchen, wäre dann z.b Mo. Bankdrücken etc.. un später würden dann zwei Übungen für die jeweilige muskeklasse folgen, also z.b zwei rücken übungen, dann zwei nacken dann zwei bizeps, sowas in der art denk ich mal, bitte um Hilfe/Kritik und nein der wkm plan ist nichts für mich so leid es mir auch tut irgendwie habe ich das gefühl das es kaum etwas bringt, ja ich weis es bringt viel, aber ich vermisse das gefühl platt zu sein wenn ich ausm fitness center komme und das erreiche ich meist nur wenn ich mehrere geräte habe... habe den wkm plan genauso durchgeführt wie beschrieben, bitte unterlasst, ironische bemerkungen sowie sinnlose beiträge, ich will nur etwas Hilfe/tipps/kritik

    ich danke schonmal im voraus

    Gruß euer Jason

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Vanir
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Jasonblabla
    Hallo liebe Community,

    Ich weis der wkm plan ist super usw... mein trainer meinte kreuzheben fällt weg weil ich das nicht auf die beine bekomme mit meinem rücken, bzw wir haben diese übung ersetzt, nach den 3 bzw 4 weil wir noch eine reingenommen haben, Übungen fühle ich mich irgendwie überhaupt nicht angestrengt, kann auch daran liegen das ich vorher immer 6-7 Übungen gemacht hatte.... Jedenfalls hab ich nach dem Training irgendwie noch voll die Power und würd am liebsten noch 3-4 Geräte machen.. naja irgendwie scheint mir der wkm plan nicht so zu liegen, nun hab ich mit meinem trainer geredet, er meinte zu mir ob wir nen 3er split erstellen sollten, der folgendermaßen aussehen würde..

    Mo. Brust,Trizeps, Schulter

    Di. Pure Beinübungen

    Mi. Rücken, Bizeps, Nacken

    Do. Frei

    Fr. wie von vorne alles....

    theoretisch würde ja dann genug erholungszeit eingehalten werden oder? habe auch vor eiweißshakes zu nehmen um dies etwas zu beschleunigen.

    Wollte fragen ob das so in Ordnung wäre, die genauen Übungen haben wir noch nicht festgelegt, wird noch gemacht trage ich dann nach.

    aber ich denke es wird so aussehen , als erstes fangen wir mit den Übungen an die mehrere Muskeln beanspruchen, wäre dann z.b Mo. Bankdrücken etc.. un später würden dann zwei Übungen für die jeweilige muskeklasse folgen, also z.b zwei rücken übungen, dann zwei nacken dann zwei bizeps, sowas in der art denk ich mal, bitte um Hilfe/Kritik und nein der wkm plan ist nichts für mich so leid es mir auch tut irgendwie habe ich das gefühl das es kaum etwas bringt, ja ich weis es bringt viel, aber ich vermisse das gefühl platt zu sein wenn ich ausm fitness center komme und das erreiche ich meist nur wenn ich mehrere geräte habe... habe den wkm plan genauso durchgeführt wie beschrieben, bitte unterlasst, ironische bemerkungen sowie sinnlose beiträge, ich will nur etwas Hilfe/tipps/kritik

    ich danke schonmal im voraus

    Gruß euer Jason
    Wenn du noch Power hast, nach dem WKM, dann liegts wahrscheinlich daran, das du nich ausreichend Gewichte auflegst... schonmal daran gedacht?
    Also ich bin nach jedem Tag völlig im Eimer... und ich denke wenn du richtig Power gibst, wirds dir nicht anders gehen.

    Plag dich mal richtig, sonst bringts in der Tat nichts... sonst bringt dein ganzes Vorhaben nichts.
    Der WKM-Plan hat hier schon so vielen einen guten Einstieg verschafft und auch ich finde, der Plan ist super!

    Aber is nur ein Tip von mir mit der Wiederstands-steigerung..... kannst ja deinen Plan auch machen... wenn du meinst der sei besser

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160
    ja hätte ich vllt erwähnen sollen, nein an den gewichten liegts nicht schaffe ja meist bei dem 3satz auch nicht die volle wiederholungszahl und habe die max kilos rann die ich in bestmöglicher ausführung 8-12 mal schaffe. also daran kanns nicht liegen

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von technobase
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Jasonblabla
    ja hätte ich vllt erwähnen sollen, nein an den gewichten liegts nicht schaffe ja meist bei dem 3satz auch nicht die volle wiederholungszahl und habe die max kilos rann die ich in bestmöglicher ausführung 8-12 mal schaffe. also daran kanns nicht liegen
    Hmm, also ich weis ja net, wenn ich zB Kniebuegen 8 Wdh mache, mit genug Gewicht und Pressatmung, dann pfeift es mir aus den Ohren hinaus. Besonders KB und KH sind für den ganzen Körper sehr anstrengend, aber wenns bei dir nichts bringt kannst ja was anderes probieren.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.226
    Keine Sorge geht mir ähnlich. Ich kann nach 4 Sätzen Kniebeugen und Rudern und Co die Kniebeugen und den Rest wiederholen. Der Körper erholt sich das hat nichts mit dem Gewicht zu tun. Ich vermute eher das untrainierte Leute die mit WKM anfangen dann erschöpft sind.


    Den 3 er Split würd ich vergessen was ist das fürn Trainer ?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160
    hmmmm ok...

    nen fitness center trainer halt bei dem ich vorher immer meine trainingspläne machen lassen hab


    noch ne frage was ist an dem 3er so falsch? theoretisch hat man doch genug erholungszeit oder????

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    179
    Probier den Split halt aus und schau ob er dir liegt.
    Viel dazu schreiben kann man nicht, wenn du keine detaillierten Fragen stellst oder die Übungen im Trainingsplan reinschreibst.

    Generell bin ich der Meinung, dass hier viel zu sehr über das was nachgedacht wird und zu wenig über das wie. Einer der mit einem schlechten Trainingsplan trainert aber immer 100% gibt macht weitaus mehr Fortschritte als jemand der einen perfekten Trainingsplan hat und nur halbherzig/unsauber/usw. trainiert.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    346
    lasst ihn doch trainieren wie er will. ich finde hier ist falsche / unschlüssige kritik am wkm plan angebracht worden!
    soll er halt seine ersten jahre vergeuden / weniger fortschritt erzielen und dann zur erkenntnis kommen, dass grundübungen einach das A und O sind.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160
    ja mir gehts darum ob das mit der erholzeit im 3er split so passt, dann würd ich den nähmlich testen un wie gesagt daten tag ich ja noch nach was für übungen genau

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    160
    @Darkstorm danke für deine hilfe *ironie off*

    wiso falsche kritik du kannst schlecht wissen wie ich mich nach dem training fühle^^ ich hab lediglich gesagt das ich das gefühl habe noch richtig power zu haben und mich nich ausgelastet fühle kannst ja schlecht beurteilen wie ich mich fühle oder etwa doch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan - Kritik
    Von Jage im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 13:38
  2. Kritik am Trainingsplan
    Von lehrmittel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:26
  3. Kritik am Trainingsplan.
    Von Drummer89 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:01
  4. Trainingsplan + Kritik
    Von Kräft im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 22:14
  5. Trainingsplan - Kritik ?
    Von heiko45 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele