Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 148 von 148
  1. #141
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Neustadt/Weinstrasse
    Beiträge
    7.297
    Gute Besserung, Drarak!

  2. #142
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2.744
    Zitat Zitat von Drarak
    Melde mich wieder zurück.

    Habe seit Karnevalssonntag eine fiese Erkältung, die sich zu einer schönen Bronchitis entwickelt hat. Bin auf Antibiotika und komm' kaum Treppen hoch. Mal sehen, ob ich am kommende WE mit leichtem Training anfangen kann.



    @wkm

    Was genau meinst Du? Übertraining? Ich habe einfach immer die Befürchtung nicht genügend Wachstumsreize zu setzen.

    und, biste noch dran? ich hab den zyklus bis zur 5. woche druch und werde wohl den zweiten nicht mehr machen. ich war immer platt, kopfschmerzen, kraftlos. bin wohl ins übertraining gekommen, ahbe eine woche pause gemacht. heute zum ersten mal wieder low volume trainiert, 2 sätze flachbank, 2 sätze schrägbank, 3 sätze überzüge. bank 8-10 wdh mit schwerem gewciht, dass selbe bei der schrägbank, kandenz 2-1-3

    überzüge 12-15 wdh, schön langsame kandenz 4-2-4 und weit runter. fühlt sich geil an wieder mit schweren gewichten zu arbeiten.

  3. #143
    Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    626
    Kurze Zwischenmeldung.....

    Ich bin auf dem Weg der Besserung, aber an Training ist noch immer nicht zu denken.

    Mal sehen, wie es zur Wochenmitte steht.

  4. #144
    Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    626
    Melde mich zurück.

    Bin nun um zweiten Mal seit Ende Februar auf Antibiotika. An Training ist nicht zu denken. Ich fühle mich bereits mulmig, wenn ich die Kinder trage oder einen Korb mit Wäsche aus dem Keller hole.

    Das Gewicht ist erfreulicherweise auf 92.5 Kg (Stand heute Mittag) runter.

    Ich hatte nun Zeit mein Trainingskonzept zu überdenken. Die Kombination aus GVT und VT bis zum Muskelversagen war wohl doch zu heftig für mich. Seit Mitte Februar konnte ich mich auch nicht mehr richtig motivieren und der Biß bei den einzelnen TE war nicht mehr da. Könnte das darauf zurück zu führen sein, daß mein ZNS platt war?

    Auf der anderen Seite macht es Spaß jeden Tag zu trainieren und es ist ein sinnvoller Ausgleich zum Alltag mit Beruf und Familie. Daher werde ich versuchen, ob HFT nicht was für mich ist.

    Wer von euch hat bereits Erfahrung mit HFT gemacht? Wie liefs?

  5. #145
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    nicht das GVT ist Schuld an deiner "Misere" sondern du selbst.
    Trainiere selbst sehr oft und sehr gerne nach diesen Methoden wie 8x8 etc. weil es sich positiv auf die Gelenke auswirkt, einen neuen Reiz setzt etc.
    Allerdings schiesst du dich sehr schnell dabei ab!
    Die Erschöpfung kommt immer über die Kummulation der Sätze das heisst wenn die Übung zuende ist solltest du erschöpft sein und nicht in jedem Satz. Sehe es mal so das eine Übung mit 10x10 einen Satz dastellt um es besser zu verstehen was ich meine. Allerdings hat es in einem Anfängertraining 0,0 verloren. Du solltest dich besser an einen guten GK oder 2 er Split halten mit den "üblichen" Sätzen, Übungen und Wiederholungen und nicht im Irrgarten der Internetforen nach dem heiligen Kral des Trainings suchen.

  6. #146
    Eisenbeißer/in Avatar von Drarak
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    626
    Bezieht sich das mit dem Anfängertraining auf mich oder ist das eine generelle Aussage?

  7. #147
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Drarak
    Bezieht sich das mit dem Anfängertraining auf mich oder ist das eine generelle Aussage?
    ich habe ehrlich gesagt den ganzen Thread nicht gelesen und bin davon ausgegangen das du ein Anfänger bist. Generell bezieht diese Aussage sich schon auf Anfänger denn ein Fortgeschrittener weiss das bzw. um was es bei GVT geht und man sich sehr schnelle abschiessen kann was das ZNS angeht, das Immunsystem etc.

  8. #148
    Eisenbeißer/in Avatar von Pdad
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    749
    servus.

    wollt ma hören ob du wieder zeit gefunden hast ans eisen zu gehen. hast du deine letztjährige faschingskrankheitsserie gescheit ausgeheilt?


Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele