Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Æther
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    29

    Neustart (PITT+Ernährung inside)

    Guten Tag die Herren Bodybuilder

    Nach mehrmonatiger Trainingspause - aus zeit-technischen, gesundheitlichen sowie motivistischen Gründen - juckt es mich ganz gewaltig in den Fingern, und ich möchte mit Anfang Februar wieder mit dem Training beginnen.
    Trainingserfahrung zuvor beträgt etwa 3 Jahre.

    Jetzt habe ich mich für das PITT Force® Training entschieden, weiß aber nicht so recht, wie ich insbesondere die ersten Einheiten und Wochen nach der Pause gestalten soll...

    Ich poste am Besten mal den Trainingsplan, den ich mir vorgestellt habe:
    TE1:
    45° Beinpresse
    Incline Press Hammer Strenght
    Dips
    Kinnziehen
    French Press Multipresse

    TE2:
    Langhantelrudern
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Überzüge
    Bizepscurls
    Was haltet ihr von dem Plan?
    Wo soll/kann ich das Wadentraining noch einbauen?
    Wie sollen die ersten Trainingseinheiten optimalerweise aussehen?
    Ersten zwei Einheiten zum Herantasten verwenden, oder gleich aufs Ganze gehen? (was einen infernalischen Muskelkater zur Folge hätte)
    Und soll ich zwei oder drei Einheiten die Woche ausführen?
    Leider habe ich weder Erfahrung mit dem PITT-Training, noch mit einem Wiedereinstieg - ich möchte hier einfach das beste herausholen und hoffe somit auf eure Hilfe


    Zum Ernährungsteil (Ich hoffe, es ist legitim in diesem Unterforum zu posten):

    Die Kalorienaufnahme möchte ich so hoch ansetzen wie noch nie, bis zu 5000kcal/d um schnell wieder das Verlorene Gewicht (6-7-8kg) draufzubekommen und darüberhinaus weiter zuzulegen.
    Im Moment ernähre ich mich ausschließlich nach Hungergefühl, was etwa 2000kcal/d entspricht.

    Grundpfeiler der Ernährung werden sein:
    Zwei mal täglich (morgens und am späten Nachmittag) ein Shake aus:

    200g Hafer
    30g Whey-Protein
    1/2 Banane
    300ml Milch
    2ml Lachsöl
    ___
    1000-1100kcal, 50g Eiweiß, das eine hervorragende BW haben dürfte
    und

    150g Reis
    150g Rindertatar
    Div. Gemüse
    ___
    750kcal, 40g Eiweiß
    Und natürlich auch Dinge wie Eier, Salate, Vollkornsandwichs, Leinöl etc., aber auch Junkfood darf es mal sein, irgendwie müssen die kcal ja rein

    Nach dem Training werde ich eine Portion PEAK Createston einnehmen, da die neuen Inhaltsstoffe des 2011ers nun wirklich, für mich, überzeugend sind. Außerdem konnte ich es sehr günstig (-35%) erstehen
    An Nichttrainingstagen werde ich allerdings nur 1/4 Portion in der Früh konsumieren, so komme ich dann 7-9 Wochen mit einer Dose aus.
    Als Ausgleich werde ich noch 200g Creapure, das ich noch übrig habe beimischen.


    Soo, nun hoffe ich auf rege Anteilnahme und Tipps, Tipps, Tipps

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    schreib doch noch ein bisschen was über dich (kraftdaten, körpergewicht usw...) damit
    man sich mal ein bild machen kann

    erste frage ist natürlich, warum machst du nicht den basic plan?
    warum eine hammer strenght maschine statt schrägbankdrücken?

    der muskelkater sollte sich eigendlich durch pitt reduzieren
    und noch ne kleine frage am rande, hast du das buch schon gelesen?

  3. #3
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    warum willste dich gleich so mesten? ich mein ein kcal + von 500-1000 is schon ordentlich aber gleich 2-3k ? wo ist denn der sinn schnell zuzunehmen wenn davon ein großteil fett ist? jetz haste doch die gelegenheit schön sauber aufzubauen

    zum plan

    TE1:
    45° Beinpresse warum keine kniebeuge?
    Incline Press Hammer Strenght wenn du da deine brust am besten spürst , oaky , ansonsten schräg BD oder sowas
    Dips
    Kinnziehen
    French Press Multipresse

    würde beine immer am ende der TE machen wegen der energie... warum 2 brustübungen ? wenn das ein GK sein soll eher ne schulterübung rein un dieses "kinnziehen" raus

    TE2:
    Langhantelrudern
    Klimmzüge
    Kreuzheben
    Überzüge
    Bizepscurls

    das finde ich nicht besonders... zumal sich lh rudern nicht sooo gut pitten lässt ist die belastung für den unteren rücken schon heftig , ausserdem ist das volumen wirklich hart dafür dass du grad wieder einsteigst... ein pitt satz , bei richtiger ausführung , lässt sich nicht mit herkömmlichen volumen vergleichen

    ich rate da eher zum basic , wobei kraftdaten hier als bezugsmittel interessant wären

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Æther
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    29
    Achso ja, natürlich, ein paar Daten und die Erklärung wie ich zu dem Plan kam fehlen.
    Kommt sofort.

    Ich bin 190cm groß, 21 Jahre alt. Zu Anfang hatte ich erschreckende 60kg/6%KFA. Dann, nach drei, vier Jahren kam ich auf knapp 90kg/13%KFA. Jetzt werde ich geschätzte 82kg/10%KFA haben.

    Maximalkraftwerte hatte ich folgende: 150kg Kreuzheben, 100kg Kniebeugen, Bankdrücken nie gemacht, was mehrere Gründe hat.

    Zum einen, kann ich Bankdrücken nicht sinnvoll ausführen, sodass ich den Zielmuskel spüre; Gleiches gilt auch für die Kniebeuge, oft probiert, in allen Variationen (schaffe auch ATG problemlos), aber es ist für meine Konstitution einfach nur eine Rückenübung, und keine effektive Beinübung...
    Zum anderen Rät auch mein Studioboss von beiden Übungen ab, der immerhin 26(?) Jahre Trainingserfahrung hat, sodass wir nicht einmal eine Schrägbank haben. Dafür sind wir mit allen erdenklichen Hammer Strengh-Brustpressen ausgestattet, wobei ich die Incline Press als sehr gut empfinde.

    Das nächste Problem sind die Schulterdruckübungen. In keiner Variation konnte ich nennenswerten/s Muskelkater, Muskelwachstum oder Gewichtsteigerung feststellen; Bis ich dann auf tiefe, breite Dips kam; So sehe ich Dips als die beste Schulterübung für mich an;

    Seitheben mag ich sehr gern, finde ich sehr effektiv, jedoch kann ich sie mir schlecht im PITT-Style vorstellen, deshalb hab ich jetzt Kinnziehen eingesetzt, aber ich könnte natürlich auch Seitheben versuchen.

    Der Basic-Plan ist natürlich auch eine Überlegung wert. Allerdings bin ich ja kein Anfänger mehr, kann sehr gute Intensität aufbauen
    Vielleicht wäre es eine gute Idee die ersten 2-3-4 Wochen den Basic-Plan zu machen, und dann je nach Gefühl zu wechseln?


    So ich hoffe, jetzt sind alle Fragen beantwortet

    Edit:
    Zum Kalorien-Thema:
    Also generell bin ich jemand, der eine hohe Kalorienzahl benötigt um aufzubauen, und da ich aber nie eine klassische Massephase durchgeführt habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, jetzt da mein Körper wieder gut insulinsensibel ist und der KFA recht niedrig ist. Oder haltet ihr das für keine gute Idee?
    Das war auch eine Frage von mir, wie die kcal angelegt sein sollen in der ersten Phase, möglicherweise sollte ich langsamer steigern, da hast du vermutlich recht, Sasin!

    Das Buch habe ich nicht gelesen! Allerdings hab ich mich schon umfassend in div. Foren umgesehen und eingelesen

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    also auf kcal gut reagieren ist eine sache , aber fast 3000 kcal + halte ich schon für extrem heftig , freu dich deines niedrigen kfa und bau sauber auf... aber das is eben geschmackssache

    deine kraftdaten sind jetzt nicht so der bringer , grad so um nichtmehr den basic machen zu müssen laut buch , glaube ich

    der gedanke beim basic ist halt auch dass man sich erstmal mit dem system bekannt macht , ein gefühl für pausen und intensität bekommt uvm , deshalb ist das selbst für erfahrene leute keine so schlechte idee , zumind die ersten wochen

    finds schon komisch dass du da nix triffst mit den BD varianten aber ne brustmaschine geht sicherlich klar wenn du einfach net triffst , schräg BD finde ich zb sehr gut aber naja

    dips halte ich auch für eine der besten übungen , treffe damit sehr gut die brust

    seitheben kann man sehr gut pitten , entweder alternierend je eine seite heben die andere pausiert oder man legt sich auf eine schräge bank seitlich und macht dann das seitheben

    150kg KH und 100kg KB , da stimmt auch irgendwas net , is schon ne große differenz , kniebeuge halte ich schon für recht essenziell auch wenn manch einer da jetzt nicht sooo toll die beine spürt , bei einem pitt satz ändert sich das alles schlagartig , bei schweren beugen habe ich früher fast auch nur den unteren rücken gespürt , deshalb sind höhere reps vllt sinnvoller

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Æther
    Dafür sind wir mit allen erdenklichen Hammer Strengh-Brustpressen ausgestattet, wobei ich die Incline Press als sehr gut empfinde.

    also bei deinen werten würde ich ganz klar den basic plan machen um reinzukommen
    habt ihr keine multipresse wo du schrägbankdrücken ausführen kannst?

    Zitat Zitat von Æther
    Das nächste Problem sind die Schulterdruckübungen. In keiner Variation konnte ich nennenswerten/s Muskelkater, Muskelwachstum oder Gewichtsteigerung feststellen; Bis ich dann auf tiefe, breite Dips kam; So sehe ich Dips als die beste Schulterübung für mich an
    ist kein problem, dips ist eine hervorragende übung für die schulter
    hast du ein power rack zur verfügung?

    Zitat Zitat von Æther
    Seitheben mag ich sehr gern, finde ich sehr effektiv, jedoch kann ich sie mir schlecht im PITT-Style vorstellen, deshalb hab ich jetzt Kinnziehen eingesetzt, aber ich könnte natürlich auch Seitheben versuchen.
    seitheben lässt sich auch problemlos durchführen --> youtube

    Zitat Zitat von Æther
    Der Basic-Plan ist natürlich auch eine Überlegung wert. Allerdings bin ich ja kein Anfänger mehr, kann sehr gute Intensität aufbauen
    Vielleicht wäre es eine gute Idee die ersten 2-3-4 Wochen den Basic-Plan zu machen, und dann je nach Gefühl zu wechseln?
    ja es währe eine gute idee die ersten monate den basic plan zu machen


    Zitat Zitat von Æther
    Das Buch habe ich nicht gelesen! Allerdings hab ich mich schon umfassend in div. Foren umgesehen und eingelesen
    das ist schlecht, dass buch ist die grundlage um hier diskutieren zu können zudem
    sind damit sind dann schon die meisten (wenn nicht sogar alle) fragen von dir
    beantwortet, also order die so schnell wie möglich mal ein exemplar ansonsten macht
    das hier keinen sinn da man wieder bei adam und eva anfangen muss

    achso sauber aufbauen gibts nicht, lege das gleich mal ad akta, dass wird in der praxis
    nicht gemacht, zudem kenne ich niemanden der jemals sauber aufgebaut hat (außer
    im internet ) und nach was aussieht aber hier soll es sich ja auch ums training
    drehen, darum lassen wir das thema besser!

    zudem ist das thema ernährung auch im buch abgedeckt...

    viel erfolg

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    danke du

    natürlich geht sauber aufbauen nur in grenzen aber ich denke dass mit 3000 kcal die grenze stark überschritten wird

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Æther
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    29
    Hmm wenig aufmunternd, was man hier so hört

    @150 - 100...Ja, ich bin einfach nicht für die Kniebeuge geschaffen - prinzipiell für große Muskelmassen nicht, aber mit der Kniebeuge hab ich echt meine Probleme.

    Das Buch zu kaufen überleg ich mir echt schwer, aber in den Rezessionen liest man auch häufig, es sei nicht notwendig das Buch zu lesen, es sei nur unnötig aufgebläht...

    Also gut, dann werde ich den Basic-Plan die ersten Monate ausführen und das Maximale rausholen, ich denke dass mir PITT gut liegt und v.a. im Kreuzheben große Fortschritte kommen werden!

    Bezügl. Kniebeuge <-> Beinpresse, weiß ich noch nicht recht, aber ich werd's auf jeden Fall ein letztes mal versuchen, mich mit der Kniebeuge anzufreunden - Wie ihre bereits gesagt habt, möglicherweise wirkt die PITT-Kniebeuge ganz anders.

    Also ihr kennt ja jetzt meine ehem. Kraftwerte, vl. könnt ihr anhand derer noch sagen ob folgende Startgewichte für einen 20-Wh.-PITT-Satz sinnvoll sind?

    KH - 100kg
    KB - 60kg
    Incline Press - 30kg/Seite
    Überzüge - 30kg
    KZ und Dips mit Körpergewicht

    Danke jedenfalls für die Hilfe

    (Und mit den Kalorien werde ich's langsam angehen wie vorgeschlagen, aber genug davon


    €: Ach und eins noch: Meine große schwachstelle ist der Trizeps. Möglicherweise sollte ich noch eine Isolationsübung zu einer der Einheiten hinzufügen?

Ähnliche Themen

  1. PITT-Fragen bzw. PITT-Pausen
    Von pm0803 im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:52
  2. 2er PITT-Plan aus dem PITT-Buch
    Von kuemmel im Forum PITT Force® Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. Pitt, Ad und die Ernährung
    Von Gravity22m im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 09:48
  4. Neustart...
    Von Fränk85 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:05
  5. Pitt force und Ernährung
    Von CkingCkong im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele